Vermittlung

1 Bild

Mediation – der andere (bessere) Weg zur Konfliktlösung?

Jürgen Strampp
Jürgen Strampp | Augsburg | am 24.09.2018 | 26 mal gelesen

Augsburg: Zeughaus, Raum 118 (Kreuzerraum) | Nach der Sommerpause setzt die Bezirksstelle Augsburg des Interessenverbands Unterhalt und Familienrecht (ISUV/VDU e.V.), ihre Vortragsveranstaltungsreihe mit dem Thema: „Mediation – der andere (bessere) Weg zur Konfliktlösung?“ am Donnerstag, 27.09.2018 ab 19.00 Uhr in der Bildungs- und Begegnungsstätte Zeughaus, Raum 118 (Kreuzerraum), Zeughausplatz 4 in Augsburg fort. Als Referentin konnte die renommierte Mediatorin...

Bildergalerie zum Thema Vermittlung
14
12
11
10
2 Bilder

Katzen suchen Zuhause

Chris G
Chris G | Alzenau in Unterfranken | am 16.11.2014 | 134 mal gelesen

Rotweißer Wohnungskater sowie weißgetigerte und schwarzweiße Schwestern (Freilaufmöglichkeit) suchen ein Zuhause. Bitte wenden Sie sich über Tel. 01736529066 oder email hands4cats@gmx.net an uns, wenn sie einer dieser Katzen ein Zuhause schenken möchten oder weitere Info benötigen. Vielen Dank.

1 Bild

Suche neue zu Hause 10

Peter Rotter
Peter Rotter | Wertingen | am 21.02.2014 | 120 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Wir suchen dringend ein Zuhause!

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 31.01.2014 | 454 mal gelesen

Zwei süsse Welpen suchen ein Zuhause! Merlin und Mina sind derzeit 7 Wochen alt und total süss!!! Die Mutter ist eine spanische Bretonenhündin - Bretonen sind für ihren guten Charakter bekannt. Der Vater dürfte ein Berner Sennenhund gewesen sein..... Die Mischung ist jedenfalls klasse! Merlin und Mina werden etwa mittelgross. Die Welpen sind gesund, verspielt, wachsen und gedeihen prima! Sie sind sehr...

7 Bilder

Es war einmal...

Bettina Damian
Bettina Damian | Neu-Anspach | am 25.05.2013 | 290 mal gelesen

Neu-Anspach: Hessenpark | Bei unserem Besuch im Hessenpark kamen wir auch zum Postamt. Dort faszinierte mich die aufgebaute Vermittlung. Eigentlich noch garnicht solange her. Ruhig war sie diese Zeit. Das Handyzeitalter hatte uns noch nicht erreicht. Die alten Geräte sind sehr schön, wahre Kunstwerke.

3 Bilder

Auch Pepi möchte gerne ein Heim..... 8

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 14.03.2013 | 165 mal gelesen

PEPI, Rüde kastriert, Mallorca-Dackel- Mix, geb. ca. 9/2009, 11 kg, ca. 40 cm, kurzes glattes Fell, Braun, weisse Brust, . In seiner Grösse kann man ihn gut auf den Arm nehmen . Pepi ist immer fröhlich und verbreitet gute Laune und Lebensfreude. Freudig geht er auf die Menschen zu um sie zu begrüssen, und freut sich wenn man ihm etwas Beachtung schenkt , ihn streichelt oder gar mit ihm spielt. Er tollt gerne lebhaft...

3 Bilder

Ein kleiner Hund sucht Frauchen oder Herrchen 5

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 14.03.2013 | 168 mal gelesen

Poty, Rüde,kastriert, Mallorcamix, geb. Anfang 2010, ca. 38 cm, 8 kg, kurzes glattes Fell, schwarze Decke,hellbraune Unterseite, weisses Fleckchen auf der Brust.. Poty interessiert sich für alles, spielt gerne und möchte alles mitmachen und immer dabei sein. Der lebhafte kleine Rüde ist intelligent und munter, verspielt und würde auch sicherlich gerne Agility mitmachen. Mit anderen Hunden ist er verträglich sodass...

