Verteidigungsminister

1 Bild

Kramp-Karrenbauer und die Kampfjets: Politisch, moralisch, strategisch und juristisch ein Desaster 9

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 23.04.2020 | 111 mal gelesen

Mehr dazu: https://www.nachdenkseiten.de/?p=60393 Da werden Weiber  m a l  w i e d e r  zu  H..... ! -

1 Bild

EU-Kommissionspräsidentin in spe ...-500- Mio. Euro Steuern nicht abgeführt 4

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 15.07.2019 | 47 mal gelesen

Zur Sendung ARD Fakt vom 16.06.2015 ist noch immer zu klären, warum -500- Millionen Euro Steuern bei der Anschaffung von MEAD nicht abgeführt wurden. ----- Im Kontext siehe Anfrage Garbrecht vom 13.07.2015 an den damaligen Finanzminister Dr. Schäuble. ----- In vier Jahren Bearbeitungszeit sollte doch eine Antwort möglich sein? ----- Jetzt hier im Foto nochmals zur Erinnerung der Offene Brief ans Finanzministerium vom...

5 Bilder

Ursula von der Leyen: „Stolz auf das alte Europa“

Gabriele Off-Nesselhauf
Gabriele Off-Nesselhauf | Emmering | am 28.01.2015 | 123 mal gelesen

Emmering: Bürgerhaus in Emmering | Bundesverteidigungsministerin spricht auf Neujahrsempfang der Kreis Frauen Union Fürstenfeldbruck Einen besonderen Gast hatte der Kreisverband der Frauen Union Fürstenfeldbruck zum diesjährigen Neujahrsempfang geladen. Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen hielt die Festrede im Bürgerhaus in Emmering. Dabei war die Rückbesinnung auf die „Europäischen Werte“ war die zentrale Botschaft der Rede. Im Umgang mit...

1 Bild

Wann hören die Bundeswehr-Pannen endlich auf? 7

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 26.10.2014 | 153 mal gelesen

Es ist ein Grauen ohne Ende. Fast täglich tun sich neue Sümpfe beim Management der Rüstungsbeschaffung der Bundeswehr auf. Kaum eine Waffengattung ist davon ausgenommen. Aktuell sind es die seit Jahren in der Entwicklung befindlichen Puma-Schützenpanzer, die sich nun auf einmal um hunderte Millionen Euros verteuern sollen, um Schön-Wetter-Drohnen, die bei Frost abstürzen oder um ein Aufklärungssatelliten-System, für das das...

1 Bild

Nun ist sie vereidigt, die dritte Regierung Merkel! -- Der Wille zum puren Machterhalt hat wohl geholfen alle Hindernisse zwischen SPD und CDU/CSU zu überwinden! 1

Volker Dau
Volker Dau | Berlin | am 17.12.2013 | 272 mal gelesen

Berlin: Reichstag | Nun ist sie vereidigt, die dritte Regierung Merkel! Der Wille zum puren Machterhalt hat wohl geholfen alle Hindernisse zwischen SPD und CDU/CSU zu überwinden! Beide Parteien versuchen jetzt die Forderungen ihrer jeweiligen Klientel zu Erfüllen! Doch wer kann das bezahlen? Werden da wieder Schulden gemacht, unter denen die nächsten Generationen zu Leiden haben? Oder kommen doch direkte und indirekte...

1 Bild

Protest: Bundeswehr und "Bravo" locken Jugendliche mit Adventure-Camps 3

Ekkehard Lentz
Ekkehard Lentz | Bremen | am 18.09.2012 | 300 mal gelesen

Nach Sardinien oder in die Alpen - for free Bundeswehr und "Bravo" locken Jugendliche mit Adventure-Camps terre des hommes protestiert. Machen Sie mit! Bremen. Die Bundeswehr wirbt um Kinder. Die Bundeswehr benötigt jährlich 23.000 neue Rekruten. Um diese Zahl zu erreichen, wurden in den letzten Jahren die Werbemaßnahmen stark ausgeweitet. Nachfolgend der dringende Aufruf von terre des hommes, dem sich das Bremer...

