Vertrauen

1 Bild

Vertrauen 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 18.03.2019 | 47 mal gelesen

Vertrauen ist nur ein Wort. Aber was kann das alles beinhalten? Als Kind vertrauen wir darauf, dass unsere Eltern uns immer beschützen und für uns da sind. Später als Schulkind vertrauen wir unseren Lehrern, dass sie es nur gut mit uns meinen und uns für das Leben fit machen. Dann kommt die meist turbulente Jugendzeit. Hier vertrauen wir darauf, dass schon alles gut gehen wird was wir so verzapfen. Irgendwann...

Bildergalerie zum Thema Vertrauen
34
34
36
33
1 Bild

Liebe ist Gewissheit

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 09.01.2019 | 8 mal gelesen

Himmelspolitik Hoffnung dass morgen noch ein Tag sei …  Jesus, ich vertraue auf DICH Amen . Halten wir seine Hand fest. Was immer geschieht oder aus uns zukommt: Lassen wir seine Hand nicht los. Dann gehen wir den Weg zum Leben. . Papst Benedikt XVI. . Quelle: Das Wort Gottes für jeden Tag. Die Lesungen des Tages und Impulse zum gelebten Glauben St. Benno-Verlag, Leipzig : Die Liebe Die Liebe...

1 Bild

Allein Christus !

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 28.11.2018 | 8 mal gelesen

Himmelspolitik . . 28 Nov 2018 : Lk 15, 7b: ... So wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die die Buße nicht nötig haben. : Gott rechnet und zählt nicht. Er freut sich über den guten Willen des Menschen und über sein entsprechendes Handeln. Denn das Gute, die Liebe und die Wahrheit brauchen keine Quantität, sondern nur jeweils ihr Da-Sein - als ein...

Filmabend über "Travis" für Jung und Alt am 31.Oktober 2018 in Donauwörth

Doris Mayr
Doris Mayr | Donauwörth | am 14.10.2018 | 4 mal gelesen

Donauwörth: Glaubenszentrum Donauwörth, Eingang "Am Spitzigen Berg" | Herzliche Einladung zu unserem zweiten Filmabend in lockerer Atmosphäre mit dem spannenden und mutmachenden Jugendspielfilm über das Leben von Travis Freeman. Zur (wahren) Filmgeschichte: Als der junge, attraktive Footballprofi Travis Freeman plötzlich erblindet, bricht eine Welt für ihn zusammen. Welchen Sinn hat sein Leben, wenn er nicht spielen kann? Er will das Unmögliche schaffen und wieder Football spielen. FSK ab...

2 Bilder

Vertrauen findest Du nur bei den Menschen, die mit Deiner Seele umgehen, als wäre es ihre eigene! ( Autor unbekannt ) 43

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 11.09.2018 | 3737 mal gelesen

Vor ein paar Wochen sind wir mal wieder alle zusammen schön essen gegangen. Wir mögen dieses urige kleine Restaurant eigentlich sehr gern; die Speisekarte bietet eine große Auswahl, für so ziemlich jeden Geschmack ist etwas dabei, das Preisleistungsverhältnis ist okay, die Bedienung nett. Recht oft sind Stammgäste dort, wir kennen uns und grüßen uns, wechseln das ein oder andere Wort miteinander, einige andere Gäste sind uns...

1 Bild

Der L'Espoir Impuls - Gott kann alle Umstände ändern! …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 10.09.2018 | 67 mal gelesen

Gott kann alle Umstände in deinem Leben ändern! Lass dir von niemandem das Gegenteil einreden- glaube! www.christlicher.shop/impulse/gott-kann-alle-umstaende-aendern/

1 Bild

Mut zum Vertrauen... 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 15.07.2018 | 53 mal gelesen

Mut zum Vertrauen. Wenn Du den Mut hast - küsse mich und ich werde Deinen Kuss erwidern. Wenn Du Vertrauen hast - reiche mir Deine Hände und ich werde Dich festhalten. Wenn Du Geborgenheit suchst - schenke mir Dein Herz und ich werde immer für Dich da sein. Wenn Du das Leben spüren willst - schenke mir ein Lächeln und ich werde Dir meine Seele öffnen. Das Leben kann so schön sein. Fred Hampel im Juli'18

2 Bilder

Mit Jesus Unterwegs. 1

Klaus-peter Falk
Klaus-peter Falk | Potsdam | am 09.07.2018 | 26 mal gelesen

Wer mit Jesus geht, kommt nie zuspät. Weil er nichts versäumt, noch verpasst. Man kann seine Sorgen,bei Jesus abgeben, und hat so ein sorgloses Leben. Wer das noch nicht hat, so wird es Zeit, sich mit Jesus einzulassen,so wird der Mensch, auch nichts verpassen,oder lassen, denn er weiß das er nun  einen Freund hat, der immer für ihn da ist.Bringt euer Leben in Ordnung, so wird euch mit Jesus, alles gelingen.Wer einen...

