Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Verdauung

Beiträge zum Thema Verdauung

Freizeit
CH4 Methane molecule illustration

Methan

wer kann mir den Methan Ausstoß durch den menschlichen Körper (Verdauungsgase) nennen bzw. weiter helfen durch links? Zunächst vielen Dank für‘s Mitmachen. Mein Artikel war eine ernst gemeinte Frage! Sie hat mich einfach interessiert! Naturbedingte Rechenspiele machen mir einfach Spaß!! Eine Korrelation zwischen Mensch und Nutzrind bzgl. „Abgase“ herzustellen war meine Absicht. Leider ist mir dies nicht möglich. Zu viele Ungereimtheiten in den Quell-Angaben, Maßeinheiten sowie Zahlenwerte sind...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 02.11.21
  • 8
  • 3
Ratgeber

Der Darm – Verdauungsprozess / Spruch des Tages 29. September 2020

Der Darm – Verdauungsprozess Der Verdauungs­prozess Das Essen wird in den Mund gesteckt und von den Zähnen zerkleinert. Eine Vorverdauung findet durch Enzyme im Speichel statt. Die zerkleinerten Nahrungsmittel gelangen in den Magen. Dieser zersetzt und durchmischt die Speise zu einem Speisebrei. Anschließend gelangt der Brei in den Dünndarm. Der Dünndarm absorbiert und spaltet die Nahrungsbestandteile zu Nährstoffen. Das bedeutet, sie durchdringen die Darmwand und landen in der Blutbahn und im...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 29.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.