Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Varanger-Halbinsel

Beiträge zum Thema Varanger-Halbinsel

Natur
6 Bilder

Eine ganz besondere Vogelart

Ein schönes Männchen des Polar-Birkenzeisigs. An den Vogelbeobachtungs-Hütten von Varangerbotn (Finnmark, Norwegen) entdeckt. Von der Reise zum Inari-See und auf die Varanger-Halbinsel im Juni 2015 mitgebracht.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 29.06.15
  • 10
  • 25
Natur
Gryllteiste im Brutkleid, aufgenommen auf Hornøya, einer kleinen Vogelinsel in der Barents-See, vor der norwegischen Küste.

Portrait der Gryllteiste (Cepphus grylle)

Ein weiteres Dia, das ich jetzt eingescannt habe, stammt von einer Reise durch Finnland zur Varanger-Halbinsel in Nord-Norwegen. Die Reiseleitung habe ich von 1987 bis 1990 jeweils im Juni wiederholt und ich kann nicht mehr sagen, in welchem Jahr ich die Aufnahme machte. Jedenfalls hatten wir unser Hotel in Vardø am Eismeer, wo wir den Hafenmeister fragen mußten, uns für ein paar Stunden zur Vogelinsel Hornøya zu bringen. Dort entstand dieses Bild. Die Gryllteiste, hier in ihrem samtschwarzen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 28.12.12
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.