1 Bild

Vertrauen auf das Leben... 2

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 01.07.2018 | 47 mal gelesen

Vertrauen auf das Leben. Am Straßenrand die Kühle der Nacht. Alleine und doch so vertraut. Der Abfall säumte den langen Weg zu Dir zurück - Der Wald wurde schwächer und ich sah die Lichter der Stadt - schön und doch so traurig die Kälte aus Stahl und Beton. Ich spürte Deinen Ruf und unsere Seelen trafen sich - zurück zur Natur, Ich nahm eine Handvoll Erde auf - und wusste: Wir hatten unsere Heimat gefunden. Fred...

1 Bild

+++ ICH SEHE DICH +++ 2

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 24.06.2018 | 58 mal gelesen

Ich sehe, dass du mit mir lachst und mich nicht auslachst. Ich sehe, dass du mit mir weinst, weil du mich verstehst. Ich sehe, dass du mir zuhörst und mich nicht ignorierst. Ich sehe, dass du mein Fels in der Brandung bist, und mich nicht im Stich lässt. Ich sehe, dass du bedingungslos zu mir hälst, auch wenn du (vielleicht) anderer Meinung bist. Ich sehe, dass du meine Dusseligkeit akzeptierst, weil...

1 Bild

Gott ist gut und Seine Wege für uns sind das auch …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 15.06.2018 | 81 mal gelesen

Gott hat einen Willen und einen Plan für unser Leben. Unser Problem ist: Wir erkennen Gottes Willen für unser Leben nicht immer sofort und auch wenn unser Navigationshorizont etwas beschränkt ist, braucht es Mut und Vertrauen die Hände vom „Lenkrad des Lebens“ zu nehmen und Gott ans Steuer zu lassen. Gott zeigt uns durch seinen Heiligen Geist oft Dinge, die wir selbst nicht überblicken können und gibt uns Hinweise, wo und...

1 Bild

Vertraue Gott – auch mitten im Sturm …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 14.06.2018 | 18 mal gelesen

Wir müssen lernen ruhig bleiben und uns darauf konzentrieren das zu tun, was wir tun können und darauf vertrauen, dass Gott tut, was wir nicht tun können. Wende dich zu Gott, der über den Sturm hinausschauen kann und das ganze Bild gestaltet, statt in Sorgen und Ängsten unterzugehen. Er sorgt dafür, dass alles, was in deinem Leben geschieht, auch zur richtigen Zeit geschieht und ER bringt dich sicher ans Ziel....

1 Bild

Spruch des Tages am Montag

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 11.06.2018 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gott möchte unser Leben durch SEIN Wort formen …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 28.05.2018 | 20 mal gelesen

ER möchte aus Dir etwas wunderbares, schönes machen, so wie der Töpfer aus Ton ein wunderbares Gefäß formt. Möge Gott Dir SEIN Wort immer wieder vor Augen halten, damit Du erkennst, wie wie der HERR Dich haben möchte. Lass es zu, dass Gott durch Sein Wort an Dir arbeitet. Erfahre, dass Gottes Wort wirklich Kraft hat, Leben, auch Dein Leben, vollkommen zu verändern. Lerne, dass Gottes Wege Wege der Herrlichkeit sind....

1 Bild

Loslassen um Neues empfangen zu können …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 22.05.2018 | 519 mal gelesen

„Loslassen lernen“ ist eine ganz wesentliche Lebensäußerung des Glaubens. Wer nicht alles loslässt, wird am Ende alles verlieren. Wer aber alles loslässt, wird am Ende alles gewinnen. Jesus drückt diesen Zusammenhang mit den Worten aus: „Wer sein Leben festhält (findet), der wird’s verlieren; und wer sein Leben loslässt um meinet-willen, der wird’s gewinnen (finden)“ (Matthäus10,39). Vorwärts gehen heisst immer...

1 Bild

Du brauchst dich nicht zu fürchten! Denn du hast dir Jesus als Zuflucht erwählt.

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 21.05.2018 | 207 mal gelesen

Du brauchst dich vor dem Schrecken der Nacht nicht zu fürchten noch vor dem Pfeil, der am Tag dahinfliegt, nicht vor der Pest, die wütet am Mittag. … Denn der HErr ist deine Zuflucht, du hast dir den Höchsten als Zuflucht erwählt. Psalm 91,5.6.9 Manchmal machen schon unsere Befürchtungen uns das Leben schwer. Es könnte eventuell vielleicht … und schon malt man sich jedes erdenkliche Unglück aus. Und um so mehr du dich...

