Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Utting

Beiträge zum Thema Utting

Freizeit
Im Rahmen der MarriageWeek 2024 wurden in der Region um Landsberg 10 Events angeboten; außerdem gab es auch wieder MarriageWeek-Video-Clips, die man sich auch weiterhin gemütlich zu Hause auf dem Sofa anschauen kann. - Website des Landsberger MarriageWeek-Forums:  https://marriage-week-landsberg.de/ 
  
 | Foto: Archiv des Landsberger MarriageWeek-Forums
16 Bilder

Zum 16. Mal in der Region Landsberg
Rückblick: Die MarriageWeek im Februar 2024 erinnerte an den Wert der Ehe

Seit 2009 gibt es die „Woche der Ehepaare“ als deutschlandweite Aktionswoche in der Zeit um den Valentinstag (14. Februar). An der MarriageWeek beteiligen sich Bildungseinrichtungen und Gastronomie, Handel und Familienverbände, Kirchengemeinden und Eheberater. Sie hat das Ziel, Ehepaare in ihrer Beziehung zu stärken und den Wert der Ehe für die Gesellschaft deutlich zu machen.    Die Landsberger MarriageWeek-Initiativgruppe ist bereits seit dem Start im Jahr 2009 dabei und betont den...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 10.03.24
Freizeit
Das Koch-Event mit dem Motto „Männer kochen für ihre Frauen“ findet schon seit Jahren positive Resonanz, so dass dieses Jahr dafür zwei Termine angeboten werden mussten. – Das Foto wurde vor einigen Jahren bei einer solchen Veranstaltung in der Kauferinger Montessori-Schule aufgenommen.  | Foto: Archiv des Landsberger MarriageWeek-Forums
13 Bilder

Auch in den nächsten Tagen noch:
Weitere MarriageWeek-Events rund um das Thema Ehe

Die 7 Tage einer herkömmlichen Woche reichen nicht überall für die Veranstaltungen der MarriageWeek aus: In der Region Landsberg und Umgebung war am 3. Februar der Beginn der diesjährigen „Woche der Ehepaare“ und Event-Angebote sind bis zum 18. Februar vorgesehen. Bisher hat schon eine ganze Reihe der Events der diesjährigen Ehe-Themenwoche stattgefunden (s. z. B. Bericht über den „Ehe-Power-Nachmittag“ und den Auftakt-Gottesdienst), aber auch für die kommenden Tage sind noch weitere Angebote...

  • Bayern
  • Kaufering
  • 16.02.24
  • 3
Ratgeber
Ein Ehepaar, das mit seinem Lächeln die MarriageWeek unterstützt - - (Foto: Rolf-Dieter Braun - Archiv des Landsberger MarriageWeek-Forums - Verwendung mit freundlicher Genehmigung)
9 Bilder

Die „MarriageWeek“ hilft, das Miteinander zu feiern

Zum 14. Mal in unserer Region: Die Woche der Ehepaare 2022 Seit 2009 gibt es in Landsberg und Umgebung diese Themenwoche, die jedes Jahr in der Zeit um den Valentinstag (14. Februar) stattfindet. Die zentrale Botschaft der Kampagne lautet: „Es ist möglich und wichtig, die Ehebeziehung zu pflegen!“ Ihr Motto „Gutes für Ehepaare“ zeigt die Zielrichtung: Es geht darum, die Paar-Beziehung mit guten Angeboten und Initiativen anzuregen und zu stärken. Den Einfall hatte Richard Kane, ein Engländer. Er...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 31.01.22
Ratgeber
„Gutes für Ehepaare” ist das Motto der MarriageWeek (Foto: Doris Braun - Archiv des Landsberger MarriageWeek-Forums - Verwendung mit freundlicher Genehmigung)
4 Bilder

MarriageWeek-Angebote 2022 in Landsberg und Umgebung

„Gutes für Ehepaare” ist das Motto der MarriageWeek - und deshalb gibt es auch im kommenden Februar wieder Angebote für Paare. Allerdings ist die Veranstaltungs-Übersicht für 2022 coronabedingt wieder ein „schlankes“ Angebot. Viele jahrelang beliebte Präsenzveranstaltungen können nicht durchgeführt werden; trotzdem gibt es auch dieses Jahr wieder einige Angebote im Raum Landsberg (siehe unten).       Auch die „MarriageWeek im Wohnzimmer“ kann stattfinden: Bundesweit gibt es in diesem Jahr zum...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 28.01.22
Sport
Video 5 Bilder

