Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze

36 Bilder

Seelze im Glanz der Lichter 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 18.11.2016 | 62 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Das 6. Lichterfest in Seelze - leider das letzte von Gabriela Giesche organisierte- lockte viele, viele Seelzer auf die Straße. Die Lichtershow dieses Jahr der Gruppe Blacklight ließ alle jetzt entlaubten Bäume im Zentrum der Stadt erleuchten. Einige Straßenlaternen trugen bunte Zipfelmützen, die jedoch nach unten zeigten. Viele Geschäfte hatten für diesen Abend besonders dekoriert, hatten besondere Angebote gemacht. Das Volk...

1 Bild

Live in Seelze: Michael von Zalejski: Merci Udo – Die Hommage an Udo Jürgens

stefan graen
stefan graen | Seelze | am 22.08.2016 | 16 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Hannoversche Str. 15a 30926 Seelze Veranstaltungs-Homepage: http://www.merci-udo.de Eintritt: 15,- Euro Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen in Seelze und an der Abendkasse, sowie an über 2.500 Vorverkaufsstellen deutschlandweit. Online auf http://www.goeticket.de oder telefonisch unter 05502-9109142. Genießen Sie bekannte Schlager, neu entdeckte Balladen und humorvolle Chansons von Udo Jürgens stilecht am...

1 Bild

Nagelritz im "Alten Krug" Seelze

Evelin Scheiben
Evelin Scheiben | Seelze | am 13.04.2013 | 204 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Am Freitag, den 19.4.2013 um 19.30 Uhr, können alle Seelzer, die den Ringelnatz'schen Humor lieben, einen vergnüglichen Abend erleben. Nagelritz, mit bürgerlichem Namen Dirk Langer, gastiert im Alten Krug. Mit seinem aktuellen Programm "Odyssee-Mythen, Matrosen, Hühnerfarm" erzählt der Comedian Geschichten aus dem Seemannsalltag, die den Besuchern die Lachtränen in die Augen treiben. Nagelritz selbst fuhr bereits mit 14...

2 Bilder

aktuelle Bücher für Bücherflohmarkt gesucht 1

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 01.03.2013 | 238 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Am Samstag, den 13.4.2013 ist ab 14 Uhr wieder Bücherflohmarkt im Alten Krug. Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. ist auch mit einem Stand im Foyer vertreten. Der Verein hat zwar noch sehr viele, allerdings meist ältere Bcher und Bücher der Buchgemeischaft/Büchergilde. Für den Flohmarkt und auch für die Vertrauensbücherei werden noch aktuelle gut erhaltene Bücher benötigt. Vielleicht haben Sie die...

1 Bild

Bücher, Bücher, Bücher,........ ausgelesen?! 4

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 26.02.2013 | 257 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Das Frühjahr kommt nun mit großen Schritten. Da liegt so manches aktuelle Buch, das mit Freude, Spannung, Neugierde gelesen wurde. Und nun?! Wandert es in den Bücherschrank? Oder würden Sie damit gern einem guten Zweck folgen? Die Bürgerstiftung Seelze ist am 13. April 2013 von 14.00 bis 16.30 Uhr wieder dabei, wenn in Seelze im Alten Krug die Stadtbibliothek Seelze einen Büchflohmarkt veranstaltet. Da könnte auf dem...

40 Bilder

Strahlen in Seelze 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 25.11.2012 | 251 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Pünktlich zum Beginn des Lichtermeers in Seelze kamen die ersten Regentropfen, aber das konnte Seelzern nichts anhaben. Sie waren alle da. Die, die das bunte, leuchtende Seelze im letzten Jahr schon genossen hatten, und die, die gehört hatten, was sie verpassten. So war die Hannoversche Straße voller Menschen und in den Geschäften wurde gestöbert, genascht, probiert und gekauft. Neu dabei waren die roten Teppiche vor den...

1 Bild

Kuchen gab es auch! 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 17.11.2012 | 197 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Die Hauptsache waren aber die Bücher! Was das sein kann? Logisch Bücherflohmarkt in Seelze! Und es war natürlich wieder viel los. Es wurden Berge von Büchern nach Hause getragen und in so manchem Gespräch konnte man hören: Sind doch tolle Weihnachtsgeschenke. Und dann gibt es noch die vielen Besucher, die erst Bücher aussuchen und dann die Kuchentafel plündern, die der Förderverein der Stadtbibliothek immer mit...

1 Bild

Ob er auch schon leuchten wird?

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 17.11.2012 | 197 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Schön gewachsen ist er! Ein wahrer Hingucker mitten in Seelze. Nun kann man gespannt sein, ob er zum Konzept des Seelzer Lichtermeer gehört. Ob er auch schon erstrahlen wird? Wir werden es erleben, wo überall Seelze im Zentrum erstrahlt....

