Verbesserung

Stadtteilspaziergang 3000 - Fotokampagne

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 31.03.2021 | 26 mal gelesen

Seelze: ONLINE | Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. muß seinen Stadtteilspaziergang 3000 (3000 Schritte) seit November online durchführen. Damit ist zwar einer der 3 Aspekte des Spaziergangs erfüllt, nämlich Leute treffen und sich austauschen. Die Erkundung des Stadtteils und die Bewegung kommen aber noch zu kurz. Das soll sich nun ändern: Der Verein ruft alle Letteraner auf, Fotos zu machen von Stellen an denn sie...

1 Bild

Besser beurteilt: Langenhagen im 🚲-Klima-Test. Noch genug zu tun ...

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 17.03.2021 | 47 mal gelesen

Langenhagen: Zentraler ADFC Stützpunkt | Packen wir's an, gemeinsam! Radfahren in Langenhagen deutlich besser beurteilt Klicken: 1.: Zum Kurzbericht mit mehr "ZDF", also mit mehr "Zahlen, Daten und Fakten" 2.: Zu 68 individuellen Rückmeldungen über die 🚲-Situation in Langenhagen ADFC-Fahrradklima-Test zeigt positive Entwicklungen / Nachholbedarf für Langenhagen  Daß das Radfahren stark an Bedeutung gewonnen, das zeigte sich auch an der in Langenhagen um 30...

2 Bilder

SELBER aktiv das 🚲-Fahren weiter verbessern: Mängelmelder nutzen, AUCH beim Stadtradeln

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 10.06.2020 | 56 mal gelesen

Langenhagen: Rathaus | Besser. Stadtradeln 2020: Jetzt selber das 🚲-Fahren mit dem Mängelmelder verbessernIn Langenhagen sind während des gerade laufenden "Stadtradeln 2020" noch mehr Radfahrer unterwegs als sonst sowieso schon, und dann fallen dort auch hier und da Verbesserungsmöglichkeiten ( = Mängel ) auf. Die Stadt Langenhagen hat für die Verbesserung / für die Abstellung von Mängeln schon vor vielen Jahren ein sehr gut funktionierendes...

2 Bilder

Was hat sich getan in Langenhagen fürs Radfahren: Besser als bisher Platz 8 von 12?

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 04.09.2016 | 15 mal gelesen

Langenhagen: Rathausinnenhof | . Der ADFC in Langenhagen: - Webseite, - Facebook-Seite, - kostenfreie Android-App, - kostenfreie Apple iTunes App. Neue Chance! Jetzt besser geworden? Beim letzten Fahrradklima-Test des ADFC erreichte Langenhagen Platz acht von zwölf in seiner Einwohnergrößen-Klasse in Niedersachsen: Hier der Bericht. Nun gibt der ADFC HIER eine neue Chance zur Online-Bewertung: Die Ergebnisse werden Anfang 2017...

3 Bilder

50 Shades Darker: Was können die Produzenten in der Fortsetzung besser machen?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 20.08.2015 | 89 mal gelesen

Der erste Teil von “50 Shades of Grey” war zwar ein einschlagender Erfolg, doch hat gleichzeitig auch eine Menge Kritik abbekommen. Was können die Produzenten also in der Fortsetzung “50 Shades Darker” besser machen? Man liebt ihn, oder man hasst ihn: Der erste Teil der “50 Shades of Grey”-Triologie war zwar ein Kassenschlager, aber hat insgesamt eher durchschnittliche Bewertungen bekommen. Viele Zuschauer hatten sich nach...

Bürger schlagen für den Haushalt vor = BürgerHaushalt Langenhagen

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Langenhagen | am 01.06.2015 | 72 mal gelesen

Langenhagen: Rathausinnenhof | Es geht um DEIN Geld! In Langenhagen können Bürgerinnen und Bürger jetzt wieder Vorschläge einreichten / kommentieren: https://www.buergerhaushalt-langenhagen.de/haushalt/kommentieren

37 Bilder

MyHeimat-Verbesserung - GIF aussuchen... Code kopieren... bewegtes Bildchen in den Kommentar speichern - Uwe H. Sültz 4

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 15.09.2014 | 301 mal gelesen

Wie bringe ich die kleinen bewegten Bildchen in den Kommentar? Diese kleinen bewegten Bilder nennt man GIFs (Graphics Interchange Format). Das Dateiformat GIF wurde, wie es der Name „Graphics Interchange Format“ verrät, zum Austausch von Grafiken geschaffen, und zwar bereits Ende der 80er Jahre. Damals ließ sich noch niemand erträumen, dass wir einmal ganze Internetseiten nur mit bunten, hochauflösenden...

