verbrennen

1 Bild

Opfergang 2

. Angerer der Ältere
. Angerer der Ältere | Biburg | am 12.07.2020 | 26 mal gelesen

Ein weiteres neues Gemälde ist entstanden. Der Titel "Opfergang". Auf diesem Gemälde ist der Opfergang keine materielle oder sonstige Gabe, der ins Feuer gehende opfert sich selbst. Er verglimmt wie ein Streichholz, was ja auch bildlich ähnlich dargestellt wird. Gerne können die Betrachter ihre eigene Deutung hinzufügen.

Berlin - Tag und Nacht: Schock! Muss Schmidti jetzt sterben?

Franziska Müller
Franziska Müller | Berlin | am 27.12.2018 | 535 mal gelesen

Großes Drama bei Berlin - Tag und Nacht: Das Hausboot geht in Flammen auf! Und als sei das noch nicht schlimm genug, scheint Schmidti auch noch auf dem brennenden Boot eingesperrt zu sein. Muss er jetzt sterben?Verlieren wir in dieser Woche ein weiteres Mitglied der Hausboot-Crew? In den letzten Monaten wurde sie ja schon gewaltig minimiert. Erst hat Krätze Berlin - Tag und Nacht verlassen und ist nach der Trennung von Emmi...

2 Bilder

R.F. Myllers Feuerbilder

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 14.04.2014 | 137 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Am 27.04. diesen Jahres findet in der Produzentengalerie Rammlmair in der Hindenburg die 100. 4-Stundenausstellung statt. Ich bin mit dabei! Im Jahr 2007 stellte ich dort meine Feuerbilder aus, eines wird in der Jubiläumsausstellung zu sehen sein. Meine Feuerbilder entstehen durch Verbrennen von Ölfarbe auf Leinwänden. Diese werden mit einer brennbaren Flüssigkeiten und diversen Harzen (Dammar, Schellack,…) auf dem Boden...

2 Bilder

Warum diese Randale 8

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 23.11.2013 | 242 mal gelesen

Friedberg: Unsinn | Schon öfter habe ich auf meinem Weg solchen Unfug gesehen. Was soll das für einen Sinn haben

2 Bilder

Hitzige Brandschutzerziehung bei der Jugendfeuerwehr

Frank Zeyn
Frank Zeyn | Isernhagen | am 26.09.2011 | 606 mal gelesen

Isernhagen: Isernhagen | Isernhagen Brandschutzerziehung ist seit ihren Bestehen eines der wichtigsten Punkte auf dem Programm jeder Jugendfeuerwehr. An diesen Mittwoch informierten die Jugendfeuerwehren Altwarmbüchen und Isernhagen NB ihre Jugendlichen gemeinsam über die Gefahren von gefährlichen Brandstoffen und ihre effektive Bekämpfung. Doch auch wenn dieses Thema einen gewissen Ernst erfordert, es war noch nie die Art der Jugendfeuerwehr ihre...

Gartenfeuer: Landkreis ruft zu Rücksicht auf - Ab Dienstag dürfen wieder Gartenabfälle verbrannt werden.

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Wismar | am 25.02.2011 | 2877 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Wismar: Wenn Frank Scholz, Mitarbeiter im Umweltamt des Landkreis, aus seinem Bürofenster in der Malzfabrik schaut, dann blickt er unter anderem über die Kleingärten im Westen der Kreisstadt. ?Und zweimal im Jahr brauche nicht einmal auf den Kalender zu schauen, um zu wissen, dass der März beziehungsweise der Oktober angefangen hat.? Die meterhohen...

Das Mittelalter 3

Rene Nieschka
Rene Nieschka | Garbsen | am 14.01.2011 | 254 mal gelesen

Das Leben war hart im Mittelalter. Kleider wurden vom ersten Faden an selbst erstellt und Schwerter schmieden gehörte für den Schmied zum anstrengenden Tagwerk – in erster Linie für die niederen Stände. Beim Schmieden findet eine Umformung von Metallen statt. Zwischen zwei Werkzeugen, zum Beispiel zum Schwerter schmieden zwischen Hammer und Amboss, wird ein Material zwecks Querschnittsveränderung bearbeitet. Das Material wird...

Knutfest des SC Potsdam am 09. Januar 2011 im Kirchsteigfeld

Gerhard Pohl
Gerhard Pohl | Bergholz-Rehbrücke | am 29.12.2010 | 579 mal gelesen

Potsdam: Marktplatz im Kirchsteigfeld | (http://www.sc-potsdam.de/news.php) Das traditionelle Knutfest des SC Potsdam findet am Sonntag, den 09. Januar 2011, auf dem Marktplatz im Kirchsteigfeld statt. Um 15.00 Uhr wird die Veranstaltung von der Lichterkönigin Lucia traditionell eröffnet, wo das Verbrennen der Weihnachtsbäume den Höhepunkt des Festes bildet. Für die Besucher gibt es der Jahreszeit entsprechende kulinarische Angebote an Speisen sowie Getränken...

1 Bild

Knutfest des SC Potsdam am 09. Januar 2011 im Kirchsteigfeld

Gerhard Pohl
Gerhard Pohl | Bergholz-Rehbrücke | am 29.12.2010 | 418 mal gelesen

Potsdam: Marktplatz im Kirchsteigfeld | (http://www.sc-potsdam.de/news.php) Das traditionelle Knutfest des SC Potsdam findet am Sonntag, den 09. Januar 2011, auf dem Marktplatz im Kirchsteigfeld statt. Um 15.00 Uhr wird die Veranstaltung von Lucia, der Lichterkönigin, öffnet. Das Verbrennen der Weihnachtsbäume bildet den Höhepunkt des Festes, welches gegen 19.00 Uhr ausklingt. Für die Besucher gibt es der Jahreszeit entsprechende kulinarische Angebote an...

Krumbach unter "Dunstglocke" oder Luftverpestung der besonderen Art 1

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 29.02.2008 | 364 mal gelesen

Bereits heute morgen um 8.00 Uhr, als ich mit meinen beiden Hunden Richtung Trimm Dich Pfad los zog kam mir am Waldrand leichter Rauch entgegen. Na ja, hab ich gedacht, so schlimm wird`s schon nicht sein, sind wir hier ja schon seit einigen Tagen immer mal wieder gewohnt, dass es im Wald oben qualmt.