3 Bilder

Burgen, Schlösser und Herrenhäuser des Nordens erkundet

Petra Wiegel
Petra Wiegel | Naumburg (Saale) | am 21.09.2010 | 420 mal gelesen

Der Besuch von Burgen, Schlössern und Herrenhäusern in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern stand auf dem Programm der 15. Vereinsfahrt des Vereins zur Rettung und Erhaltung der Neuenburg e. V., die vom 3. bis 5. September 2010 stattfand. Drei Tage lang erkundeten fünfzig Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins historische Zeitzeugen in Belzig, Ziesar, Paretz, Wittstock, Neustadt-Glewe, Schwerin, Güstrow, Penzlin, Burg...

9 Bilder

Heesseler SV- Die etwas andere Vorstandssitzung – HSV weilte drei Tage im Harz !

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 08.02.2010 | 734 mal gelesen

Der Vorstand des Heesseler SV ließ sich mal etwas Besonderes einfallen und verlegte seine Vorstandssitzung gemeinsam mit der Fußballspartenleitung in den verschneiten Harz. Ziel war am Wochenende das Sonnenhotel in Hahnenklee. http://www.sonnenhotels.de/de/harz-familienurlaub-bilder.htm Neben dem Themenkatalog standen aber auch viele Aktivitäten und Spaß auf der Agenda: Eine Winterwanderung, Schwimmbad- und...

2 Bilder

Schweinsbühler Gesangverein unterwegs in Thüringen

Karl-Heinz Heinemann
Karl-Heinz Heinemann | Diemelsee | am 15.09.2009 | 455 mal gelesen

Bei herrlichem Wetter und gut gelaunt begaben sich die Schweinsbühler Sänger mit ihren Frauen am 12. September mit dem Bus auf eine Reise durchs thüringische Eichsfeld. Der erste Vorsitzende konnte insgesamt 34 Teilnehmer begrüßen. Die erste Station war das Grenzlandmuseum in Teistungen, wo eine Führung stattfand. Dort waren Grenzeinrichtungen der DDR zu besichtigen. Außerdem konnten die Ereignisse der Grenzöffnung 1989 noch...