Uetzer Tafel ! Heute hat die NOTORISCHE NÖRGLERIN mal ein paar konkrete Verbesserungsvorschläge für die Tafel in Uetze. 1

Vera Birkenbiel
Vera Birkenbiel | Uetze | am 27.05.2014 | 203 mal gelesen

Heute hat „DIE NOTORISCHE NÖRGLERIN“ mal ein paar konkrete Verbesserungsvorschläge. Diese habe ich zwar auch sonst in meine Artikel einfließen lassen, aber das haben meine Kritiker leider nicht bemerkt. Die Tafelmitarbeiter hingegen haben, lobenswerter Weise, einige dieser Vorschläge aufgegriffen und in teilweise etwas abgeänderter Form übernommen. Hoffentlich tun sie dies auch diesmal. Alten und Kranken die Ware bei...

Jugendumfrage der Jungen Union Aichach

Junge Union Aichach
Junge Union Aichach | Aichach | am 18.05.2014 | 112 mal gelesen

Die Junge Union Aichach möchte das politische Sprachrohr der Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Aichach und seinen Ortsteilen sein. Aus diesem Grund hat die JU eine Jugendumfrage durchgeführt, um mehr über die Belange und Wünsche der Jugendlichen in Aichach zu erfahren. Teilnehmen konnten ausschließlich Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 13 und 21 Jahren, die in Aichach oder den zugehörigen Ortsteilen wohnen. Die...

Schädigen die Vorwürfe den Ruf der Uetzer Tafel oder ist es lediglich eine Schilderung der Gegebenheiten? 6

Vera Birkenbiel
Vera Birkenbiel | Uetze | am 24.04.2014 | 206 mal gelesen

Zitat Herr D.: Das Recht auf freie Meinungsäußerung endet da, wo andere verunglimpft werden und unsachliche und unwahre Behauptungen aufgestellt werden. Das subjektive Empfinden der Frau B. mag durchaus gestört sein, denn von anderer Seite gab es noch nie Beschwerden. Ist doch seltsam, oder? Zum anderen hat diese notorische Nörglerin nicht den Mut, mal mit den Leuten der Tafel zu reden, sondern versteckt sich hinter einem...

1 Bild

„Neuerungen auf myheimat: Optimierung der Kontakt-Funktion - Lieblingsautoren folgen“ So lautet der Titel des Berichts von Alexander zu den Neuerungen im myHeimat-Portal. 12

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 06.01.2014 | 318 mal gelesen

Diese Veränderungen wurde 27. 11. 2013 umgesetzt. Das ist aktuell fast 6 Wochen her und es ist sicher einmal Zeit, die Dinge aus dem täglichen Geschehen noch einmal zu betrachten. In dieser Zeit habe ich 35 Berichte eingestellt. Das ist nicht genug für eine gesicherte Statistik, aber genug für einen Trend. Und für Leute, die meinen, dass meine Einzelmeinung, oder ihre eigene Meinung sowieso nichts bringt, weil eine...

10 Bilder

DSDS: Was planen Dieter Bohlen und RTL?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 08.07.2013 | 466 mal gelesen

Dass es bei DSDS gerade nicht so rosig aussieht, ist kein Geheimnis. Nicht nur Dieter Bohlen weiß, dass die Zuschauerquoten in den letzten Staffeln immer weiter zurück gegangen sind. So steht dem Format keine große Zukunft bevor! Doch welchen geheimen Plan könnte Dieter Bohlen nun geplant haben, um mit DSDS wieder bessere Quoten zu erreichen? Dieter Bohlen und RTL können kaum wollen, dass die Quoten von DSDS so bleiben,...

