Verschrottung

20 Bilder

In wenigen Minuten verschwand das Schrott-Auto vom Hof 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 13.06.2013 | 301 mal gelesen

Beim Nachbarn stand das ausgeschlachtete Fahrzeug zur Verschrottung bereit. In nur wenigen Minuten hatte der Metallhändler Hartstock aus Elnhausen, das Restauto vom engen Hof aufgenommen und auf seinen LKW verladen. Die Bilderserie lässt miterleben, wie schnell das heute mit entsprechender Technik vonstatten geht. Die ganze Aktion hat ca. 5 Minuten gedauert.

1 Bild

Die Spätfolgen der Abwrackprämie 5

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 23.09.2012 | 391 mal gelesen

Schwerin: Berliner Platz | Derzeit kommt es beim Neuwagenverkauf zu enormen Absatzeinbußen, was ohne Frage auch auf die von der Bundesregierung gezahlte Abwrackprämie, die als so genannte Umweltprämie deklarierte Förderung beim Neu-und Jahreswagenkauf gezahlt wurde. Diese von vielen Käufern in Anspruch genommene Prämie, die schatzungsweise von 1,5 Millionen in Anspruch genommen wurde, führt derzeit zu enormen Absatzproblemen der Autoindustrie. Der...

1 Bild

Hilfe,mein Auto wurde geschrottet ! Meine geniale Resteverwertung 6

Stephanie Lotze
Stephanie Lotze | Casekirchen | am 09.08.2010 | 1021 mal gelesen

Hin ist hin -mein geparktes Auto wurde ganz genial frontal gerammt-,aber so gar keine Erinnerung mehr an das gute Stück? Nein ,dachte ich mir und habe ein paar Restteile von der Straße aufgelesen. Und die hängen nun als Wandschmuck bei mir. Wer auch so ein paar Teile zum Dekorieren hat ,der kann sich bei mir melden.

13 Bilder

Nach vielen Jahren in wenigen Tagen zu Fall gebracht... (Nachtrag) 4

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 06.12.2009 | 507 mal gelesen

Jahrzehntelang war er das, was den Blicken der Autofahrer, die auf der B6 Richtung Nieburg unterwegs waren, gar nicht entgehen konnte. Der erste Eindruck Nienburgs sozusagen. Bei der Überquerung der Weser huschte der Blick ganz von selbst auf den großen grünen DEMAG-Kran, der bis vor gut einem Jahr stolz am Weserufer thronte. Abertausende Tonnen Schüttgut beförderte er mit seiner großen Schaufel vom Schiff ans Land - jetzt...

1 Bild

Geht's noch? Postbank verschrottet 170.000 € 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 30.01.2009 | 277 mal gelesen

Tja, es fehlt nicht an teils lustigen, teils traurigen Meldungen aus dem Finanzsektor. Erst überweist die KfW Millionen an die Pleitebank Lehman Brothers, und zwar zeitnah vor der Pleite, um nicht zu sagen, in die Pleite hinein. Und vor einigen Tagen verschrottet die Postbank einen Tresor, der mit 170.000 € gefüllt ist. Eine weitere Möglichkeit, Geld loszuwerden. Wenn auch ein bisschen auf die Spitze getrieben! FTD:...

1 Bild

Verschrottung beendet - eine Glosse 18

Brigitte John
Brigitte John | Königsbrunn | am 15.02.2008 | 1107 mal gelesen

Die spektakulären und werbewirksam in Szene gesetzten Verschrottungsaktionen für Nokia-Handys in Deutschland sind anscheinend beendet.