Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Utnersuchungen

Beiträge zum Thema Utnersuchungen

Natur
NWA 969

Amphoterite, Teil 9: NWA 969

Dieser Meteorit wurde 2001 in Marokko gefunden und im Juni oder Oktober des selben Jahres in Erfoud, Marokko. verkauft. Seine Masse beträgt 463 Gramm, wird aber in der Datenbak der Meteoritical Society fälschlich mit 44 Gramm angegeben. Klassifiziert wurde er von A. Irving and S. Kuehner von der University of Washington, Department of Earth and Space Sciences als LL6/7 Amphoterit. Untersucht wurde eine 20 Gramm schwere Probe. Über Schocklevel und Verwitterungsgrad finden sich keine Angaben....

  • Bayern
  • München
  • 24.03.10
Natur
NWA 806

Amphoterite, Teil 8: NWA 806, falsch klassifiziert

Dieser Meteorit wurde am 29.4.2001 in Marokko gekauft und von einigen Händlern fälschlich als Amphoterit in Umlauf gebracht. Tatsächlich ist er noch nicht klassifiziert, Northwest Africa 806 ist damit nur ein provisorischer Name. Die University of California in Los Angeles besitzt 21 Gramm, hier im Labor befinden sich 2,6 Gramm. Nach der (vorläufigen) optischen Klassifizierung könnte es ein gewöhnlicher Chondrit vom Typ H5 sein. Schocklevel S2, Verwitterungsgrad W3

  • Bayern
  • München
  • 24.03.10
Natur
NWA 3127

Amphoterite, Teil 7: NWA 3127

2001 wurde in Marokko ein 487 Gramm schwerer Meteorit gefunden und im Oktober 2002 in Safsaf, Marokko verkauft. Er wurde von T. Bunch and J. Wittke von der Northern Arizona University (NAU) in Flagstaff und von J. Grossman von der US Geological Survey als LL3.1 Amphoterit klassifiziert. Von diesem Typ sind bisher nur 3 Meteorite bekonnt, ein weiterer ist NWA 1756. Sie bestimmten den Schocklevel zu S2, den Verwitterungsgrad mit W3. Zur Klassifikation wurde eine 20,1 Gramm schwere Probe von der...

  • Bayern
  • München
  • 24.03.10
Natur
NWA 964

Amphoterite, Teil 6: NWA 964

Im Juni 2001 wurde von G. und A. Hupe ein 179 Gramm schwerer Meteorit in Erfoud, Marokko gekauft. Klassifiziert wurde er von A. Rubin vom Institute of Geophysics & Planetary Physics der University of California, Los Angeles (UCLA) als LL4 Amphoterit. Der Schocklevel ist S3, der Verwitterungsgrad W4. Zur Klassifizierung wurde eine 20 Gramm schwere Probe verwendet, die in der UCLA gelagert wird. Hier im Labor befindet sich eine 2,1 Gramm schwere Probe, an der sich der Schocklevel und der...

  • Bayern
  • München
  • 24.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.