Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Urmensch

Beiträge zum Thema Urmensch

Natur

War der Urmensch ein Klimakiller ?

Vor über 500000 Jahren, in der sogenannten Cromer-Warmzeit war es so warm, dass im Rhein Flusspferde lebten (Jürgen Vespermann: Geologie und Paläontologie des Eiszeitalters, S. 43, 67; In: Eiszeit, Hildesheim 1999). Damals gab es in Europa Urmenschen der Art Homo-erectus, moderne Menschen gab es noch nicht. In der Eem-Warmzeit, vor 127000 bis 115000 Jahren (Vespermann, S. 43), war es abermals so warm, dass sich Flusspferde im Rhein und in der Themse (Vespermann, S.63) tummelten und der...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 29.10.14
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.