Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Verkleidungen

Beiträge zum Thema Verkleidungen

Freizeit
Foto: Maskenmuseum
4 Bilder

Diedorfer Wintergeistlauf
Tierischer Maskenspaß entlang der Lindenstraße

Endlich wieder gibt es den Diedorfer Wintergeisterlauf (Perchtenlauf) in voller Pracht über die ganze Breite der Diedorfer Lindenstraße vom Maskenmuseum an der Hauptstraße über das Rathaus an den Kirchen vorbei bis zum großen freien Platz vor der Schmuttertalhalle. 30 tiergesichtige alte Masken aus dem Maskenmuseum, gekleidet in zottlige Pelze und behängt mit laut dröhnenden Glockengurten werden beim Umzug mit hüpfendem und stampfenden Schritt versuchen, die Kräfte der neu keimenden Natur tief...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 02.01.24
Freizeit
11 Bilder

Idas Gedanken zum Karneval

Hallo ihr lieben Leute bei Myheimat, ich bin's mal wieder, die Ida. Alle Welt redet vom Karneval, da hab' ich mir auch mal so meine Gedanken gemacht... Es ist mal wieder Karneval, welches Kostüm trag' ich diesmal? Werd' ich ein Scheich und bin stinkreich? Auch als John Wayne könnte ich geh'n. Dieses Kostüm, das ist ein Schnäppchen, ich geh' vielleicht als das Rotkäppchen. Der Nachbarshund, der find' mich lecker, geh ich zum Fest als Störtebecker. Oder ich geh' als Bauersfrau, lacht über mich...

  • Hessen
  • Korbach
  • 09.02.16
  • 4
Ratgeber
" Wie wär´ s  mit ´nem flotten Tango der Herr!
24 Bilder

Selber Masken machen - einfach, kreativ und perfekt

Heute hast Du etwas besonderes vor, sonst wärst Du nicht auf diese Seite gekommen: Ich mache mir dieses Jahr eine perfekte Faschingsmaske aus Papiermasche selber, die man bequem tragen kann und die mich so zeigt, wie ich sein will. Das kennst Du ja schon vom letzten Jahr, immer ist es das Gleiche: Es war Fasching und da hattest Du doch so eine Superidee, wie Du Dich verkleiden wolltest. Aber so schnell konntest Du nicht die richtigen Accessoirs (Kleidungsstücke) zusammen bekommen. Also hast Du...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 23.12.12
Kultur
Syrgensteiner Hüttengeister
48 Bilder

Faschingszug in Haldenwang 2011

Mit über 70 Wagen und Karnevalstanzgruppen aus der gesamten Region Günzburg prunkte der große Faschingsverein "Haldenwanger Gaudi" am Samstag mit ihrem Faschingszug.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.02.11
  • 5
Freizeit

Heiße Rhythmen, bunte Kostüme und Lebensfreude

Rund 200 Gäste besuchten am 05.02.2011 den Faschingsball der Klosterlechfelder Faschingsgesellschaft Lecharia im Feuerwehrhaus. Brigitte Holzer, die seit 26 Jahren das Amt der Präsidentin verwaltet, meinte: "Fasching, das ist Musik in meinen Ohren." Das Tanzen, Feiern und Spaß haben kannte keine Grenzen, es ging bis in die frühen Morgenstunden. Die Kostüme der Lecharia waren - wie immer - abwechslungsreich, so gab es zum Beispiel elegante Auftritte, aber auch ausgeflippte. Das Publikum war sehr...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 08.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.