1 Bild

Theater Metronom: Ox und Esel

Irene Cholewinski
Irene Cholewinski | Seelze | am 15.11.2012 | 180 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Die Weihnachtsgeschichte rührend, komisch, herrlich absurd und mit viel Menschlichkeit erzählt für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene. Zwei arme Geschöpfe, der eine Ox, der andere Esel genannt, finden in ihrem Nachtlager ein kleines Bündel Mensch. Das ist ja wohl die Höhe! Wo sind denn die Eltern? Und wer ist der kleine Erdenbürger bloß? Beide wissen nicht wohin mit dem kleinen „Matthias“, der draußen von offensichtlich...

1 Bild

Theater Gingganz: Was war zuerst da?

Irene Cholewinski
Irene Cholewinski | Seelze | am 15.11.2012 | 175 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Nach dem Buch von Kirsten Boie für neugierige Hühner und Hähne ab 4 Jahren. Alles läuft wie immer auf dem Hühnerhof. Der Hahn kräht, die Sonne geht auf, Futterfassen, Eierlegen, Freigang... Wäre da nicht Gerlinde, die kleine neugierige Henne: „Was war zuerst da? Huhn oder Ei? „Man muss ja nicht alles wissen.“ sagt die alte Henne Katarina und Margarete weiß: „Wer zu viele Fragen stellt, legt faule Eier.“ Doch Gerlinde ist...

6 Bilder

Seelzer Lichtermeer

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 20.09.2012 | 347 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Im vergangenen Jahr war es noch ein mutiges Experiment des Seelzer Stadtmarketings in Zusammenarbeit mit der HGS - Seelze beleuchtet an einem winterlichen Abend. Schon am Abend war klar: Alle, die durch die Stadt schlenderten, die Lichter genossen, beleuchtete Getränke probierten, der Musik lauschten, in den Läden auf Weihnachtseinkauftour gingen, alle wollten eine Wiederholung dieses stimmungsvollen Abends. Und manchmal...

1 Bild

Heute gibt es sie wieder! 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 14.04.2012 | 212 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Gute und aktuelle Bücher zum Schnäppchenpreis! In Seelze ist Bücherflohmarkt und den darf man nicht verpassen! Die Auswahl ist groß, trotzdem sollte man schnell sein, denn aktuelle Bücher sind schnell verkauft. Dazu kann man noch die große Tortentafel mit frischem Kaffee genießen.

11 Bilder

Wenn es mehrfach am Abend heißt: Ich liebe Dich!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 24.03.2012 | 263 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Dann - dann ist Immprovisationstheater angesagt! Und dann - dann haben die Lachmuskeln was zu tun! Dann - ja dann ist ein köstlicher Abend garantiert. Die KIS in Seelze hatte sie schon vor einem Jahr eingeladen. Nun waren sie da und es war wieder ein Abend an dem man sich fragte: Wo ist die Zeit geblieben? Die Spieler aus Hamburg zeigten eine bunte Palette des Impro-Theaters. Sie bezogen nicht nur bei der immer wieder...

1 Bild

Bücher gesucht.... 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 05.03.2012 | 300 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Die Bürgerstiftung Seelze wird sich wieder mit einem Stand am Bücher-Flohmarkt der Stadtbiliothek Seelze beteiligen. Der Erlös ist für eines der aktuellen Projekte der Bürgerstiftung gedacht. Und einen Erlös gibt es nur - wenn gute und aktuelle Bücher im Angebot sind. Da gibt es bestimmt das eine oder andere bereits gelesene Buch, dass auf neue Leser wartet?! Das könnte eine Spende für den Stand der Bürgerstiftung...

4 Bilder

Sie sprechen von FTF und vom Muggeln.... 4

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 25.02.2012 | 457 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Da wird über Multis, Guidelines und Mystery Caches gesprochen und man glaubt in einer anderen Welt zu sein - ist man auch! Normale Namen sind auf den Namensschildern nicht zu finden. Man spricht mit schlumbum, dem Blindfisch oder mit verybusy und, wenn man nach dem "bürgerlichen Namen" fragt, so kennt man den des Cache-Bekannten oft gar nicht. Wenn man vom Geomuggle (Nicht-Cacher) aufsteigen möchte in die große...

2 Bilder

Es gab wieder Titel, die waren sofort weg.... 2

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 19.11.2011 | 255 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Karin Schallhorn vom Vorstand der Bürgerstiftung Seelze und Anita Holzbrecher haben sich wieder sehr gefreut, als Gäste für die Bürgerstiftung Seelze einen Stand beim Büchflohmarkt betreuen zu können. So war der Stand schon kurz nach der Eröffnung gut gefragt. Dank der guten Bücher, die SpenderInnen der Bürgerstiftung Seelze für den Flohmarkt zur Verfügung gestellt hatten, konnten wieder mehr als 300 Euro eingenommen...

