Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Versunkene Stadt

Beiträge zum Thema Versunkene Stadt

Kultur
Wächter am Eingang zu der versunkenen Stadt Pompeji.
26 Bilder

" Mein Schiff "Pompeji wurde 79 nach Chr. verschüttet.1 Teil 9

Durch meine Kreuzfahrt konnte ich mir endlich einmal die Ausgrabungen von Pompeji ansehen.Pompeji war bei dem Ausbruch des Vesuv, 79 nach Chr.,verschüttet worden,2000 Menschen kamen dabei um.Es gab kein entrinnen,der Ascheregen begrub alles unter sich.Die Stadt wurde durch eine meterhohe Ascheschicht begraben und das über hunderte von Jahren.Beim Rundgang konnte man die Häuser zum Teil noch gut erkennen.Auch die Wandmalereien waren noch gut zu sehen.Bei den Straßen allerdings,mußte man sehr...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 01.03.17
  • 16
  • 20
Freizeit
13 Bilder

Edersee-Atlantis 2015

In den letzten Wochen und Monaten ist der Wasserspiegel vom Edersee massiv gesunken, so das die Ruinen längst versunkener Orte und Stätten wieder zum Vorschein kamen. Bei dem Bau des Stausees vor mehr als 100 Jahren wurden zahlreiche Menschen entgeignet und zwangsumgesiedelt. Die Dörfer Asel, Berich und Bringhausen sowie einige Einzelhöfe - die im Tal der Eder lagen - fielen den Wassermassen zum Opfer. Auf höhergelegenen Orten oberhalb des Stausees wurden die Dörfer Asel und Bringhausen wieder...

  • Hessen
  • Korbach
  • 07.10.15
  • 1
  • 3
Kultur
Plötzlich war sie wieder weg!

Mann, denk ich. - Das versunkene Soderkoog

„Du Paul“, sagt Peter zu mir. „Da gibt es doch so welche Leute, die wo nach alte Städte und versunkene Schätze suchen tun. Die fahr'n dann nach Ägypten und inne Wüste und inne Karibik und was weiß ich wo noch hin. Da buddeln se die Dünen um und tauchen bei jedes Korallenriff runter, weil se denken, da könnten se z.B. Atlantis oder so was finden. Aber da wo sie so’ne versunkene Stadt drekt vor die Füße liegen ham, da denken se nich mal an, da was genauer hinzugucken.“ „Sag mal Peter“, sag ich....

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 19.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.