Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Valentinstag 2015

Beiträge zum Thema Valentinstag 2015

Gedanken
Herzliche Grüße zum Valentinstag

"Herzliche Grüße zum Valentinstag"

Ich möchte Euch allen Herzliche Grüße zum Valentinstag senden. Du, Augen, in denen sich die Unendlichkeit spiegelt, wunderschön und rätselhaft. Du, ein Mund, wissend und doch geheimnisvoll Lächelnd, Sehnsüchte weckend. Du, eine Stimme, vertraut und voll Wärme, die Seele berührend. Du, ein Gesicht, schön wie ein Sonnenaufgang am Meer, strahlend und sanft. Du, zwei Buchstaben nur, Symbol für eine ganze Welt, wie das Alpha und das Omega. Du, nah und vertraut, unendlich fern, Sterne berührend, für...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 14.02.15
  • 5
Gedanken
2015
8 Bilder

Zum Valentinstag alles Liebe

Ich brauche mir keinen Blumenstrauch zu kaufen zum Valentinstag- ich habe ja meine Christrose. "Es klingt schon wie ein tolles Märchen, dass auch im Winter geblüht wird" (Karl Foerster). Meine Christrose im Topf blüht jedes Jahr zu dieser Zeit so üppig, dass es eine Freude ist. Ich habe sie vor einigen Jahren geschenkt bekommen und einmal umgepflanzt in einen größeren Topf. Es ist eine Schnee- Christrose (Helleborus niger). Sie ist schön aber giftig. Auch in der Vase halten die Blüten sich...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 13.02.15
  • 1
  • 3
Kultur
Dieses Herz legten wir an der Ostsee, aber nicht am Valentinstag :-)

14. Februar ist Valentinstag

Es ist wieder soweit, der Tag der Verliebten steht vor der Tür. Pralinen, rote Rosen, teure Duftwässerchen wechseln den Besitzer und der Satz “ Ich liebe dich “ wird sekündlich zu hören sein. Warum gibt es ihn überhaut, den Valentinstag ? Der 14. Februar soll der Gedenktag des heiligen Valentin sein. Er soll der Sage nach Kranke und Behinderte geheilt, und Blumen an Verliebte verteilt haben. Natürlich wird dieser Tag auch kritisch betrachtet, er sei eine Erfindung der Floristen und der...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 13.02.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.