1 Bild

Stadtallendorf: Minister entscheidet über Soldatenheim

Walter Munyak
Walter Munyak | Stadtallendorf | am 04.03.2012 | 684 mal gelesen

Stadtallendorf: Soldatenheim | An der Wiedereröffnung des Haus Hohenwald, des Soldaten-Freizeiheimes, liegt der Führung der Division Spezielle Operationen viel. Alles hängt jetzt vom Votum des Verteidigungsministeriums ab. Das Gebäude diente bis vor wenigen Jahren als Begegnungsstätte von Soldaten und Stadtallendorfern. Im Haus Hohenwald hat der Faschingsverein FCKK bereits Prinzenpaare gekürt, regelmäßig trafen sich dort die Skatspieler des...

Statement von Landrat Leo Schrell zur Berufung von Thomas de Maizière zum neuen Bundesminister der Verteidigung

vom Landratsamt Dillingen
vom Landratsamt Dillingen | Dillingen | am 07.03.2011 | 167 mal gelesen

Dillingen an der Donau: Landratsamt | Mit der Berufung von Thomas de Maizière zum neuen Bundesminister der Verteidigung hat die Bundeskanzlerin eine hervorragende Wahl getroffen. De Maizière steht für eine seriöse Politik. So imponiert mir die bemerkenswert unaufgeregte und besonnene Art, mit der er souverän das Innenministerium geführt hat. Aufgrund seiner zahlreichen politischen Ämter, die er in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten innehatte, verfügt er...

1 Bild

Fallen Angels, Tage der Trauer um das Idol Guttenberg 11

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 02.03.2011 | 451 mal gelesen

Und nun die Mittwochsfrage. Wer hat das gesagt: "Mein ganzes Volk liebt mich"? a) KT zu Guttenberg (Gutti) oder b) M Gaddafi. Dem Sieger winkt die Vermittlung zu einem inoffiziellen Casting als Lobredner eines regionalen "Preises" für einen Herrn L Walesa, der in Dillingen (an der Donau) überreicht wird, weil einer der beiden o.g. Herren als Redner ausgefallen ist. ;-). Siehe Fußnote. Wenn ein Star fällt: Heute...

1 Bild

Rücktritt zu Guttenbergs: richtig oder unnötig? – Eure Meinung ist gefragt! 16

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Allendorf (Eder) | am 01.03.2011 | 830 mal gelesen

Jetzt wogen die Vorwürfe offenbar doch zu schwer in der Plagiatsaffäre um seine Doktorarbeit: Verteidigungsminister zu Guttenberg legte alle politischen Ämter nieder. Was sagt Ihr dazu? „Der Druck wurde offenbar zu groß: Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) legt sein Amt als Verteidigungsminister nieder. Das teilte Guttenberg am Dienstag in Berlin mit. Kanzlerin Merkel ist offenbar vom Rücktritt des Verteidigungsministers auf...

1 Bild

*****************News --- Breaking--- *************** Guttenberg tritt zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 7

Hubert R.
Hubert R. | Isernhagen | am 01.03.2011 | 337 mal gelesen

wie dpa berichtet tritt Guttenberg zurück. Weitere Berichte folgen. Gegen 11:15 Uhr Pressekonferenz Nach Informationen der Bild-Zeitung legt Guttenberg noch an diesem Dienstag das Amt des Verteidigungsministers nieder. Auch die Nachrichtenagentur dpa meldet den Rücktritt. Reuters meldet, Bundeskanzlerin Angela Merkel sei informiert.

1 Bild

zu Guttenberg – Neue Politik (und neue Medien) braucht das Land (Kurzfassung) 44

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 19.02.2011 | 966 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser! Bis zu diesem Rauschen durch den Blätterwald wusste ich gar nicht, dass der Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg einen Doktortitel hatte. Bei Doktor Helmut Kohl und bei Frau Doktor Angela Merkel hätte ich es gewußt. Hätte es mich interessieren sollen? Warum ist das überhaupt eine Nachricht wert? Ich verstehe die Medien nicht mehr. Klar gibt es die Mediengesetzlichkeit, dass die Medien immer...