Augsburger Segler-Club erfolgreich in der Nachwuchsarbeit

Philipp Sonneck, zehn Jahre alt, aus dem Augsburger Segler-Club konnte in seinem ersten Wettkampf-Jahr mehrere Podiumsplätze ersegeln. Der motivierte junge Augsburger begann 2019 mit dem Segelsport. Durch Corona konnten 2020 kaum Trainings stattfinden und fast keine Wettkämpfe gesegelt werden. Erst mit den vom Bayerischen Landessportverband beschlossenen Lockerungen im Mai 2021 war es möglich, an verschiedenen Trainings teilzunehmen. Philipp ist Mitglied im Uttinger Traditionsverein ASC, einem...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.01.22
Freizeit
Beim Candle-Light-Dinner für Ehepaare im Hurlacher Schloss - Info-Link: http://www.marriage-week-landsberg.de - Foto-Veröffentlichung mit Genehmigung des Fotografen und der abgebildeten Personen | Foto: Raphael Braun
11 Bilder

Die MarriageWeek hat noch einiges zu bieten …

   Auch in den nächsten Tagen: Weitere Angebote rund um das Thema Ehe   Wie schon in früheren Jahren waren es auch dieses Jahr wieder die unübersehbaren roten Herz-Luftballons: Sie haben bei der Auftakt-Veranstaltung am 3. Februar auf dem Landsberger Hauptplatz den Beginn der diesjährigen Ehe-Themenwoche markiert. Trotz des ungemütlichen Wetters waren zahlreiche Passanten unterwegs, an die nicht nur Luftballons sondern auch die Programm-Flyer mit den Veranstaltungen der MarriageWeek 2018...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 13.02.18
  • 1
Natur
8 Bilder

nach den stürmischen, regnerischen Tagen kann Petrus auch so...

Utting am Ammersee ist immer wieder ein Ausflugsziel wert. Und so war es auch heute nach "Wind und Wetter", wie wir Norddeutschen zu sagen pflegen, wenn wir die tagelange Regen- und Sturmwetterlage beschreiben. Heute, am Heilige Drei Könige Tag, lockte es mich mal wieder an meinen Lieblingsort am Ammersee: Utting. Vor neun Jahren waren hier noch überall Eiskristalle, heute waren es die Nebelfelder bei fast zweistelligen Temperaturen, die begeisterten. Besucher, die zwei Stunden früher dort...

  • Bayern
  • Olching
  • 06.01.18
  • 9
  • 5
Freizeit
Eines von vielen Ehepaaren, die das Projekt "MarriageWeek" durch ihr aktives Engagement unterstützen. - (Foto: Claus Wilk / Landsberger MarriageWeek-Forum)
5 Bilder

MarriageWeek 2016: „Die gemeinsame Beziehung neu entdecken …“

Übersicht über die MarriageWeek-Veranstaltungen in der "Woche der Ehepaare" vor dem Valentinstag (Region Landsberg - Utting - Schongau -Mindelheim - Kaufering) Die Palette der MarriageWeek-Veranstaltungen reicht von Candle-Light-Dinners über einen Tanzabend bis zu einem literarischen Nachmittag; außerdem finden Vorträge, Gottesdienste und Seminare zum Thema Ehe statt. Die positiven Rückmeldungen von Teilnehmern und Veranstaltern in den vergangenen Jahren ermutigten die Initiatoren, auch 2016...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 05.02.16
Freizeit
14 Bilder

Utting am Ammersee

Utting am Ammersee liegt in der Region Ammersee-Lech im sogenannten " Lechrain". In diesem landschaftlich reizvollen Bereich befinden sich einige der schönsten Schlösser und Burgen und - wie es der Name "Lechrain" schon sagt -wunderbare Kirchen und Klöster. mehr Infos gibt es hier

  • Bayern
  • Rain
  • 18.05.15
  • 5
Natur
schon wenige Blätter zeigen wie meisterhaft der Herbst doch ist :-)
10 Bilder

Herbst in seinen Farben

Der Maler Herbst hat auch unseren Ammersee besucht. Wunderschön waren die Bäume an zu sehen, die fallenden bunten Blätter. Ich genoss jenen Herbsttag in Utting zwischen Campingplatz und Alten Villa sehr. Die meisten Fotos ruhten noch auf meiner Festplatte - aber nun zeigen sie sich zum Wettbewerb "Farben" - obs gefällt??