1 Bild

+++ WORTE SIND NICHT NUR BUCHSTABEN +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 20.05.2018 | 36 mal gelesen

Worte sind nicht nur aneinander gereihte Buchstaben: Deine Worte beruhigen mich, wenn ich Sorgen habe. Deine Worte trösten mich, wenn ich mutlos bin. Deine Worte stärken mich, wenn ich Angst habe. Deine Worte helfen mir, wenn ich nichts verstehe. Deine Worte beruhigen mich, wenn ich innerlich zerrissen bin. Deine Worte rütteln mich wach, wenn ich nicht verstehen kann. Deine Worte sind...

1 Bild

Gott kommt spätestens rechtzeitig … 1

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 16.05.2018 | 449 mal gelesen

Ihr Lieben, wie schnell werden wir nervös, wenn Gott scheinbar langsamer wirkt, als wir es gerne hätten. Aber die Bibel sagt ganz deutlich, dass es festgesetzte Zeiten für Gottes Absichten gibt. Sie erfüllen sich zu ihrer Zeit. In Prediger 3,1 heißt es: „Für alles gibt es eine bestimmte Stunde. Und für jedes Vorhaben unter dem Himmel gibt es eine Zeit.“ Viele sagen, dass Gott immer fünf vor Zwölf kommt – Aber,...

1 Bild

Jesus ist dir ganz nah und du kannst Ihm vertrauen, dass ER auch heute mit dir deinen Weg geht. 1

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 04.05.2018 | 78 mal gelesen

Vertraue, dass Gott dir nicht alles Mögliche gibt und dir immer alles abnimmt, sondern darauf, dass ER mit dir durchs Leben geht und dich stärkt. Wir meinen oft, wir müssen Gott vertrauen, dass er uns er uns sofort aus einer Situation rettet oder das gibt, was wir haben wollen. Aber Gott zu vertrauen heißt nicht nur, ihm zu vertrauen, wenn wir etwas haben wollen. Wir müssen lernen, ihm auch zu vertrauen, dass er das in uns...

1 Bild

Jesus ist die Quelle, aus der Ströme lebendigen Wassers fließen ...

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 03.05.2018 | 76 mal gelesen

Die Elenden und die Armen suchen nach Wasser, und da ist keines; deren Zunge vertrocknet vor Durst: Ich, der Herr, werde sie erhören, ich der Gott Israels, werde sie nicht verlassen. Ich werde Ströme hervorbrechen lassen auf den kahlen Höhen, und Quellen inmitten den Tälern; ich werde die Wüste zum Wasserteich machen und das dürre Land zu Wasserquellen. Jesaja 41, 17.18 Jeder Mensch kennt Lebensdurst. Und es gibt...

1 Bild

Niemand kann dich aus der Hand Gottes reißen – diese Hoffnung macht jeden Tag heller. #erlebeGott 1

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 25.04.2018 | 44 mal gelesen

Starte heute in diesen neuen Tag, mit der Gewissheit: Gott spricht seinen Segen über dir aus, sein Name ist auf dich gelegt. Er hat Gedanken des Friedens über dich und ein gutes Ziel, zu dem er dich führt (Jeremia 29,11). Er umgibt dich mit Seinem Schutz und niemand kann dich aus seiner Hand reißen (Johannes 10,28). Diese Hoffnung macht jeden Tag heller :-)...

1 Bild

Jesus kämpft für DICH! #erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 23.04.2018 | 29 mal gelesen

Erlaube Ihm, jeden einzelnen Kampf deines Lebens für dich zu kämpfen! Der Kampf, in dem du gerade stehst, ist schon gewonnen. “Denn der HERR, euer Gott, geht mit euch! ER wird für euch gegen eure Feinde kämpfen und wird euch den Sieg geben!” 5. Mose 20,4 Vielleicht hast auch Du heute Wege zu gehen, die nicht leicht sind. Vielleicht musst auch Du heute durch manchen Kampf hindurch – freue Dich...

1 Bild

Gottes vollkommene Liebe vertreibt jede Angst

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 19.03.2018 | 33 mal gelesen

Gott will, dass du weißt, dass ER dich liebt und immer bei dir ist, ganz gleich, wie die Umstände auch aussehen. Seine vollkommene Liebe ist es – die, die Angst vertreibt. In 1. Johannes 4,18 heißt es, dass wir von Angst befreit werden, wenn wir Gottes Liebe verstehen. Das heißt nicht, dass wir nie wieder Angst haben werden, aber dein Glaube an Gott und seine Liebe wird dich befähigen, wenn nötig, auch trotz Angst zu...

1 Bild

Liebe ist ...

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 28.02.2018 | 7 mal gelesen

Schnappschuss