Verkehrsunfall

1 Bild

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn gab es vier Verletzte.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Essen | vor 2 Tagen | 176 mal gelesen

Essen: Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn gab es vier Verletzte. | Essen. Gegen 17:00 Uhr am Samstagnachmittag rückte die Essener Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall zu Altendorfer Straße Höhn aus. Hier kollidierte ein PKW beim Abbiegen mit einer Straßenbahndabei wurden neben dem Fahrer noch zwei weitere Insassen verletzt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte befanden sich zwei Personen bereits auf der Straße, der Fahrer saß noch im PKW und klagte über Rückenschmerzen. Der anwesende...

2 Bilder

Pressemitteilung 515 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Pattensen - Verkehrsunfall in Schulenburg

Thorsten Steiger
Thorsten Steiger | Pattensen | vor 4 Tagen | 365 mal gelesen

Verkehrsunfall in Schulenburg – 2 PKW stoßen innerorts zusammen Freitag, 16. November 2018| Gegen 5:30h kam es in Schulenburg/Leine zu einem Verkehrsunfall. Im Bereich der Hauptstraße/Grünes Tal kollidierten zwei PKW, ein BMW stieß dabei mit einem Skoda zusammen. Da direkt nach dem Unfall Rauch aus dem Skoda drang wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schulenburg und Jeinsen alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr...

1 Bild

Drei Schwerverletzte Personen bei Verkehrsunfall. Auto überschlug sich und prallte gegen einen Baum.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 10.07.2018 | 177 mal gelesen

Gelsenkirchen: Drei Schwerverletzte Personen bei Verkehrsunfall. Auto überschlug sich und prallte gegen einen Baum. | Gelsenkirchen. Am Montagabend 09. Juli 2018 wurden gegen 19:40 Uhr bei einem Verkehrsunfall drei Frauen schwer Verletz. Die 19- jährige Fahrerin eines silbernen Renault Clio hat aus noch ungeklärter Ursache auf der Hohenzollernstraße in Fahrtrichtung Gelsenkirchen - Bismarck die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Auto prallte in voller Fahrt gegen einen Baum am Straßenrand, überschlug sich und blieb nach dem...

21 Bilder

Schwerer Unfall in Wülfel

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 15.06.2018 | 290 mal gelesen

Hannover: Wülfel | Am Montagabend kam es in der Erythropelstraße an der Einmündung der Matthäikirchstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Dem Anschein nach missachtete der Fahrer eines Volvos mit überhöhter Geschwindigkeit die Vorfahrt eines in der Erythropelstraße fahrenden Citroën. Bei dem Zusammenstoß lud der Volvo den Citroën auf seine Motorhaube auf. Dabei wurden die Insassen des Volvo schwer verletzt und eingeklemmt. Das war das...

3 Bilder

Radfahrer bei Unfall verletzt 2

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Laatzen | am 09.04.2018 | 154 mal gelesen

Laatzen: Eichstraße, Alt Laatzen | Gut eine Woche nach der präventiven Aktion für mehr Sicherheit im Radverkehr ist es in Laatzen zu einem Unfall mit einem Radfahrer gekommen, der aufzeigt wie nötig derartige Kontrollen doch sind. Einer Pressemitteilung der Polizeidirektion Hannover zufolge, kam es am Freitag, den 6. April gegen 9.15 Uhr zu einem Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem Streifenwagen, der auf dem Weg zu einem Einsatz war. Dies geschah in Alt...

2 Bilder

Pressemitteilung 507 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Pattensen - Verkehrsunfall bei Lauenstadt

Thorsten Steiger
Thorsten Steiger | Pattensen | am 26.03.2018 | 295 mal gelesen

Samstag, 24. März 2018| Gegen 12:00h kam es auf der Landesstraße 460 bei Lauenstadt zu einem Verkehrsunfall. Nach einem Wendemanöver eines vorrausfahrenden PKW kam es zu einem Zusammenstoß. Hierbei wurden die insgesamt acht Insassen der beiden am Unfall beteiligten PKW teilweise leicht Verletzt. Der Einsatzort lag auf dem Gebiet des Landkreises Hildesheim dennoch wurde die Freiwillige Feuerwehr Schulenburg/Leine zur...