1 Bild

Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg – Neue Politik (und neue Medien) braucht das Land 43

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 19.02.2011 | 1049 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser! Bis zu diesem Rauschen durch den Blätterwald wusste ich gar nicht, dass der Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg einen Doktortitel hatte. Bei Doktor Helmut Kohl und bei Frau Doktor Angela Merkel hätte ich es gewußt. Hätte es mich interessieren sollen? Warum ist das überhaupt eine Nachricht wert? Ich verstehe die Medien nicht mehr. Klar gibt es die Mediengesetzlichkeit, dass die Medien immer...

Theo....der Guttenberg 5

A. Germeroth
A. Germeroth | Waldeck | am 19.02.2011 | 306 mal gelesen

Mein lieber Theo.....lass Dich von diesen Schmierlätzen nicht verärgern. Ich würde gern mal von dem Gysi oder dem fett gefutterten Beck sehen was die so von sich gegeben haben, als die noch Klein waren..... :-) Ich denke deren Hauptschulabschluss werden die sich auffen Schwarzmarkt für China-Rolex`s unter der Ladentheke eines abgetakelten Sumoringers, für Ostgeld gekauft haben. Schmeiss die scheiß Doktorarbeit weg...und...

1 Bild

+++Eilmeldung+++ Zu Guttenberg verliert absolute Mehrheit an seiner Doktorarbeit 3

Lorenz Stiefelknecht
Lorenz Stiefelknecht | Berlin | am 19.02.2011 | 307 mal gelesen

Gestern hatten mehrere Wissenschaftler noch angekündigt, aus Solidarität mit dem Bundesverteidigungsminister auf das Führen ihres Doktorgrades über das Wochenende zu verzichten. Doch seit heute morgen steht der Stand der Plagiate-Fahndung in zu Guttenbergs Doktorarbeit bei "zu 62 % geklaut". Alles weitere, auch zu den Gerüchten, dass zu Guttenberg künftig für die ARD arbeitet, unter www.berlin2011.wordpress.com

Kreis Lippe: Parallelen zu Guttenberg: Andreas Kasper verlor nach Plagiatsvorwürfen sein Amt als...

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Lemgo | am 18.02.2011 | 379 mal gelesen

gefunden auf Lemgo (Artikel lesen) Lemgo: Kreis Lippe. Der Plagiatsvorwurf gegen den Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg lässt Erinnerungen an den ehemaligen lippischen Landesverbandsvorsteher Andreas Kasper (CDU) wach werden. Auch er hatte abgekupfert. Das blieb nicht ohne Folgen. Sollte der Verteidigungsminister Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg (CSU) über eine Plagiatsaffäre straucheln und...

1 Bild

Der Politik-Liebling, Karl-Theodor zu Guttenberg, in der Kritik. 4

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Berlin | am 18.02.2011 | 359 mal gelesen

Berlin: Regierungsviertel | Dem Verteidigungsminister, Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), wird vorgeworfen er soll mehrere Passagen seiner Doktorarbeit abgeschrieben zu haben. Der Druck auf dem Verteidigungsminister wir immer größer, nach Zeitungsberichten denkt er schon an den Rücktritt. Auch wenn es sich heraus stellt, dass die Anschuldigungen falsch sind, seine Gegner werden nicht ruhen, um einen neuen Fehler, um seine Person zu finden. Wir...

Wer Übles will reden von mir und den Meinen, der gehe nach Haus und betrachte die Seinen. 1

Harald Vauk
Harald Vauk | Füssen | am 18.02.2011 | 552 mal gelesen

Munich: Berlin, Bremen | Wer Erfolg hat, hat viele Neider. Karl Theodor zu Guttenberg ist nicht der Erste, der diese Erfahrung macht. Er wird auch nicht der Letzte sein. Auch oder besonders in der Politik gehört das Akkreditieren und Diskreditieren zum Tagesgeschäft der unfähigen Kläffer um sich selber ins bessere Licht zu setzen. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Vorwürfe gegen Karl Theodor zu Guttenberg wäre eine Analyse der politischen...

