verbrannt

15 Bilder

Hitzerekord 2018 über Niederbayern. 1

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Bad Füssing | am 29.09.2018 | 37 mal gelesen

Bad Füssing: Maisfeld | Vergangenen Sommer hatten wir wochenlang enorme Hitze, immer weit über 30 Grad und es fiel kein Regen. Die riesigen Maisfelder in der Gegend von Bad Füssing, Würding und Pocking allesamt vertrocknet, verdurstet. Man kann’s kaum glauben, wenn man nicht selbst davor steht. Alles braun, verbrannt; kaum ein grünes Blatt dazwischen, kein Maiskolben zu sehen.

1 Bild

Es geht mit und ohne. Aber wie? Eine Satire über unseren Körper, Seite 19 2

Waltraud Meckel
Waltraud Meckel | Offenbach | am 16.10.2013 | 147 mal gelesen

Erst viele Jahre später wird man sagen können ob das Medikament schädigend ausgewirkt hatte oder nicht, doch dann ist es eh zu spät. Mann kann die Zeit nicht zurückdrehen und noch einmal von vorne beginnen. Unsicherheit und Angst begleiten aus diesem Grund jede Krankheit, was Stress erzeugt und das positive Denken verdrängt. Und das wiederum ist für eine Heilung fast wichtiger als der ganze Pillenkram zusammen. Eva...

4 Bilder

Verbrannt am Wasserdampf 15

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 13.02.2012 | 9586 mal gelesen

Vor einer Woche am Sonntag wollte ich mal wieder leckeren Gulasch kochen, doch leider habe ich nicht aufgepasst. Hatte in der rechten Hand meinen Kochlöffel und wollte mit der Linken den Deckel des Topfes öffnen und dabei kam sehr viel heißer Dampf aus dem Topf. Ich zog schnell meine Hand weg und habe erst gar nicht gemerkt was eigentlich passiert ist. Erst Sekunden später merkte ich den Schmerz und lief schnell ins Bad zum...

Ausstellung: Verbrannt, aber nicht vergessen 1

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 07.01.2011 | 215 mal gelesen

Friedberg: Museum im Wittelsbacher Schloss | Eine Erinnerung an die Bücherverbrennung 1933 war das Projekt der 10. Jahrgangsstufe der Konradin-Realschule Friedberg in Kooperation mit dem Museum im Wittelsbacher Schloss (Dr. Alice Arnold-Becker) und der Bibliothek der Universität Augsburg unter Leitung von Realschullehrer Matthias Schmid. Im Museum im Wittelsbacher Schloss Friedberg sind die Arbeiten der Schülerinnen und Schüler unter dem Titel „Verbrannt, aber nicht...