Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vandalen

Beiträge zum Thema Vandalen

Blaulicht
6 Bilder

Wer macht denn so was?

Wer macht denn so was? Die letzte Sitzreihe in der 594 nach Schwerte sieht schlimm aus. Die Rückenverkleidung von den Sitzen wurde zerschnitten, rausgerissen und beschmiert. Kein Respekt vor dem Eigentum anderer. Vermutlich weil sie noch nie eigenes erarbeitet haben. Welche geistigen Tiefflieger machen so etwas?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 16.09.20
  • 6
  • 5
Blaulicht

Können wir uns auf unsere Polizei verlassen?

Die Polizei dein Freund und Helfer. So lautet ein alter Spruch. Aber kommt die Polizei immer nur um zu helfen, oder kann der Schuss auch schon einmal nach hinten los gehen? Welche Erfahrungen haben Sie denn gemacht?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 22.09.19
  • 2
  • 1
Blaulicht

Erhebliche Sachbeschädigung in leerstehendem Haus in Waiblingen

Vandalen trieben im Inneren des ehemaligen Marienheims in Waiblingen ihr Unwesen und begingen zahlreiche Sachbeschädigungen. Die Tat muss in den letzten vier bis sechs Wochen stattgefunden haben. Informationen zu den Tätern liegen bislang noch nicht vor. Die Unbekannten brachen auf der Gebäuderückseite des ehemaligen Marienheims eine Eingangstüre auf. Laut Polizei drangen die Täter unter Umständen in den letzten vier bis sechs Wochen bereits öfter in das leerstehende Gebäude ein und begingen...

  • Baden-Württemberg
  • Waiblingen
  • 06.10.15
Gedanken
9 Bilder

Verirrungen und Verwirrungen eines Schildes

Es war einmal ein Schild "Donau-Camping - Biergarten". Zusammen mit anderen Schildern und Tafeln stand es im Bereich "Obere Quelle" in Dillingen, da, wo die Radler auf dem Donau-Radwanderweg aus dem schattig-dichten Auwald auftauchen und Dillinger Flur betreten. Ein magischer Ort, der zum Ausruhen einlädt und für die heißen Waden ein Kneipp-Becken (wahlweise ein Armbad) mit frischen Quellwasser bereit hält. Rund um den 10. Mai 2010 hausten an dieser Stelle die bösen Vandalen (nichts gegen die...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.08.10
  • 2
Gedanken
9 Bilder

Waffenmißbrauch im Bereich Gudensberg - Edermünde - Kirchberg. Wer ballert da auf unseren Straßen herum?

Zielschießen auf Verkehrsschilder mit Groß- und Kleinkaliberwaffen auf unseren Straßen, wer tut so etwas? Wenn das in Afghanistan, im Irak oder in Bosnien wäre, würde man sagen: "...die haben oder hatten ja Krieg...". Aber hier in unserem ach so friedlichen Nordhessen, nicht mal in der Großstadt, sondern auf dem Dorf und dann noch ganz in der Nähe. Ich glaube ein verschärftes Waffengesetz würde auch keine Abhilfe schaffen, denn diese Vandalen haben ihre illegalen Waffen bestimmt nicht...

  • Hessen
  • Edermünde
  • 12.07.10
  • 45
Gedanken
8 Bilder

Die Vandalen vor Dillingen

Wer bisher glaubte, etwas Ruhe vor den Vandalen gehabt zu haben, der sah sich dieser Tage getäuscht. Sie, die Vandalen, zogen durch Dillingen an der Donau. Dabei sollten sie doch spätestens im Jahr 553 in Bedeutungslosigkeit verfallen sein, als ihr König Gelimer, der letzte König der Vandalen, im Exil (im Oströmischen Reich) gestorben war. Neu-Vandalen nahmen sich offenbar vor, den Radtouristen, die den Donau-Radwanderweg von Lauingen her kommend Dillingen erreichen, den denkbar schlechten...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.05.10
  • 5
Freizeit
7 Bilder

3459 Jahre alt, jetzt mutwillig zerstört

Die Urwaldeiche von Dillingen liegt neben dem Staudamm, friedlich zwischen zwei Bänken auf einem Hügel. 1450 vor der Zeitrechnung begann sie zu wachsen, als hier nichts als Urwald zu sehen war, wenn überhaupt jemand zum Sehen sich in diesen Urwäldern herum trieb. 300 Jahre war sie alt, als sie entwurzelt und fest im Schotter eingeschlossen wurde. Während ihres Lebens hatte sie 9 große Hochwässer mitgemacht. Als die Donaustaustufe Dillingen 1980 ausgebaggert wurde, stieß man auf die Urwaldeiche...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 28.02.09
  • 7
Blaulicht
Hoch oben spendete sie dem Spaziergänger des Nachts noch Licht
2 Bilder

Vandalismus überall……..

…und immer auf Kosten der Allgemeinheit. Hier ein Blumentrog und dort Wandschmierereien, in der Altstadt, an neuen Gebäuden, auf dem Marktplatz. Zuletzt eine demolierte öffentliche Laterne im Garten den Hürbener Wasserschlosses. Der Vandalismus in unseren Städten nimmt zu. Haben die Jugendlichen nun neuer Arten ihre Kraftproben auszuüben? Wissen sie nichts mehr mit ihrer Kraft anzufangen oder ist es nur der Übermut??? Seit Jahren werden im Garten hinter dem ehrwürdigen Hürbener Wasserschloss...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 02.10.07
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.