1 Bild

TASSO-Newsletter ; Hunde in Rumänien brauchen Ihre Hilfe !!!! 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 21.11.2012 | 431 mal gelesen

TASSO-Newsletter Hunde in Rumänien brauchen Ihre Hilfe: Winter wird für Junghunde zur tödlichen Gefahr TASSO und der Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt) sind seit vielen Jahren für die Straßentiere in Rumänien aktiv und haben gerade mehrere Kastrationsaktionen vor Ort erfolgreich abschlossen. Große Sorgen bereitet den beiden Tierschutzorganisationen vor dem bevorstehenden Winter die Situation der im Freien...

3 Bilder

Piepa-ein kleiner Hund sucht ein Zuhause ! 40

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 02.11.2012 | 699 mal gelesen

Piepa, weiblich, Yorkshire-Mix, geb. ca. Anfang 2011, 5 kg, ca. 26 cm Schulterhoehe, leicht kupiert Fell: mittellang, schwarz, hellbeige im Gesicht und an den Laeufen abgesetzt Die kleine Yorkshire-Mix Huendin Piepa schlug sich alleine auf der Strasse durch, bis sie eingefangen und in das Dorftierheim gebracht wurde. Dort musste sie 3 Wochen "absitzen" bis zur Freigabe, es hat sich kein Besitzer von Piepa...

2 Bilder

ZUHAUSE GESUCHT KINDER - KATZEN - HUNDE - VERTRÄGLICH!!! 6

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 30.10.2012 | 267 mal gelesen

ZUHAUSE GESUCHT KINDER - KATZEN - HUNDE - VERTRÄGLICH!!! Hallo! Ich bin Mia, eine sehr liebe, verschmuste und äußerst zutrauliche 14 Monate alte Mischlingshündin. Warum suche ich einen Platz? Tja. mein Start ins Leben war nicht gerade der beste. In Ungarn zur Welt gekommen verbrachte ich die ersten 8 Monate meines Lebens in einem Tierheim. Nette Menschen aus Österreich suchten inzwischen eine Platz für mich und fanden...

3 Bilder

Hallo, wir suchen ein neues Zuhause!

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 17.10.2012 | 191 mal gelesen

Wir sind 5 kleine Katze, die jetzt 9 Wochen alt sind und nun suchen wir ein neues Zuhause, bei Menschen die uns lieb haben. Wir sind alle "Stubenrein" sehr verspielt und neugierig. Unsere "Menschenmutti" hat uns sehr lieb doch, nun wird es Zeit, das wir eigene Wege gehen müssen. Unter dieser Telefonnummer könnt ihr mehr erfahren: 0172/5419545.

1 Bild

"Tag der offenen Tür" der Mendener Tierhilfe e. V. am Samstag, dem 25. August 2012 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 21.08.2012 | 270 mal gelesen

An diesem Samstag, dem 25.08.2012, findet der "Tag der offenen Tür" im Vereinsheim am "Steinhauser Weg 17, Menden-Oberrödinghausen" statt! Alle sind herzlich eingeladen, um sich dort ein Bild von der Arbeit zu machen und Tiere an zu schauen. Es gibt viele Stände, Aktionen und natürlich ist für Essen und Getränke gesorgt. Los geht es um 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Ausbildungsmarkt: Vermittlung von Bewerbern läuft schleppend

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 31.05.2012 | 137 mal gelesen

Pressemitteilung der DGB Jugend Mittelhessen Die DGB-Jugend kritisiert die Vermittlung von Ausbildungsplatzsuchenden. Anlass ist die vorgestellte Mai-Statistik der Arbeitsagentur. DGB-Jugendbildungsreferentin Ulrike Eifler verweist auf eine „schleppende Vermittlung“ im Agenturbezirk Gießen. Von 3.698 Bewerbern sind erst 1.139 Bewerber erfolgreich in eine Ausbildung vermittelt worden. „Das ist entschieden zu wenig“,...

