Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Verein Kultur und Reisen

Beiträge zum Thema Verein Kultur und Reisen

Freizeit
Kurze Pause auf einer Raststätte.
70 Bilder

Verein für Kultur und Reisen besucht das Deutsche Bergbau-Museum in Bochum.

Um 7:00 Uhr ging es mit dem Bus vom Bahnhof Barsinghausen über die BAB zum Deutschen Bergbaumuseum in Bochum wo wir um 10:20 Uhr ankamen. Kurz vor 11:00 Uhr begann die 1 stündige Führung durch das Museum. Nach einer kurzen Kaffeepause ging die 2. Führung durch das Anschauungsbergwerk welches sich ca. 200 m unter Tage befindet und wo eine fast gleichbleibende Temperatur von 12 Grad herscht. Gegen 13:30 Uhr war die Führung zu Ende. Jetzt wurde ein gemeinsames Mittagessen eingenommen und um ca....

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 12.06.11
  • 1
Kultur
Hubert Gentemann
34 Bilder

Kultur und Reisen - JHV 2010

Am 12.2.10 begann nach einer kurzen Begrüßung vom Vorsitzenden Hubert Gentemann das gemeinsame Kaffeetrinken und ab ca.16:30 Uhr begann dann die reguläre Versammlung mit den Jahresberichten des Vorstandes. Hubert Gentemann hob noch einmal die Fahrten von 2009 hervor die alle zufriedenstellend verlaufen waren. Es gab 31 Unternehmungen an denen 1697 Mitglieder teilnahmen. Im Jahre 2012 wird 25 jähriges Bestehen gefeiert denn der Verein besteht bereits seit 23 Jahren und hat zu Anfang dieses...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 14.02.10
  • 4
Kultur
Der erste Schnee in diesem Winter am 18.12.09 Morgens.
45 Bilder

Der Verein für Kultur und Reisen ....

.... hatte zur Adventsfeier am 18.12.09 eingeladen. In der Nacht vom 17. zum 18.12. hatte es ordentlich geschneit so daß auch die Anfahrt zur Feier um 15:30 Uhr nicht so angenehm war. 140 Mitglieder ließen sich jedoch nicht vom Wetter abschrecken und sind zur Adventfeier gekommen. Der Vorsitzende Hubert Gentemann begrüßte die Mitglieder zu der diesjährigen Abschlußfeier,bedankte sich bei allen Helfern und wünschte allen Teilnehmern einen guten Verlauf und viel Freude. Hubert Gentemann...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 26.12.09
  • 8
Freizeit
Auf dem Weg zur Grillhütte
27 Bilder

Verein für Kultur und Reisen wandert.

Auf der diesjährigen Buß- und Bettag-Wanderung ging es von der Kaltenbornstraße in Baringhausen durch den Deister am Naturfreundehaus vorbei bis zur Grillhütte Hohenbostel wo es wie immer Schweinetee zur Stärkung gab. Nach dieser Pause ging es weiter zur Mooshütte wo es dann je nach Vorbestellung "Grünkohl" oder eine "Schlachteplatte" gab. Auch wurde an diesem gemütlichen Nachmittag viel berichtet was im Laufe des Jahres an Fahrten gewesen war und was sie dabei erlebt hatten. Um ca. 15:00 Uhr...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 22.11.09
  • 7
Kultur
48 Bilder

Kultur und Reisen im Mühlenmuseum Gifhorn

Nach dem Spargelessen sind wir nun im Mühlenmuseum angekommen. Auf dem ca.150.000 qm großen Freigelände befinden sich zur Zeit 15 Mühlen in Originalgröße. Nach einem ausgiebigen Rundgang gab es zum Abschluß noch Kaffee und Kuchen bevor es wieder zurück nach Hause ging. Ein schöner Tag ging zu Ende.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 23.05.09
  • 15
Freizeit
8 Bilder

Kultur und Reisen am 14.5.09

auf der Fahrt zum Spargelessen in einem idyllischen Dorf bei Gifhorn. Im Dorf Neubokel,dem schönsten Dorf im Landkreis Gifhorn, haben wir dann das Spargelessen von einem Spargel-Buffet mit reichlichen Beilagen durchgeführt was auch allen sehr mundete. Nach diesem ausgiebigen Essen ging es dann weiter zum Mühlenmuseum in Gifhorn.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 23.05.09
  • 2
Freizeit
38 Bilder

Kultur und Reisen in Dubai

Auf der Rundreise v.26.10. - 1.11.2008 haben die 28 Vereinsmitglieder viel gesehen und auch erlebt.In Dubai gibt es allerdings wenig Kultur dafür aber die spektakulärsten Bauprojekte wie Wolkenkratzer,Einkaufzentren,künstlich angelegte Inseln,das einzige Sieben Sterne Hotel der Welt - das Luxushotel Burj al Arab 321m hoch,das höchste Gebäude der Welt der Burj Dubai 818m hoch,die grössten künstlichen Inseln der Welt.Alle Bäume,Blumen und sonstiges Grünes in der Stadt und an den Autobahnen muss...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 08.02.09
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.