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 14.11.12
  • 10
Natur
hier war es schön warm, ich machte einen Spaziergang in Utting - konnte mich noch an den bunten Blättern erfreuen. Da dachte man noch nicht daran, wie der Monat enden würde
2 Bilder

Von um die 30 Grad bis hin zum ersten Schnee, das war bei uns der Oktober 2012

Eigentlich heißt es ja, der April macht was er will - aber dieses Jahr wußte der Oktober wohl nicht was er wollte. Wir hatten Temperaturen wie kaum im Sommer - eigentlich viel Sonnenschein und man glaubt es kaum, geendet hat der Monat aber mit Schnee. Mein Mann hat gut 10cm Schnee von den Autos gekehrt - fast das gleich kam nochmals in der Nacht von Sonntag zu Montag runter. Diesen krassen Temperatursturz kenne ich so nun auch wieder nicht. Die Nachrichten sagen, das kommt nur so alle 30 Jahre...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 31.10.12
  • 10
Freizeit
http://www.alte-villa-utting.de/avb/index.html
14 Bilder

So feiert man Geburtstag im Biergarten

Der Ammersee und seine schönen Biergärten sind auch für Feiern ein schönes Plätzchen. Wie schon berichtet, darf man in diesen Biergärten das Vesper mitbringen - Trinken aber sollte gekauft werden. Die Besonderheit des Biergarten in Utting "Alte Villa":An jedem Sonntag und Feiertag von 11:00 bis 14:00 Uhr sowie an jedem Samstag im Juni und August von 17:00 bis 19:00 Uhr spielt eine Jazz- oder Dixie-Band. Eintritt ist frei - allerdings gibt es Bier dann nur im Mass mit Aufpreis, denn die Musik...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 10.08.09
  • 8
Sport
Die U12 männlich 2 der DJK mit ihren Trainern

Basketball: 2. Minimannschaft verbucht Kantersieg – auch U16-Mädchen erfolgreich

U12-2 deklassiert Geretsried 87:7 Mit allen zehn Spielern konnte die U12-2 Mannschaft der DJK Landsberg zu Hause gegen Geretsried antreten und entschied das Spiel souverän mit 87:7 für sich. Im ersten Viertel schritten die Jungs vom Trainergespann Kljajcin/Weislmeier sofort zur Tat. Man stand sehr gut in der Verteidigung und konnte somit viele Fastbreakpunkte sammeln. Topscorer Paul Brakel zog mehrfach zum Korb und verbuchte allein im ersten Spielabschnitt 19 Punkte. Doch auch Patrick Probst,...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 18.11.08
Freizeit
heute spielte: Papa Luc and Company ~Eching
9 Bilder

Es herrschte Hochbetrieb ...

Mein Mann ist mit den Nachbarn zum Biergarten in der Alten Villa in Utting geradelt, bin dann mit dem Auto nach gefahren. Die Alte Villa ist bekannt, dass da am Sonntagmorgen von 11 - 14h eine Jazz- oder Dixie-Band spielt (siehe http://www.alte-villa-utting.de/avb/programm.html). Eintritt kostet es keinen, dafür wird aber Bier nur im Maßkrug ausgeschenkt. Ein paar Cent sind auf den Getränken Aufpreis, so lange die Musik spielt. Stimmung ist immer herrlich - sehr viele bringen sich das Essen...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 31.08.08
  • 9
Freizeit
36 Bilder

Impressionen einer Ammerseerundfahrt

Am Vatertagstag hatte ich Zeit und meine Frau und meine drei Buben schenkten mir eine Rundfahrt auf dem Ammersee. Es war traumhaft schön. Ich dank dem lieben Gott für diesen wunderbaren Tag, die entspannte Atmosphäre, den tollen Ammersee und meine Familie.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.07.08
  • 16
Freizeit
dies gehört der Bayerischen Segelvereinigung, hinten sieht man das Schiff Andechs
6 Bilder

der Ammersee am Ufer von Utting

Möchte euch ein paar Eindrücke von einem anderen Teil des Ammersees zeigen. Die Bayerische Segelvereinigung hat das ehemalige Schiff Andechs festgemacht und es dient als Clubhaus.

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 30.04.08
  • 4
Freizeit
13 Bilder

Neuste Bilder vom Hochseilgarten in Utting

Erst war der Himmel noch hell... aber als ich in die andere Richtung schaute, wars schon dunkel. Wollte euch aber den neusten Stand des Hochseilgartens vorstellen. Jedenfalls seid ihr nun informiert.

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 30.04.08
  • 8
Wetter
die Dießen legt an
16 Bilder

Utting am Ammersee - der Herbstanfang / Teil 1

Wo man hinschaute, überall konnte man eine Menschenmenge antreffen. Viele nutzten die Sonnenstrahlen rund um den Ammersee. Manche waren sogar noch im See baden, die meisten aber genossen einfach nur den warmen Sonnenstrahl...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 23.09.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.