1 Bild

Pressemitteilung Nr. 11/2018 - Koldingen – Verkehrsunfall auf der B 443 mit 2 Schwerverletzten 4

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 07.02.2018 | 178 mal gelesen

Im einsetzenden Feierabendverkehr kam es am 07.03.2018 gegen 15:40 h auf der B 443 zwischen Ortsausgang Koldingen und Leinebrücke zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Ford Focus und einem Audi A2. Aus ungeklärter Ursache geriet der Ford, der in Richtung Koldingen unterwegs war in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Audi zusammen. Beide Fahrer verletzten sich schwer und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die...

1 Bild

Pressemitteilung Nr. 10/2018 - Vardegötzen – Verkehrsunfall auf der B 3 bei Thiedenwiese

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 04.02.2018 | 132 mal gelesen

gegen 23:50 h am 03.02.2018 ereignet sich auf der B3 Pattensen – Elze ein Verkehrsunfall. Kurz hinter dem südlichen Ortsausgang von Thiedenwiese kam ein PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Baum und blieb anschließend in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der Fahrbahn stehen. Die Feuerwehr wurde alarmiert da eine Person eingeklemmt sein sollte. Noch vor Eintreffen der...

1 Bild

Wagen nach Unfall in Bottrop abgeschleppt - Fahrer ermittelt - 2

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Bottrop | am 02.01.2018 | 90 mal gelesen

Bottrop: Wagen nach Unfall in Bottrop abgeschleppt - Fahrer ermittelt - | "Blaulicht"  Der 36-jährige Bottroper hatte gegen 23.00 h in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Er kam von der Straße ab und prallte gegen eine Laterne und einen Baum. Dann flüchtete er zunächst zu Fuß von der Unfallstelle. Wenig später sah ein Zeuge, wie das Fahrzeug abgeschleppt wurde und informierte die Polizei. Diese konnte den Bottroper als Fahrer ermitteln. Dem 36-Jährigen wurde eine...

2 Bilder

Wieder Person vor Stadtbahn gelaufen 4

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 30.12.2017 | 393 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | Heute Abend ist gegen 19.20 Uhr erneut in Döhren eine Person vor eine Stadtbahn gelaufen. Geschehen ist dies‘ als ein Zug der Linie 8 hinter der Haltestelle Bothmerstr. von der Hildesheimer Str. in die Gakenburgstr. abbog. Dabei stieß er mit einem Fußgänger zusammen, der nach Zeugenangaben die Fußgängerfurt trotz Rotlicht überquerte. Der verletzte Fußgänger wurde vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt und in ein...

8 Bilder

Stadtbahn schiebt PKW in geparktes Auto 7

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 18.11.2017 | 312 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str., Wülfel | In Hannover Wülfel kam es heute Nachmittag gegen 14.30 Uhr zu einem Unfall mit einer Stadtbahn. Hinter der Einmündung des Straße „Am Mittelfelde“ befuhr ein PKW die Hildesheimer Str. in Richtung Laatzen. Als er vor sich an Fahrbahnrand parkende Fahrzeuge bemerkte steurte er nach links. Dabei übersah er eine von hinten kommende Stadtbahn der Linie 2. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte der Fahrer den Zug nicht rechtzeitig zum...

1 Bild

Pressemitteilung Nr. 24/2017 - Pattensen – schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 09.11.2017 | 1508 mal gelesen

Am 09.11.2017 gegen 02:25 h wurde die Ortsfeuerwehr Pattensen zu einem schweren Verkehrsunfall im Abzweig B443 zur B3 Richtung Elze gerufen. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, und war in ein angrenzendes Wäldchen gestürzt. Der PKW kam entgegen der Fahrtrichtung auf der Beifahrerseite zum Liegen. Während sich eine Person aus dem Fahrzeug befreien konnte, musste die zweite Person von er Feuerwehr befreit werden. Dazu...