1 Bild

Alexander Steichele / myheimat-Zentrale: „Wir überlegen jedoch …, wie wir die Startseite optimieren können und sind über Vorschläge jederzeit dankbar“. 48

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 22.05.2013 | 503 mal gelesen

So stand es geschrieben auf den Seiten von myHeimat, aber keiner der Nutzer rührte sich. Ich nehme einmal an, dass die Zentrale nicht etliche Leute beschäftigt, die sich Sachen ausdenken und Veränderungen planen, weil das Portal so unglaublich toll läuft, sodass man, nur so zum Spaß, die User mit Neuerungen verwirren will. Geld für Manpower gibt man nur aus, weil es notwendig ist. Und ein Internetportal, welches auf...

1 Bild

"Vampire Diaries"-Star Ian Somerhalder will die Welt verbessern

Jana Peters
Jana Peters | News | am 08.05.2013 | 534 mal gelesen

Ian Somerhalder wurde besonders durch seine Rolle bei der Fernsehserie “Vampire Diaries” bekannt. Doch der Star verbringt einen Großteil seiner Zeit damit, sich um wohltätige Dinge zu kümmern. Seine “Ian Somerhalder Foundation” kümmert sich hauptsächlich um Tiere. Wie will der “Vampire Diaries”-Darsteller noch die Welt verbessern? Ian Somerhalder war scheinbar schon immer sehr daran interessiert, der Umwelt, Tieren und...

Die Würde des Menschen ist unantastbar ! 2

Lothar Ostermöller
Lothar Ostermöller | Gersthofen | am 24.03.2013 | 247 mal gelesen

Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt ! Mit dieser Aussage schützt unser Grundgesetz besonders auch die Menschen, die durch körperliche oder geistige Beeinträchtigungen darauf angewiesen sind, dass der Sinn ihres Lebens durch die Kooperation ihrer Umgebung gewahrt bleibt! Diese Forderung des Grundgesetzes scheint durch die derzeitigen gesetzlichen Vorgaben für die Pflege von alten und...

1 Bild

Kröpcke - das Hannover - Musical - Hannover noch schöner

Doc Grille
Doc Grille | Hannover-Mitte | am 03.03.2013 | 125 mal gelesen

Wir würden gerne wissen, was eurer Meinung nach Hannover unbedingt noch braucht - bzw. was in Hannover verändert, verschönert oder erneuert werden sollte. Zum Beispiel die beiden Tunnel unter dem Bahnhof! Den originellsten Vorschlag prämieren wir mit 2 Eintrittskarten und werden wir ihn dann in unserem Musical thematisieren.

1 Bild

Schlüsselzuweisungen 2013 gestiegen – besonders kleinere Kommunen profitieren

Georg Winter
Georg Winter | Dillingen | am 17.12.2012 | 179 mal gelesen

Mit der Verabschiedung des Doppelhaushalts 2013/14 am 13. Dezember 2012 erhalten auch die Schlüsselzuweisungen für 2013 ihre Gültigkeit. Die Schlüsselzuweisungen steigen bayernweit im Jahr 2013 um 208,7 Millionen Euro bzw. 7,8 % auf 2,9 Milliarden Euro. Das hilft vor allem finanzschwachen Kommunen. „Es zeigt sich einmal mehr, dass sich die Kommunen in Bayern auf die Landespolitik verlassen können“, betonte der...

1 Bild

Rauchwarnmelderpflicht – Minister Groschek: Einführung wird Schutz im Brandfall deutlich verbessern 1

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 04.12.2012 | 133 mal gelesen

Das Düsseldorfer Kabinett hat heute die verpflichtende Installation von Rauchwarnmeldern in jedem Haushalt auf den Weg gebracht. Der Gesetzentwurf wird jetzt dem Landtag zur Beratung vorgelegt. Nach Beschlussfassung und Bekanntmachung des Gesetzes kann die Rauchmelderpflicht zum 1. April 2013 in NRW in Kraft treten. Dann werden Eigentümer zur Erstausstattung mit Rauchwarnmeldern bei Neubauten verpflichtet. Für Wohnungen...