Minka unsere Katzenoma 2

Elke Hantke
Elke Hantke | Heidenau | am 05.03.2012 | 139 mal gelesen

So Neuigkeiten von Minka. Sie wurde ja vermittelt und die alte Dame die sie genommen hat, hat sich gemeldet.Beide sind sehr glücklich miteinander. Minka schmusst viel und ist auch wieder aktiver mit laufen. Allerdings wird sie die Schmerzmittel auf Dauer nehmen müssen. Aber das stört nicht da sie die Medi ganz brav nimmt. Also ein glückliches Happyend für 2 alte Damen.Minka bleibt bei ihr und sie gibt sie auch nicht wieder...

1 Bild

Ein Stern sucht seinen Platz - Welpe will ein Zuhause 14

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 28.02.2012 | 555 mal gelesen

Welpe Sternchen, geb. ca.12 Januar, weibl., Mischling, z.Zt. 18 cm hoch und 2,5 kg Gewicht, mittelgross werdend Fell: schwarz, mittellang, weich, groesserer weisser Brustfleck Sternchen und drei wetere Geschwister wurden im Muellcontainer entsorgt, als sie ca. 2 Tage alt waren, die Nabelschnur war noch vorhanden. Wir zogen sie mit der Flasche gross, 2 Welpenkinder haben es leider nicht geschafft. Sternchen ist mit...

5 Bilder

Die letzte Riesenfuchsie und Ihre Beschützer ! 5

Manfred W.
Manfred W. | Querfurt | am 02.09.2011 | 331 mal gelesen

Querfurt: Manni57 | http://www.myheimat.de/querfurt/natur/riesenfuchsien-d2138225.html Die beiden Kätzchen sind Ende September ab zugeben,den "Hasen" gibt es aber nicht den dann droht Ärger mit Viviana !

1 Bild

Hallo ich bin Harvey: ein Star- holt mich hier raus!! 14

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 25.07.2011 | 434 mal gelesen

Harvey, Ruede, kleiner Rehpinscher-Mix, geb. ca. Juni 2006, 33 cm Schulterhoehe , z.Zt, 5 kg leicht, nicht kupiert Fell: kurz, hellbraun, teils grau meliert, weisse Brust, Kippöhrchen, Hallo ich bin Harvey: ein Star- holt mich hier raus!! So sehr gerne möchte ich mich bei Dir ankuscheln und für immer geborgen fühlen!! Du kannst mich in einer Tasche mitnehmen- denn ich würde Dich am liebsten immer begleiten. ...

16 Bilder

Notruf ! ! 5 Hundewelpen in Gefahr ! Spanien - Neue dabei ! 22

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 16.07.2011 | 1499 mal gelesen

Diese Welpen wurden gestern in einer Schachtel vor die Tötung hingestellt. Rufi, die Spanierin, die dort immer versucht Hunde wieder rauszuholen, hat geschrieben, sie hätte noch nie gesehen, dass Hunde soooo viele Zecken und Flöhe haben können wie diese !! Es sind drei Rüden und zwei Weibchen - geschätzt auf 2,5 Monate. Sie werden wohl mittelgroß bis groß. Bitte melden, wer Interesse hat und helfen möchte...

1 Bild

Tierheim Korbach sucht Menschen mit großem Herzen für den blinden Oscar / vermittelt 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 28.03.2011 | 425 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Oscar wurde als Welpe vom Tierheim Korbach vermittelt und kam nun mit 6 Jahren wegen Umzugs zurück. Der hübsche Mischlingsrüde ist leider erblindet, was wohl genetisch bedingt ist, da mindestens einen seiner Brüder das gleiche Schicksal ereilt hat. Leider gibt es keine Therapie. Oscar ist sehr menschenbezogen, kennt Kinder und ist sozialverträglich, so daß er auch als Zweithund zu einer freundlichen Hündin gut geeignet...