1 Bild

Verkehrsunfall in Querenburg - 4 Verletzte

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Bochum | am 03.11.2017 | 48 mal gelesen

Bochum: Bochum: Verkehrsunfall mit vier Verletzten Personen | Bochum, Am Donnerstagabend 02. November 2017 gegen 21:06 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Verkehrsunfall auf dem Hustadtring alarmiert. In Höhe der Eulenbaumstraße war ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Baum gefahren. Glücklicherweise war keiner der 4 Insassen in dem verunglückten Fahrzeug eingeklemmt. 2 Notarzteinsatzfahrzeuge sowie 3 Rettungswagen stellten die rettungsdienstliche Versorgung von...

1 Bild

Tod am Straßenrand zwischen Beltershausen und Heskem 8

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 15.10.2017 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

Pressemitteilung 509 - Feuerwehren der Stadt Pattensen - Verkehrsunfall auf Bundesstraße 3 1

Thorsten Steiger
Thorsten Steiger | Pattensen | am 27.09.2017 | 165 mal gelesen

Mittwoch, 27. September 2017| Kurz nach 9:00h wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hüpede und Oerie zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 gerufen. Als Einsatzstelle wurde der Bereich zwischen dem Abzweig Oerie und der Ortschaft Thiedenwiese von der Feuerwehreinsatzleitstelle (FEL) übermittelt. Während der Anfahrt korrigierte die FEL den Unfallort auf die weiter südlich gelegene Kreuzung der Bundesstraße 3 mit der...

3 Bilder

Pressemitteilung Nr. 21/2017 - Pattensen Frontalzusammenstoß zweier PKW fordert 5 Verletzte

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 23.09.2017 | 312 mal gelesen

Am Nachmittag des 23.09.2017 gegen 14:10 kam es auf Göttinger Straße (B3 alt) in Höhe des Abzweiges nach Hüpede zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW bei dem 5 Personen verletzt wurden – darunter 2 Kleinkinder. Die Ortsfeuerwehr Pattensen wurde alarmiert, da nach dem heftigen Zusammenprall aus beiden Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen. Die nach wenigen Minuten eintreffenden Feuerwehrleute aus Pattensen-Mitte sperrten den...

2 Bilder

Unfall mit Stadtbahn

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 18.09.2017 | 165 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str., Wülfel | Heute Nachmittag kam es auf der Hildesheimer Str. in Wülfel zu einem Unfall mit einer Stadtbahn, der glimpflich verlief. Beim Ausparken übersah ein PKW-Fahrer einen stadtauswärts fahrenden Zug der Linie 1. Bei der Vorbeifahrt kam es zum Zusammenstoß, bei dem die Stosstange vom PKW abgerissen wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Stadtbahnverkehr ruhte für etwa eine halbe Stunde. Der übrige Verkehr staute sich über...

1 Bild

Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische (Karl Valentin) 12

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 16.09.2017 | 77 mal gelesen

Lünen: Lippe | Schnappschuss

1 Bild

Pressemitteilung 506 - Feuerwehren der Stadt Pattensen - Verkehrsunfall bei Schulenburg/Leine

Thorsten Steiger
Thorsten Steiger | Pattensen | am 19.08.2017 | 554 mal gelesen

Verkehrsunfall – PKW schleudert bei Schulenburg in den Straßengraben Freitag, 18. August 2017| Während eines Ausbildungsdienstes der Freiwilligen Feuerwehr Schulenburg/Leine wurden die Einsatzkräfte um kurz vor 20:00h zu einem realen Einsatz am süd-westlichen Ortsrand gerufen. Ein PKW befuhr die Kreisstraße 204 in Richtung Bundesstraße 3, kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen...

