Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Utzmemmingen

Beiträge zum Thema Utzmemmingen

Natur
13 Bilder

Reitersbuckhöhlen und drum rum!

Heute haben wir uns nochmals die Reitersbuckhöhlen angeschaut.Es sind mehrere kleine Höhlen auf recht engem Raum.Wir haben uns den kürzesten Weg gesucht und gefunden. Man kann mit kleineren Kindern ohne weiteres Abenteuer spielen und dabei auch noch das Leben neben den Waldwegen beobachten.

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 15.08.21
  • 2
Natur
10 Bilder

Schmetterlinge am Reitersbuck

Gestern konnte ich erstmals einen Russschen Bären fotografieren. heute habe ich mein Glück nochmals versucht undich konnte ein paar Bilder schießen. Ich hoffe sie gefallen Euch.

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 14.08.21
  • 1
  • 2
Freizeit
18 Bilder

Gumpiger, lumpiger Donnerstag

Graues Haar und kein bisschen leise: Seniorenfasching, der „Gute Laune Macher“ schlechthin. Ja, das sind die „Alten“, die innerlich jung gebliebenen. Mit Schwung und Humor, mit Fröhlich sein und Lachen, so feierten die Senioren in Utzmemmingen den "Gumperten Donnerstag". Sie diskutieren und spekulieren, machen sich ihre eigenen Gedanken und so natürlich auch im Fasching, ja - da erst recht. Mit Humor und guter Laune lässt sich manches leichter tragen. Mit Witz und Charme geht die ältere...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 05.02.16
  • 2
  • 6
Gedanken
7 Bilder

Graues Haar und kein bisschen leise . . .

mit Schwung und Humor, mit Fröhlichsein und Lachen, so feierten die Senioren in Utzmemmingen den "Gumperten Donnerstag". Die jung gebliebenen Alten, sie ließen es sich nicht nehmen, schlüpften in die Rolle der Matrosen und tanzten schwungvoll mit dem Boot über des Meeres Wellen. Die nächste Frauenriege rückte mit dem Nudelholz dem Altersspeck zu Leibe und vergaß dabei auch die Kummerzonen "Bierbäuche" ihrer Ehemänner nicht. Alte Hüte wurden modern mit Blumen, Obst und Gemüse aufgemotzt und von...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 03.03.14
Freizeit
10 Bilder

Pflegenotstand – Kita – und manch Außergewöhnliches

Seniorenfasching, der Gute Laune Macher schlechthin. Das sind die „Alten“, die innerlich jung gebliebenen. Sie diskutieren, spekulieren, machen sich ihre eigenen Gedanken und so natürlich auch im Fasching, ja - da erst recht. Mit Humor und guter Laune lässt sich manches leichter tragen. Mit Witz und Charme geht die ältere Generation lockerer einer unbestimmten Zukunft entgegen. Sie haben ihn umgesetzt, den Pflegenotstand, auf ihre fröhliche und unbekümmerte Art und Weise: Eine Pflegerin für...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 08.02.13
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Aldi, Netto, Media Markt, Tchibo . . . und Karl Lagerfeld

Da kann man auch als Faschingsmuffel nichts anderes als staunen. Ich gehöre zu den Muffeln dieser fünften Jahreszeit. Ja aber - Frauen unter sich, das hört sich doch gut an. Also hab ich mir einen Ruck gegeben, mir was Ulkiges übergeworfen und - ja ich bin hin zum Fasching vom Katholischen Frauenbund in Utzmemmingen . . . und ich habe es nicht bereut. Es war spitze, einfach nur schön und Gaudi über alles. Ich war begeistert und erstaunt auf was für Ideen Frauen kommen. Mit den einfachsten...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 17.02.12
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.