4 Bilder

Traum-Hund sucht Traum-Zuhause

Karina Scheufler
Karina Scheufler | Marburg | am 07.12.2010 | 352 mal gelesen

Der ca. 10-jährige, unkastrierte Jerry wurde als Fundtier im Tierheim abgegeben. Über seine bisherige Geschichte und die Mischung, die in ihm steckt, ist somit nichts bekannt. Sein Aussehen lässt auf Terrier und vielleicht eine Prise Schweizer Sennenhund schließen. Eins ist ganz sicher und offensichtlich, Jerry ist ein echter Schatz. Er liebt die Menschen, verträgt sich gut mit seinen Artgenossen, zeigt Katzen, Kleintieren...

1 Bild

Echt tierisch - Kesse kleine Letty, wer bietet ihr ein Zuhause?

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 12.11.2010 | 331 mal gelesen

Letty ist eine junge, unerzogene Dackel-Mix-Hündin, die noch nicht viel Gutes erleben durfte. Das wollen wir jetzt ändern! Derzeit lebt sie in einer Pflegestelle, um überhaupt einige Grundregeln kennen zu lernen. Letty ist sehr verträglich mit Rüden. Sie toleriert Katzen und mag Kinder, wenn sie nicht zu lebhaft und ungestüm sind. Letty kann derzeit noch nicht sehr gut alleine bleiben, aber mit nicht mal zwei Jahren kann...

1 Bild

NOTFALL, Katze Miley aus dem Korbacher Tierheim sucht dringend Zuhause 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 29.09.2010 | 459 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Miley kommt mit dem Zusammenleben vieler Katzen auf engem Raum nicht zurecht. Sie lebte nur noch auf ihrem Kratzbaum und wurde unsauber. Aufgrund von Augenproblemen mußte sie einige Zeit medikamentös behandelt werden, was dort unmöglich war, da sie niemanden an sich heranließ. Miley wurde vereinzelt und man glaubt es kaum, wie sich diese Katze zum Positiven verändert hat. Sie kommt zum Schmusen und genießt endlich menschliche...

2 Bilder

Katze Tamy sucht dringend neues Zuhause - für immer! 1

Martina Rieger
Martina Rieger | Donauwörth | am 11.08.2010 | 213 mal gelesen

Warum ich im letzten Jahr heimatlos geworden bin, weiß ich nicht. Plötzlich war ich auf mich allein gestellt und das war im Winter gar nicht einfach. Seit dem Frühjahr habe ich zwar eine Familie gefunden, die mir das Vertrauen in die Menschen zurück gegeben hat, mich aber wegen der schon vorhandenen Artgenossen nicht behalten kann. Hast Du einen Platz für mich oder kennst Du jemanden, der genau mich haben möchte? Ich bin ca....

1 Bild

Tierheim Korbach Vermittlung 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 20.07.2010 | 1605 mal gelesen

Die bildschöne 4 jährige DSH-Mix-Hündin Nina wünscht sich sehnlichst ein neues Zuhause. Sie ist absolut menschenbezogen und käme bestimmt auch gut mit größeren Kindern zurecht. Mit großen Rüden kommt die kastrierte Hündin meist klar, allerdings möchte sie im neuen Heim lieber alleine residieren. Nina ist kein Dummchen, sie kann klettern und Türen öffnen, wenn sie zu ihren Menschen möchte. Sicherlich kann man ihr auch noch...

Es brennt! 47

Eva S
Eva S | Pförring | am 18.07.2010 | 1939 mal gelesen

Es brennt an allen Ecken und Enden Deutschlands lichterloh. Tierschutzvereine schlagen Alarm, werden aber nicht gehört. Das Katzenelend hat sich vervielfacht. Innerhalb kürzester Zeit. Tierheime und Auffangstationen haben schon lange Aufnahmestop, Pflegestellen sind hoffnungslos überfüllt. Die Vermittlungszahlen gehen bundesweit zurück. Gründe: die Leute haben immer weniger Geld, die Mentalität der Wegwerfgesellschaft,...