Very british

4 Bilder

Jbo-YoungStars bringen ein Stück Großbritannien nach Seelze

Jugendblasorchester Seelze e. V. c/o Fenja Mergel
Jugendblasorchester Seelze e. V. c/o Fenja Mergel | Seelze | am 30.11.2014 | 188 mal gelesen

Seelze: St. Martin | (fm) Am vergangenen Samstag war es draußen ungemütlich, kalt und windig. Knapp 200 Zuhörer fanden in die Wärme der evangelische Kirche St. Martin in Seelze. Dort erwartete sie ein Konzert der besonderen Art: Wie schon vor zwei Jahren hatten die Jbo-YoungStars des Jugendblasorchester Seelze e. V. zu einem Konzert unter dem Motto „A Night On The Isles“ eingeladen. Die Kirche war entsprechend geschmückt: Die Gäste wurden beim...

5 Bilder

Jbo-YoungStars entführen ihre Zuhörer auf die britischen Inseln - "A Night On The Isles" in Seelze

Jugendblasorchester Seelze e. V. c/o Fenja Mergel
Jugendblasorchester Seelze e. V. c/o Fenja Mergel | Seelze | am 02.12.2012 | 269 mal gelesen

(fm) Es war schon etwas Besonderes, was die 41 Musiker der Jbo-YoungStars ihren über 250 Zuhörern am vergangenen Samstag in der evangelischen Kirche St. Martin in Seelze präsentierten. Unter dem Motto „A Night On The Isles“ luden die jungen Musiker unter der Leitung von Natalie "Alfi" Hönemann zu einem musikalischen Abend in der Tradition der Londoner Proms-Konzerte ein. Schon beim Betreten der Kirche wurde jedem Gast ein...

2 Bilder

"A Night On The Isles" - Konzert der Jbo-YoungStars in Seelze am 24.11.2012 um 18:00 Uhr

Jugendblasorchester Seelze e. V. c/o Fenja Mergel
Jugendblasorchester Seelze e. V. c/o Fenja Mergel | Seelze | am 16.10.2012 | 302 mal gelesen

Seelze: Kirche St. Martin | Jbo-YoungStars entführen ihre Zuhörer auf die britischen Inseln (fm) Am Samstag, 24. November 2012, werden in der Kirche St. Martin in Seelze englische, schottische und irische Werke zu hören sein, denn dann präsentieren die Jbo-YoungStars unter der Leitung von Natalie „Alfi“ Hönemann ihre Version der britischen Proms-Tradition. Während die britischen Proms-Konzerte in erster Linie klassisch ausgelegt sind, schauen die...

1 Bild

Scheunenfund - es bleibt die Erinnerung an früher... 1

R. B.
R. B. | Bad Arolsen | am 25.04.2011 | 219 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Very British" mit Andy Reed im Daunstärs Langenhagen 9

Jan Niklas Woidtke
Jan Niklas Woidtke | Langenhagen | am 24.01.2011 | 765 mal gelesen

Langenhagen: Daunstärs | Andy Reed, gebürtiger Londoner, der nun in Langenhagen lebt, begeisterte sein Publikum im fast ausverkauften Daunstärs in Langenhagen mit seinem Programm "Very British". Für die Mischung aus Shantys, Jigs (lebhafter Volkstanz) auf dem Akkordeon und Liedern auf der Gitarre, zu denen er humorvolle Geschichten erzählte, erntete er viel Applaus. Andy Reed animierte das Publikum vor allem bei den Shantys zum Mitsingen, indem er...