Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Verputz

Beiträge zum Thema Verputz

Kultur
rechts und links die beiden Assistentinnen der Geschäftsleitung Ulrike Sander und Melanie Ivo    von links nach rechts: Ralf Porner, Jürgen Wasserberg, Frank Porner.

Ein viertel Jahrhundert Handwerksmeister

Silbernes Meisterjubiläum für Jürgen Wasserberg Sein 25jähriges Meisterjubiläum konnte der Maler-und Lackierermeister Jürgen Wasserberg aus Stadtallendorf feiern. Aus diesem Grund wurde ihm nun die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Kassel verliehen. Begonnen hat Wasserberg 1976 seine Berufsausbildung bei der Stadtallendorfer Firma Wolff. Nachdem er sein berufliches Können perfektioniert hatte, meldete sich der Jubilar 1987 am Berufsbildungszentrum in Marburg zum Meisterkurs an. Diesen schloss er...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 26.02.14
Kultur
Verputz aus der Rundkirche - Ein Engelsflügel?
2 Bilder

Informationen zum Projekt des ADD „Wissenschaftliche Aufarbeitung der Verputzfragmente aus der Rundkirche des Denkmals „Die Höfe“ bei Dreihausen“

Der Arbeitskreis Dorfgeschichte Dreihausen e. V. (ADD) pflegt seit langer Zeit das Denkmal „Die Höfe“ und bietet dort Führungen sowie Veranstaltungen zum Tag des offenen Denkmals an. Der ADD hat in den Jahren 2000 und 2005 geophysikalische Prospektionen von Fachfirmen durchführen lassen. Diese Ergebnisse flossen unter anderen in das Buch „Die Höfe – Dein Denkmal“ und die gleichnamige Ausstellung durch den Verein im Jahr 2004 ein. Eine erweiterte 2. Auflage wurde im Jahr 2006 zur Ausstellung...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 09.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.