Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Urlaubstipps

Beiträge zum Thema Urlaubstipps

Freizeit
Willkommen in Holmsjö im Haus "Annex",unserem Ferienhaus für zwei Wochen.
44 Bilder

Impressionen,unseres Schweden Urlaubs !

Ende August waren wir für zwei Wochen in Mittelschweden. Wir  hatten eines dieser typischen Schwedenhäuser gebucht. Außerhalb von Holmsjö gelegen,nur das Haus des Vermieters , gehörte zum Anwesen. Inmitten intakter Natur,viel Ruhe und einem recht warmen Wetter, verbrachten wir eine abwechslungsreiche Zeit. Die nächst größeren Orte waren Karlskrona mit dem Marinemuseum,Kalmar  mit dem herrlichen Schloß und auch zur Insel Öland mit seinen vielen Windmühlen, war es nicht zu weit. Vielleicht...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Dürkheim
  • 29.09.19
  • 4
  • 8
Freizeit
Gut Mergenthau mit seiner "Erlebniswelt Bayerischer Hiasl" ist jederzeit ein lohnendes Ausflugsziel

myheimat bayern sucht: Ausflugs- und Freizeittipps aus der Region für die Region

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“, lautet ein altes Sprichwort. Und in der Tat: Unsere bayerische Heimat bietet genügend Möglichkeiten, einen interessanten und abwechslungsreichen Urlaub zu verbringen. Auch kurzweilige Tagesausflüge und unterhaltsame Veranstaltungsbesuche können die Urlaubszeit zu einem echten Erlebnis machen. Viele tolle Freizeittipps für die Ferienzeit haben unsere myheimat-Bürgerreporter auf dem Portal bereits zusammengetragen. Wie wär’s zum...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.07.12
Freizeit
Herrliche Landschaften
5 Bilder

Kommt Ihr mit nach Norwegen? (2010)

Norwegen! Ein Land mit vielen Gesichtern. Letztes Jahr war ich ganz im Süden Norwegens. ln diesem Jahr habe ich mich aufgemacht, das nördliche Fjordnorwegen zu erkunden. Einige der Gegenden 'kannte' ich schon von vor zwanzig Jahren, andere waren Neuland. Ich hatte relativ zentral, in Olden am Innvikfjorden, eine Hütte gemietet und von da aus Tagestouren unternommen. Von den Gletschern des Jostedalsbreen, dem größten Gletscher auf europäischem Festland, über Fjorde und Berge bis ans Meer war ich...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.11.10
  • 3
Freizeit
Sirmione am Gardasee | Foto: Günter Bugar
5 Bilder

Mal wieder in die Ferne schweifen...

myheimat sucht eure Urlaubstipps für den Sommer! Wo kann man am besten dem deutschen Wetter entkommen? Habt ihr einen Stamm-Campingplatz am Gardasee? Oder ist für euch eine Städtereise nach Paris die perfekte Entspannung? Zieht es euch vielleicht gar in die kanadische Wildnis? Es muss ja nicht immer Teneriffa sein - was sind die besten Ausflugsziele in der Region? Carsten Kunz berichtet zum Beispiel vom Fischen im Allgäu, Dagmar Goßner empfiehlt Ferien auf dem Bauernhof und Wolfgang Brugger’s...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.06.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.