7 Bilder

Feuriger Abend in Seelze 3

Manuela Krause
Manuela Krause | Seelze | am 19.11.2011 | 290 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Wenn in Seelze eine Veranstaltung angesagt wird, dann bin ich immer ganz Ohr. Auf dem Programm stand "Seelzer Lichtermeer - stimmungsvoller Einkaufsbummel". Also schnappten wir unsere Kinder sowie die Kamera und machten unseren ersten Stop gleich am Glühweinstand beim Restaurant Flügel. Kinderpunsch und roter sowie weißer Glühwein wurden in durchsichtigen Pappbechern mit einem Leuchtstäbchen am Becherboden verkauft. Egal...

35 Bilder

Die so ganz andere Stadt.... 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 19.11.2011 | 250 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Nicht grau und triest wie der November - bunt und fröhlich zeigte sich Seelze an diesem Freitagabend im November. Man konnte einfach nicht weiter fahren, man musste aussteigen und sich diese Stimmung im Zentrum von Seelze einfangen. Das hatten wohl viele Seelzer gedacht, denn die Stadt war voll mit fröhlich schauenden Menschen. Sie lauschten den heißen Rhythmen des Feuerwehrmusikzuges Kirchwehren, der schon mit seiner...

14 Bilder

Feuerzauber in Seelze - Lichtilluminationen in der City 2

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 18.11.2011 | 598 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Raffinierte Lichteffekte mit wechselnden LED-Lampen. (Ich glaube so heißen die Dinger). Jedenfalls wurden Seelze beleuchtet. Strahlendende Fassaden haben die Werbe- und Verkaufsgemeinschaft HGS in Szene setzen lassen. Bei Glühwein, in dem ein kleiner Neonstick schwamm, ließen sich die Zuschauer vom Blasorchester der Kirchwehrener Feuerwehr verzaubern. Getaucht in Neonlicht und Lichteffekten war Seelze eine Augenweide. Nur...

23 Bilder

Seelze und die Neue Presse

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 02.09.2011 | 258 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | In Seelze ist ja immer was los. An diesem Freitag konzentrierte sich das sehr, denn die Neue Presse wollte Seelze kennen lernen. Und man war offensichtlich sehr erstaunt, was alles diese Stadt zu bieten hat. Wie viel Ehrenamt es gibt und wie vielseitig es ist. So war die auf zwei Stunden angesetzte, gemeinsame Zeit schneller vorbei, als alle geahnt hatten. So wurde die Zeit eng, in der die Buntheit Seelzes sich zeigen...

1 Bild

Bücher können mehr als nur Lesestoff sein! 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 07.04.2011 | 231 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Am kommenden Wochenende dienen sie auch noch einem guten Zweck. Die Bürgerstiftung Seelze hat fleissig gesammelt und viele interessante und hoch aktuelle Buchspenden erhalten. Am Samstag, 09.04.2011 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr hat nun die Bürgerstiftung Seelze einen Stand auf dem Büchflohmarkt der Stadtbibliothek Seelze. Hier kann man nun diese Bücher erwerben und mit der Bezahlung des Kaufpreises gleichzeitig die Kasse der...

2 Bilder

Theater (nicht nur) für Kinder: Die Bremer Stadtmusikanten

Irene Cholewinski
Irene Cholewinski | Seelze | am 24.02.2011 | 280 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Das Erfreuliches Theater Erfurt zeigt am Sonntag, 27.2.2011 das bekannte Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm für junge und alte Musikanten ab 5 Jahren. Hermine will nicht zum alten Eisen geworfen sein, nicht in der Ecke rosten. Will mitten im Leben stehen. Deshalb zieht sie umher, erzählt Kindern Märchen – heute „Die Bremer Stadtmusikanten“. Da platzt in ihre Erzählung, in ihr ruhiges Leben, Hermann. Alt, aber noch Saft...

1 Bild

Obentraut ist wieder unterwegs in Seelze.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 21.02.2011 | 278 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Wer bisher einen Stadtrundgang mit Michel v. Obentraut in Seelze verpasst hat - es ist auch 2011 möglich! Seine Geschichten erzählen aus seinem Leben, aus seiner Zeit bis zum modernen Seelze. Sie sind lustig, traurig, lehrreich.... Wenn man einmal zu seinen "Mannen" zählen möchte, ist eine Anmeldung im Rathaus bei Frau Wolff 05137 828 101 sinnvoll! Weitere Termine sind: Freitag, 08.07.2011 - 18.00...

1 Bild

Stand beim Bücherflohmarkt

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 22.10.2010 | 305 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Beim Bücherflohmarkt am 30.11.2010 ab 14 Uhr im Alten Krug ist auch der Verein Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. mit einem Bücherstand vertreten. Der Erlös des Bücherverkaufs fließt in die Finanzierung des "Offenen Bücherschrankes", den der Verein im Zentrum von Letter aufstellen wird. weitere Berichte unter http://www.myheimat.de/seelze/politik/erfolgsgeschichte-der-buecherschraenke-haz-artikel-d894393.html und...