Verkehrsunfalldienst

4 Bilder

Verletzte bei Unfall

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 25.06.2017 | 160 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | War eine Autofahrerin durch ihr Handy abgelenkt? Bei einem Unfall auf der Hildesheimer Str. sind am frühen Sonntagabend vier PKW Insassen verletzt worden, wovon eine Frau ins Krankenhaus gebracht werden musste. Über die Schwere der Verletzungen konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden. Gegen 18.45 Uhr kam es heute auf der Fahrbahn Richtung stadteinwärts hinter der Einmündung der Peiner Str. zu einem Auffahrunfall....

2 Bilder

Bei Rot über die Gleise – 71 jährige Verletzt 3

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Groß-Buchholz | am 22.02.2017 | 337 mal gelesen

Hannover: Noltemeyerbrücke | Zeugenaufruf Immer wieder missachten Fußgänger und auch Radfahrer das Rotlicht beim Überqueren der Stadt- und Straßenbahngleise. Dabei bringen sie nicht nur sich sondern auch andere in große Gefahr. So stürzte am vergangenen Donnerstagabend eine 71 jährige in einer Stadtbahn der Linie 3, als der Fahrer eine Gefahrenbremsung machen musste. Dies geschah bei der Einfahrt in die Haltestelle "Noltemeyerbrücke" an der...

6 Bilder

Zusammenstoß mit Stadtbahn

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 23.12.2016 | 234 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | Heute Morgen ist es auf der Hildesheimer Str. in Richtung stadteinwärts zu einem Unfall an der Haltestelle „Bothmerstr.“ gekommen. Nach Angaben der Polizei überquerte ein 82 jähriger die Ampel bei „grün“. Als er die Gleise der Stadtbahn erreichte, schaute er offenbar noch nach rechts, bemerkte aber nicht die von links aus der Garkenburgstr. einbiegende Linie 8. Trotz einer sofortigen Gefahrenbremsung konnte die erfahrene...

3 Bilder

Radfahrer bei Unfall verletzt

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 11.09.2016 | 560 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | Gegen 16.00 Uhr ist am heutigen Sonntag ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Dabei bog eine 31 jährige mit ihrem PKW von der Peiner Str. bei „Grün“ nach links in die Hildesheimer Str. ab und übersah einen Ihr entgegen kommenden vorfahrtberechtigten Radfahrer. Als der Radfahrer von dem PKW erfasst wurde, schlug er mit seinem Kopf auf der Fahrerseite auf die Windschutzscheibe. Dabei zog sich der 67 jährige schwere...

2 Bilder

Unfall in der Abelmannstr.

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 25.05.2016 | 170 mal gelesen

Hannover: Abelmannstr. Döhren | Heute Morgen wurde in der Abelmannstr. eine Frau von einem Lieferwagen angefahren. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei betrat sie offenbar unachtsam die Fahrbahn und übersah dabei einen Mercedes „Sprinter“. Dieser konnte einen Zusammenprall nicht verhindern und so wurde die Frau verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst der Polizei und der...

3 Bilder

Schülerin bei Unfall verletzt

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 02.05.2016 | 164 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str, Döhren | Es ist noch keine 14 Tage her, dass die elfjähriges Kind bei rot leuchtender Ampel die Hildesheimer Str. in Höhe Berwardstr. überquert und von einem Auto erfasst wurde, da läuft heute Morgen eine 15-Jährige bei „Rot“ vor ein Auto. Dies geschah kurz vor 8 Uhr an der Ampel bei der Einmündung der Helmstedter Str. Ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge staute sich der Autoverkehr Richtung stadteinwärts im...

1 Bild

Radfahrer schwer verletzt 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 16.08.2015 | 115 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | Am Freitagvormittag, den 14.8. verunfallte ein Radfahrer auf der Hildesheimer Str. in der Nähe des Südschnellwegs. Er befuhr Richtung stadtauswärts den rechten Radweg. In Höhe der Zufahrt zu einer Tankstelle setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Radfahrers an und bemerkte neu aufgestellte Poller offenbar zu spät. Er prallte gegen einen der Poller und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde vom...