Herr Verteidigungsminister zu Guternberg haben sie sich das gut überlegt? 41

Dirk Bethge
Dirk Bethge | Algermissen | am 22.01.2011 | 760 mal gelesen

Herr Verteidigungsminister haben sie sich das gut überlegt? Einen Kommandanten auf "Großer Fahrt" abzulösen ist die größte Schmach die einem Kapitän eines Schulschiff passieren kann. Das ist genauso als wenn sie dem Schulschiff die Glocke stehlen oder die Seele. So etwas tut man nicht. Das regelt man nach innen herein und zwar Hause. Was sind das für Kadetten? Diese haben die Ehre und das Ansehen der Bundesrepublik...

Guttenberg in Afghanistan - Truppenbesuch sei PR-Kampagne 1

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 14.12.2010 | 347 mal gelesen

Afghanistan (Afghanistan): Truppenbesuch | Zu Guttenberg in der Kritik: Sein Truppenbesuch in Afghanistan, so wird ihm vorgeworfen, sein nichts weiter als eine riessige PR-Kampagne. Anlass der Kritik aus Berlin und den Medien ist dabei nicht der Truppenbesuch selbst. Schließlich ist Karl-Theodor zu Guttenberg bereits zum siebten Mal am Hindukush. Vielmehr rührt der Vorworf daher, dass der Verteidigungsminister zum ersten Mal mit seiner Frau Stephanie zu Guttenberg...

Guttenbergs in Afghanistan - Truppenbesuch am 13. Dezember 2010 1

Peggy Baretsch
Peggy Baretsch | Leipzig | am 13.12.2010 | 183 mal gelesen

Kunduz (Afghanistan): Feldlager | Das Ehepaar zu Guttenberg, Deutschlands beliebtestes Politikerpaar, ist heute zum Truppenbesuch im Kundus, Afghanistan, eingetroffen. Der Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg und seine Ehefrau Stephanie wollen mit ihrem Truppenbesuch in Afghanistan die deutschen Soldaten würdigen und unterstützen. Besonders zur Weihnachtszeit sei dies wichtig, so der Verteidigungsminister zu Guttenberg. Seine Ehefrau Stephanie...

1 Bild

Verteidigungsminister besucht Sachsen-Anhalt-Kaserne

Tom Scheidt
Tom Scheidt | Weißenfels | am 25.08.2010 | 1079 mal gelesen

Weißenfels: Sachsen-Anhalt-Kaserne | Zu einem zwei stündigen Blitzbesuch schwebte heute Nachmittag Verteidigungsminister, Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg, mit dem Hubschrauber in der Weißenfelser Bundeswehr Kaserne ein. Auf Einladung von Bundestagsabgeordneten, Dieter Stier, besichtigte er den größten Bundeswehr Standort in Sachsen-Anhalt. Der Politiker machte im Rahmen seiner Sommerreise Station in Weißenfels und wurde vom Kommandeur des Sanitätskommandos...

Verteidungsminister zu Guttenberg will Bundeswehr reformieren / Wehrpflicht wird praktisch abgeschafft 3

Judith Walter
Judith Walter | Herdecke | am 13.08.2010 | 456 mal gelesen

Das Thema Wehrpflicht liegt schon lange auf dem Teller der großen Parteien. Teile der CDU/CSU wollen an der Wehrpflicht festhalten. Die FDP möchte die Wehrpflicht ganz abschaffen. Und die SPD plädiert für einen freiwilligen Wehrdienst. Das Modell, dass der Verteidigungsminister zu Guttenberg Ende August im Bundestag vorstellen möchte, kommt allen Parteien entgehen. Er will die Bundeswehr refomieren und seine Truppe auf...

1 Bild

Erika Görlitz sucht Unterstützung beim Verteidigungsminister

Florian Weiß
Florian Weiß | Pfaffenhofen | am 13.07.2010 | 215 mal gelesen

Erika Görlitz hat sich mit einem Schreiben an den Verteidigungsminister von Guttenberg gewandt und um Unterstützung für das Luftfahrtzentrum Manching gebeten. „Mit großer Sorge“, so die Abgeordnete „beobachte ich die aufkommende Diskussion über die möglichen Einsparungen im Verteidigungsetat“. Görlitz:“ Das eben erst neu geschaffene Luftfahrtzentrum Manching von EADS Defence & Security wäre von den Kürzungen ganz besonders...