VfB Friedrichshafen

Volleyball-Meister VfB Friedrichshafen harte Gegner in der Champions League

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 29.06.2010 | 183 mal gelesen

Der deutsche Volleyball-Meister VfB Friedrichshafen hat bei der Auslosung harte Gegner in der Vorrunde bekommen. Gegen den italienischen Titelverteidiger Trentino Volley, den polnischen Meister PGE Belchatow und das Außenseiterteam von Remat Zelau aus Rumänien werden die deutschen Volleyball-Meister antreten müssen. Das wird Volleyball auf dem höchsten Niveau! Spannende Spiele sind uns garantiert! Champions League wir kommen!

Niederlage für den VfB Friedrichshafen beim Spiel gegen die SpVgg 07 Ludwigsburg

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 07.06.2010 | 209 mal gelesen

Unglaublich: Bis zur Halbzeit stand es im Spiel der SpVgg 07 Ludwigshafen gegen den VfB Friedrichshafen 0:0. Dann in der 68. Minute das 1:0. Zehn Minuten später folgte dann der zweite Treffer der Heimspieler. Und so zog sich die Niederlage unserer Friedrichshäfler bis zum Ende des Spiels durch. Endstand: 5:0 für die SpVgg 07 Ludwigsburg. Das bedeutet den Abstieg für den VfB Friedrichshafen in die Landesliga. Schade...

VfB Friedrichshafen ist Deutscher Volleyballmeister 2010!!!

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 06.05.2010 | 258 mal gelesen

Der VfB Friedrichshafen hat seinen elften Meistertitel geholt! In der Generali Sportarena, die mit 1500 Zuschauern ausverkauft war, gab es ein fantastisches Spiel. Zunächst führte der Gegner Generali Haching, es kam sogar bis zum Matchball. Der VfB Friedrichshafen konnte den Matchball abwehren und startete mit einer super Aufholjagd. Das Ende ist ja allen bekannt, mit 3:2 siegten die Volleyballer aus Friedrichshafen....

VfB Friedrichshafen verliert das Volleyball Finalspiel

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 04.05.2010 | 187 mal gelesen

Am 02.05.2010 hat der VfB Friedrichshafen das dritte Finalspiel um die Deutsche Volleyballmeisterschaft mit 1:3 verloren. Am Anfang sah es nach dem elften Titel für den VfB Friedrichshafen aus, doch durch Fehlangriffe und umstrittene Schiedsrichterentscheidungen wendete sich das Blatt für den Gegner Generali Haching. Um 19:30 Uhr am Mittwoch in Unterhaching steigt nun das vierte Finalspiel. Wenn der VfB Friedrichshafen...

Stadt Friedrichshafen zeichnet 233 Sportler aus

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 29.04.2010 | 194 mal gelesen

Die U16 Mannschaft des VfB Friedrichshafen wurde zum Team des Jahres gewählt. Ausgezeichnet wurden sie von Oberbürgermeister Andreas Brand. Diese Auszeichnung war verdient, denn die Mannschaft verlor während der Meisterschaft kein einziges Spiel. Sportler des Jahres wurde Florian Blab, der Vize-Weltmeister im Kunstradfahren ist. Zur Sportlerin des Jahres wurde Samantha Kretschmer gekürt. Sie ist Weltmeisterin im Kampfsport...

VfB Friedrichshafen gewinnt gegen Generali Haching

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 29.04.2010 | 268 mal gelesen

Am Mittwoch Abend spielte der VfB Friedrichshafen gegen Generali Haching. Die Häfler siegten mit einem glatten 3:1 und kommen damit dem Traum vom Meistertitel etwas näher. Dieser Sieg war bereits der Zweite im Finalspiel. Am kommenden Samstag, den 1. Mai, steht der VfB Friedrichshafen im Finale der Deutschen Volleyballmeisterschaft. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg und der Titel gehört uns! Es sei denn, dass Generali gewinnt,...

Zweites Finalspiel - VfB Friedrichshafen - 28. April 2010

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 20.04.2010 | 157 mal gelesen

Die VfB-Bluebears bieten zum zweiten Finalspiel der Play-offs eine Fanreise nach Unterhachingen an! Am kommenden Mittwoch, den 28. April 2010, um 19:30 Uhr beginnt das Spiel in der Generali Sportarena. Unterstützt unser Team, fahrt mit und lasst uns zusammen die Gegner ins Gras beißen! Bereits ein Doppelbus mit 70 Personen ist reserviert, der Spaß ist also vorprogrammiert. Die Abfahrt ist um 15:30 Uhr in der ZF Arena, Preis...

Neue Tennishalle für Friedrichshafen

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 13.04.2010 | 159 mal gelesen

Gestern wurde der Bau der neuen Tennishalle in Friedrichshafen offiziell eröffnet. Bis zum 31. August wird nun kräftig gebaggert. Stolze 1,2 Mio. Euro wird das Projekt voraussichtlich kosten, welches von Firmen aus der Region auf die Beine gestellt wurde. Nach großer Standortsuche fiel die Wahl auf das Stadiongelände des VfB Friedrichshafen. Wir dürfen nun gespannt den Bau der Tennishalle verfolgen und uns auf die kommende...

Verkaufsoffener Sonntag und Straßenzauberfestival in Friedrichshafen am 28.03.2010

Nina Wieler
Nina Wieler | Friedrichshafen | am 23.03.2010 | 1371 mal gelesen

Friedrichshafen: Bodensee-Center | Ich lade euch alle herzlich ein, am 28. März 2010, zum Verkaufsoffenen Sonntag bzw. zum Straßenzauber-Festival in Friedrichshafen zu kommen. In der Innenstadt und im Bodensee-Center werden verschiedene Zauberer ihre Tricks vorzeigen und so klein und groß begeistern. Damit auch die richtige Stimmung herrscht, gibt es natürlich auch einige Straßenmusikanten, wie z.B. die Musiker von "Zäpfle Bräss". Aber das ist noch lange nicht...

VfB Friedrichshafen 22 mal in Serie unbesiegt!!!

Maria Birkner
Maria Birkner | Friedrichshafen | am 23.03.2010 | 176 mal gelesen

Friedrichshafen: Friedrichshafen | Auch dieses Mal siegte der VfB Friedrichshafen 3:0 (25:16, 25:10, 31:29) gegen Königs Wusterhausen. Bereits das 22 Spiel – immer noch ungeschlagen! Mittlerweile glaube sogar ich, dass der VfB Friedrichshafen gute Chancen hat. Das Volleyballspiel war einfach spitze, ich kann euch nur empfehlen zu dem Viertelfinalspiel gegen Achten TV Bühl dabei zu sein. Als Spitzenreiter zieht der VfB Friedrichshafen nun in die Play-offs ein....