Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Verhütung

Beiträge zum Thema Verhütung

Politik

Sex nach Vorgabe

Man kann manchmal schon staunen, auf was unsere Regierung so alles kommt. Aber schaut mal selbst: Webseite zanzu Nun, wer hat die gekannt? Mir hat sich die Frage gestellt, wieso man für viel Geld so etwas ausgerechnet in der heutigen Zeit ins Netz stellt? Hier ein Kommentar dazu, der auf epoch times zu finden ist.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 12.03.16
  • 40
  • 2
Freizeit
BillyBoy | Foto: SCHWARZE-art-PHOTIGRAPHIE

Verhütung!? Wie haltet ihr das denn?

Die Frage geht nicht nur an die alleinstehenden, hier bei Myheimat. Jeder hat ja mal irgendwann irgendwo seinen Partner kennen gelernt. Ich bin 1960 geboren, in der ehemaligen DDR aufgewachsen, also in einem praktisch geschlossenen Raum. Dennoch habe ich ein Leben lang selbst auf meine Gesundheit geachtet und wenn ich ausgegangen bin hatte ich selbstverständlich immer Kondome dabei. Ob ich es gebraucht habe oder nicht. So habe ich es immer gehalten uns so werde ich es immer halten. Ich kann...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 24.02.16
  • 4
  • 5
Freizeit

Kim Kardashian: War die Schwangerschaft ein Unfall?

Der gemeinsame Nachwuchs von Kim Kardashian und Kanye West war scheinbar nicht geplant, wie Kim in ihrer Reality-TV-Show nun erzählte. Angeblich wollte das Hollywood-Pärchen erst nach der Hochzeit mit dem Kinderzeugen beginnen. Doch dann kam alles anders. Bereut Kim Kardashian ihre Schwangerschaft? Kim Kardashian ist schwanger. (Bild: jingdianmeinv3 flickr)Kim Kardashian ist mittlerweile im sechsten Monat schwanger. Im Juni soll der Nachwuchs von dem Hollywood-Sternchen und Rapper Kanye West...

  • News
  • 09.04.13
Gedanken

„Ist die Pille danach“ wirklich Mord?

Diese Ansicht der katholischen Kirche teile ich nicht und halte sie für sehr weltfremd. Es ist schon schlimm genug und für mich absolut unverständlich, dass einer vergewaltigen Frau in Köln in zwei katholisch geführten Krankenhäusern ärztliche Hilfe verweigert wurde. Mein Verständnis für diese Maßnahme ist gleich Null. Katholische Morallehre - schön und gut. Aber dass einem Vergewaltigungsopfer die Hilfe verweigert wurde und jetzt auch noch jede Frau, die die „Pille danach“ nimmt, als Mörderin...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkrath
  • 25.01.13
  • 2
Gedanken
Benno, 10 Tage alt und schon die Augen auf...

Eine Handvoll Hund: Benno

Benno von Burg Holz, stolzer Nachfahre des legendären Herbert, öffnete im zarten Alter von nur 10 Tagen bereits seine Augen - 5 Tage vor seinen 6 Geschwistern. Es ist der absolute Oberhammer, zu sehen, wie sich das Leben trotz aller Vorkehrungen immer wieder seinen Weg bahnt. Da kannste noch so auf der Hut sein und die läufige Hündin ständig unter Aufsicht haben - ein einziger Moment der Unachtsamkeit (man muss ja mal auf's Klo...) wird herbertseits rigoros ausgenutzt. Für uns alle eine...

  • Baden-Württemberg
  • Alfdorf
  • 23.05.12
  • 8
Gedanken

Alles Liebe! Sex Millionen Frauen feiern Jubiläum.

Am 1. Juni 1961, vor 50 Jahren, kam in Deutschland die erste Antibaby-Pille auf den Markt. Verhütung gab es ja schon immer, zum Teil mit sehr fragwürdigen Methoden, aber von dem Zeitpunkt an konnten die Frauen endlich selbstbestimmt mit der Sexualität umgehen. Für viele Frauen war „die Pille“ der befreiende Durchbruch. Keiner konnte sich damals vorstellen, wie sehr die neuen Möglichkeiten das Leben der Frauen, und damit die Gesellschaft, beeinflussen würden. Die Pille ist bis heute das am...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 31.05.11
  • 11
Freizeit

Sagt der Vatikan jetzt ja zur Verhütung?

Es scheint als wäre der Vatikan gar nicht gegen die Verhütung. Zu der Frage: „Darf ein christliches Paar Empfängnisverhütungsmittel anwenden?“ und eigenartiger Weise kam auf diese Frage: „Ja, ein christliches Liebespaar kann und muss verantwortlich umgehen mit der Möglichkeit, Leben zu schenken.“ Doch das ist ein fataler Irrtum. Der Papst ist immer noch gegen die Verhütung. Damit sind gemeint Kondome, Antibabypille usw. Dies war nur ein Übersetzungsfehler im Youcat. Es bleibt beim alten Nein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 14.04.11
Gedanken
. . . bei evtl. Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker !

Die Pille - 50 Jahre danach !

Freiheit war das vorherrschende Thema in den 60 `er Jahren. Genau in diese Zeit passte die Einführung der Pille in Deutschland im August 1960. Keine Angst mehr haben zu müssen - bei falsch errechneten Terminen oder - falsch gemessenen Temperaturen. Gelöst von den drei " K - K - K " s, für Kinder - Küche - Kirche, fühlten sich die Frauen " befreit " ! Heute nehmen ca. 57 Prozent der Frauen - vom Teeneger bis in`s höhere Alter - trotz bekannter Nebenwirkungen, die Pille. " Bei evtl. auftretenden...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 28.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.