1 Bild

ES SOLL NICHT SEIN!!! 28

Gestern 5.06.2013 um ca.11:30 Uhr Morgen, hab ich gekaufte ware Smsung Galaxy Tab 2 beim Media Markt in Hildesheimer Straße 410, 30519 Hannover zuruck gebracht und wollte mich auch meine vollständiger Summer in 289 Euro für o.g ware zuruck haben, aber beim Service wurde mir gesagt dass wird 30 Euro abgerechnet auf Grund dass Korob ist offen. Ich habe auch gebiten dass Sie mir Kopie vom Rechnung geben sollen und auch sollen...

2 Bilder

„Trau – Schau – Wem!“ SPD Friedberg informierte zum Thema Verbraucherschutz

Wolfgang Strobel
Wolfgang Strobel | Friedberg | am 22.10.2012 | 293 mal gelesen

Friedberg: Gasthof "Zur Linde" | Den plakativen Rat „Trau – schau – wem“ habe die Friedberger SPD bewusst gewählt, weil es die Situation der Verbraucher beim Einkauf sehr gut treffe, erläuterte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Winfried Lorenz, bei seiner Einführung. Um den Verbrauchern etwas mehr Hilfestellung bei den Kaufentscheidungen zu geben, wurden zwei kundige Referentinnen eingeladen: Sabine Dittmar, Ärztin und verbraucherpolitische Sprecherin der...

1 Bild

Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg rät: "Kein Abschluss unter dieser Nummer! Unerbetene Werbeanrufe. Wir haben was dagegen." 8

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 02.02.2011 | 1593 mal gelesen

Deutschland: Tatort: Telefon | Genervt, betrogen, abgezockt? Sicher kennt Ihr sie – diese nervigen Anrufe, die uns weiß machen wollen, dass wir „was auch immer“ gewonnen haben! Ein Anrufbeantworter kann einen gewissen Schutz bieten – deshalb lasse ich, mir unbekannte Telefonnummern, immer erst auf meinen AB laufen. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hat eine Broschüre mit nützlichen Informationen und Tipps zum Umgang mit dieser...

1 Bild

Dioxin in Eiern - Strichcodetabelle der Verbraucherzentrale Hamburg erneut aktualisiert 2

Markus Wiese
Markus Wiese | Garbsen | am 06.01.2011 | 5048 mal gelesen

Die Tabelle mit den Codes der Eier, die mit Dioxin-Belastungen über dem Grenzwert liegen, wurde von der Verbraucherzentrale Hamburg erneut aktualisiert und hat nun den Stand vom 05.01.2011. Die Liste wird ständig aktualisiert, deshalb empfehle ich unter dem nachfolgenden Link öfters einmal nachzusehen: http://www.vzhh.de/ernaehrung/101761/dioxinskandal.aspx. Die aus den Codes ersichtlichen Betriebe bleiben gesperrt, bis...

Gesetz gegen Telefonwerbung und Belästigung - Bilanz Verbraucherschutz - hat es was gebracht? 2

Karolin Wochlik
Karolin Wochlik | Augsburg | am 02.08.2010 | 427 mal gelesen

Das Gesetz für mehr Verbraucherschutz gegen unerlaubte Telefonwerbung besteht im August 2010 genau ein Jahr. Laut Verbraucherschutz hat sich nicht wirklich viel verbessert für den einzelnen Verbraucher, denn es wird immer noch, obwohl strafbar, Telefonwerbung gemacht. Wie seht ihr das? Hat sich im letzten Jahr die Situation um unerwünschte Telefonwerbung verbessert oder verschlechtert?