Urlaub mit Wohnmobil

1 Bild

Limburg an der Lahn - Nasenschild 7 etwas versteckt

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Limburg an der Lahn | am 21.02.2016 | 20 mal gelesen

Limburg an der Lahn: Limburg | Schnappschuss

25 Bilder

Feldberg / Taunus - 2015

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Schmitten | am 29.12.2015 | 140 mal gelesen

Schmitten: Großer Feldberg | Auf meiner Urlaubstour machte ich auch einen kleinen Abstecher zum „Großen Feldberg“ dem höchsten Berg des im Südwesten Hessens gelegenen Mittelgebirges Taunus.

1 Bild

Schnappschuss - Braunfels - Nasenschild

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Braunfels | am 26.11.2015 | 29 mal gelesen

Braunfels: Stadt Braunfels | Schnappschuss

8 Bilder

Tierische Urlaubsbilder beim Frühstück

Josef Alt
Josef Alt | Gersthofen | am 13.05.2013 | 163 mal gelesen

Schnappschüsse im Urlaub.

1 Bild

"Ich bin dann mal weg" 2

Heiko Schirner
Heiko Schirner | Bad Kösen | am 11.06.2012 | 196 mal gelesen

Schnappschuss

71 Bilder

Ladenburg 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 11.05.2012 | 204 mal gelesen

Auf dem Heimweg vom CCN-Treffen in Weinheim-Alzey im September 2011 habe ich noch die Stadt Ladenburg am Neckar besucht. Mein kleiner Rundgang begann am Haus von Dr.Ing.Carl Benz der hier von 1904 bis zu seinem Tode 1929 wohnte und der Schöpfer des Benz Kraftwagens war. Weiter ging es dann durch die Altstadt zum Marktplatz, zur St.Gallus Kirche, der ev. Stadtkirche und zurück zum Parkplatz. Ladenburg war noch ein schöner...

23 Bilder

Von Moskau nach Valdai und Novgorod. 4

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 18.03.2010 | 654 mal gelesen

Um 6:00 Uhr ging es von Moskau nach Valdai wo wir um ca. 11:00 Uhr ankamen. Die Kleinstadt Valdai liegt mittig der Strecke zwischen Moskau und St.Petersburg. Hier nächtigten wir auf dem Parkplatz eines Hotels direkt am See. Den Abend verbrachten wir in gemütlicher Runde am Ufer des Sees. Es wurden Lieder gesungen und der eine oder andere Vortrag erfreute die Gruppe. Der darauf folgende Tag galt der Erholung und wurde zum...

31 Bilder

Moskau 4.Teil 10

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 16.03.2010 | 234 mal gelesen

Der letzte Tag in Moskau war zur freien Verfügung. Heute wollten wir mit unserer langjährigen Bekannten Elena, eine gebürtige Weißrussin, zur Arbat-Straße gehen; auf dem Weg dorthin besichtigten wir erst noch ein Museum. Die Arbat- Straße hat eine Länge von ca. einem Kilometer im historischen Zentrum von Moskau und bildet das Rückgrat eines traditionellen Künstler- und Literatenviertels in dem auch die Schriftsteller...

26 Bilder

Moskau - 3. Teil - Metro 6

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 15.03.2010 | 302 mal gelesen

Die Moskauer Metro wurde 1935 eröffnet und ist eine der tiefsten Bahnsysteme der Welt und die längste Rolltreppe der Welt ist hier 126 m. Den zahlreichen kunstvoll verzierten und mit Marmor versehenen Metrostationen muss man einfach einen Besuch abstatten. Der heutige Tag spielte sich größtenteils unter der Stadt ab denn wir fuhren unter fachkundiger Führung zu den schönsten Metrostationen die als unterirdische Paläste...

50 Bilder

Moskau - 2.Teil - Stadtbesichtigung 11

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 14.03.2010 | 389 mal gelesen

Die Stadt Moskau wurde 1147 gegründet, eine Siedlung existierte an dieser Stelle allerdings bereits seit der Jungsteinzeit. Der Rote Platz von zahlreichen Wahrzeichen eingerahmt bildet den Mittelpunkt der Stadt. Auf der einen Seite des Platzes der Kreml umgeben von einer wuchtigen roten Befestigungsmauer mit insgesamt 20 Türmen. Das größte Gotteshaus auf dem Kreml-Gelände ist die Maria-Entschlafens-Kathedrale. Die...