1 Bild

Was sollten wir uns für das "Neue Jahr" vornehmen ? 8

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 26.12.2011 | 613 mal gelesen

Hinter der Tür steht schon sprungbereit das neue Jahr 2012. Können wir an unseren alten, nicht immer guten, Gewohnheiten etwas für uns und den Mitmenschen verändern , verbessern ? Sollten wir im nächsten Jahr vielleicht freundlicher unseren Nachbarn und Verwandten begegnen ? Vielleicht lassen wir unsere Benzinkutschen öfter mal in der Garage und nehmen das Fahrrad zum Brötchen holen und Spazieren fahren ? Unsere...

1 Bild

Alles kann besser werden - Vita semper reformanda 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 31.10.2011 | 381 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Reformationstag Liebe Hörerin, lieber Hörer, das war noch nie so. Das war schon immer so. Da könnte ja jeder kommen. So habe ich es als Jugendlicher gehört, als ich Schwung in die Kirche Jesu bringen wollte. Doch ich ließ mich nicht entmutigen. Das Wort Gottes muss doch die Herzen der Menschen erreichen. Es muss begeistern. Es muss aufregen und anregen. Was habe ich nicht alles ausprobiert und...

27 Bilder

Neues vom Garten ! Unser kleines Paradies.... 12

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 26.09.2011 | 601 mal gelesen

...ist in den letzten Tagen schöner geworden. Den durch Zufall endeckten,mittlerweile zugewucherten Weg in meinem Wildgarten habe ich fast alleine freigelegt,ausgeschachtet und mit Pinienrinde und Mulch bedeckt-auch das Beet zwischen dem Zaun und dem Weg habe ich bearbeitet und mit ausgegrabenen Pflanzen aus unserem Garten verschönert,daran saß ich etliche Tage- aber die Mühe lohnte sich ! Wie die piksige Pflanze...

Ex-CDU-Mitglied gründet Rentner-Partei 1

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Wismar | am 12.03.2011 | 1221 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Wismar: Mit der CDU hat Peter Wolff, seit vielen Jahren Mitglied des Grevesmühlener Ortsverbandes, längst abgeschlossen. ?Die haben meine Kündigung, zum 1. April ist Schluss?, sagt der 64-Jährige. Politisch zur Ruhe setzen will er sich aber nicht.Ebenfalls am 1. April tritt er in die Rentner-Partei Deutschland ein und will die erste Bezirksgruppe in...

Ex-CDU-Mitglied gründet Rentner-Partei - Peter Wolff aus Grevesmühlen erhebt Vorwürfe gegen den Ortsverband der Christdemokraten. 1

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Grevesmühlen | am 12.03.2011 | 837 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Grevesmühlen: Mit der CDU hat Peter Wolff, seit vielen Jahren Mitglied des Grevesmühlener Ortsverbandes, längst abgeschlossen. ?Die haben meine Kündigung, zum 1. April ist Schluss?, sagt der 64-Jährige. Politisch zur Ruhe setzen will er sich aber nicht. Ebenfalls am 1. April tritt er in die Rentner-Partei Deutschland ein und will dann die erste...

Presseerklärung vom 24. Februar 2011: Oberste Baubehörde legt Straßenausbauplan vor Höchste Dringlichkeitsstufe für Olchinger Süd-West-Umgehung

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Olching | am 24.02.2011 | 732 mal gelesen

gefunden auf OlchingBLOG (Artikel lesen) Olching: Mit der Botschaft im Bild machte die Interessengemeinschaft Ortsumgehung Olching Verbesserung der Lebensqualität nochmals auf die Dringlichkeit der Süd-West-Umgehung Olching aufmerk-sam. In der heutigen Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Infra-struktur, Verkehr und Technologie wurde den Landtagsabge-ordneten der Entwurf des 7. Ausbauplanes für die Staatsstraßen...

Bürger für Obertshausen wollen zu einem neuen Politikstil beitragen!

Manfred Christoph
Manfred Christoph | Obertshausen | am 22.01.2011 | 329 mal gelesen

„Sympathisch, sachlich, bürgernah“, so lautet das Motto, mit dem die Bürger für Obertshausen für ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunal- wahl im März werben wollen. Anlässlich ihres traditionellen Bürger-Stammtisches verständigten sie sich auf erste Programmpunkte. Allen voran wollen wir für einen neuen Politikstil sorgen, meint der Vereinsvorsitzende und Spitzenkandidat Manfred Christoph. Wir brauchen mehr...