3 Bilder

Pressemitteilung 504 - Freiwillige Feuerwehren Pattensen - Verkehrsunfall – 2 PKW stoßen vor Ortseingang Jeinsen zusammen

Thorsten Steiger
Thorsten Steiger | Pattensen | am 26.07.2017 | 243 mal gelesen

Mittwoch, 26. Juli 2017 Um 17:21h wurden die Ortsfeuerwehren Jeinsen und Schulenburg zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 202 alarmiert. Zwei Fahrzeuge die aus Richtung Schulenburg kommend in die Ortschaft Jeinsen einfahren wollten, kollidierten 30m vor dem Ortseingang. Ein BMW stieß mit dem Heck eines vorrausfahrenden Mercedes zusammen. Beide Fahrer wurde leicht verletzt, konnte die Unfallfahrzeuge aber ohne...

4 Bilder

Verletzte bei Unfall

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 25.06.2017 | 157 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | War eine Autofahrerin durch ihr Handy abgelenkt? Bei einem Unfall auf der Hildesheimer Str. sind am frühen Sonntagabend vier PKW Insassen verletzt worden, wovon eine Frau ins Krankenhaus gebracht werden musste. Über die Schwere der Verletzungen konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden. Gegen 18.45 Uhr kam es heute auf der Fahrbahn Richtung stadteinwärts hinter der Einmündung der Peiner Str. zu einem Auffahrunfall....

NEU! Mobilnetzwerk – mit Ziel 40 Prozent weniger Verkehrstote / Schwerverletzte Region Hannover

Hannover: Havfen | Mobilnetzwerk am 21. Juni 2017 um 15 Uhr Sehr geehrte Damen und Herren, auf Initiative der Region Hannover gründen wir das Mobilnetzwerk – mit dem Ziel, in der Region Hannover bis ins Jahr 2035 40 Prozent weniger Verkehrstote und Schwerverletzte zu bewirken. Redaktionelle Anmerkung: - in den 18 Jahren bis 2035 sollen die Unfallzahlen um 40 % gesenkt werden, - mathematisch gerechnet entsprechend einer jährlichen...

1 Bild

Bei einem Verkehrsunfall auf der A44 wurden vier Personen verletzt.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Essen | am 28.04.2017 | 62 mal gelesen

Essen: Vier Personen bei Verkehrsunfall Verletzt | Auf der A 44 in Fahrtrichtung Essen höhe Anschlussstelle 39 Kupferdreh ereignete sich am heutigen Morgen 28. April 2017 gegen 05:16 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde der Fahrer eines BMW aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Die Besatzung eines Rettungswagens aus Hattingen, die auf der Gegenfahrbahn die Einsatzstelle zufällig passierte und über die Aus- und Auffahrt...

8 Bilder

PKW kollidiert mit Stadtbahn

Thorsten Niedrig
Thorsten Niedrig | Laatzen | am 26.04.2017 | 132 mal gelesen

Laatzen: Laatzen | Mit dem Stichwort „Verkehrsunfall Stadtbahn-PKW, Person eingeklemmt“ wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen am Mittwoch, 26.04.2017, gegen 17:15 Uhr zur Kreuzung Hildesheimer Straße/Münchener Straße alarmiert. Dort war ein 54jähriger Mann offenbar bei dem Versuch, nach links in Richtung Neue Straße abzubiegen, mit seinem VW Golf IV mit einer stadteinwärts fahrenden Stadtbahn der Linie 1 kollidiert. Der Kupplungskopf des...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und PKW fordert drei Verletzte

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 21.04.2017 | 15 mal gelesen

Gelsenkirchen: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und PKW fordert drei Verletzte | Gegen 00.49 Uhr wurde der Feuerwehr über der Polizei ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW im Gelsenkirchener Ortsteil Buer gemeldet. An der Einsatzstelle kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem PKW. In dem PKW befanden sich drei Personen, eine Person konnte das Fahrzeug verlassen, zwei weitere Personen konnten das Fahrzeug aufgrund des Zusammenpralls nicht eigenständig...