11 Bilder

Wir fahren nach Moskau - 1.Teil 6

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 14.03.2010 | 349 mal gelesen

Die Russlandreise ging von Polen über Brest, Minsk, Smolensk, Moskau nach St. Petersburg. Dieser Bericht schildert die Fahrt ab Smolensk nach Moskau. Nach dem Frühstück war die Abfahrt um 8:30 Uhr in Richtung Moskau dabei passierten wir ein Gebiet mit ausgedehnten Feuchtgebieten und Seen. Hier konnte man in den Fischbuden die auf dem Parkplatz standen mehrere Sorten Fisch und den am meisten gekauften Räucherfisch bekommen...

44 Bilder

Weinheim - Baden-Württemberg 8

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 15.11.2009 | 755 mal gelesen

Weinheim liegt an der Bergstrasse im sogenannten Rhein-Neckar-Dreieck und ist die größte Stadt des Rhein-Neckar-Kreises und seit 1.4.1956 Große Kreisstadt. Wegen ihrer beiden Wahrzeichen,der Ruine Windeck und der Wachenburg trägt sie den Beinamen "Zwei -Burgen-Stadt". Zeigen möchte ich euch jetzt ein wenig von der Altstadt mit dem historischen Marktplatz,dem alten Rathaus von 1557,den Marktbrunnen und die Löwenapotheke vom...

36 Bilder

Bensheim - Hessen 5

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 15.11.2009 | 380 mal gelesen

Bensheim liegt zwischen den sanften Hügeln des Odenwaldes. Geschützt durch die Hänge des Odenwaldes gehört das Weinanbaugebiet "Hessische Bergstraße" zu den wärmsten Regionen Deutschlands. Bei meiner Mobiltour habe ich auch in dieser Stadt einen kleinen Rundgang gemacht mit den schönen Fachwerkhäusern und der Kath.Kirche St.Georg.

60 Bilder

Heppenheim - Hessen 13

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 14.11.2009 | 468 mal gelesen

Heppenheim liegt an der Bergstraße am Rande des Odenwaldes und ist die Kreisstadt des Kreises Bergstraße im Regierungsbezirk Darmstadt. Das Stadtgebiet selbst befindet sich unterhalb des Schlossbergs mit der mittelalterlichen Starkenburg. Im September bin ich durch die Altstadt von Heppenheim gegangen,habe dort die Kath.Kirche St.Peter ("Dom der Bergstr.") besichtigt sowie das private Feuerwehrmuseum ganz in der Nähe der...

44 Bilder

CCN - Weinfahrt 2009 in Wintrich/Mosel 10

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 05.11.2009 | 480 mal gelesen

Am 9.10.09 fand im Campinglokal das Abschiedsessen statt und am 11.10.09 war die Verabschiedung der Teilnehmer. Damit ging ein schönes Clubtreffen vom Caravan-Club-Niedersachsen in Wintrich zu Ende.

59 Bilder

Piesport - Römisches Kelterfest 5

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 03.11.2009 | 1254 mal gelesen

Es war heute ein Besuch zum Kelterfest in Piesport angesagt und jeder konnte nach eigenem Ermessen die ca.7 km von Wintrich bis Piesport per Bus,Fahrrad oder auch zu Fuß ansteuern. Um 15:00 Uhr war der Römische Festumzug über die VIA VINORUM zur historischen Kelteranlage mit anschließender original römischen Traubenkelterung die wir auf jeden Fall ansehen wollten.

64 Bilder

Hufeisentunier auf unserem Campingplatz 5

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 03.11.2009 | 347 mal gelesen

Am 8.10.09 wurde das traditionelle Hufeisenwerfen durchgeführt was immer viel Spaß macht und Alle sind ehrgeizig dabei. Etwas später nach dem Tunier trafen wir uns beim Grillabend wieder wo es Grillgut und diesmal Bier zum Essen gab.

57 Bilder

Von Wintrich nach Brauneberg 1

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 02.11.2009 | 437 mal gelesen

Den heutigen Spaziergang habe ich durch die Weinberge nach Brauneberg gemacht zumal die Traubenernte voll im Gange war und ich mir das mal ansehen wollte. So nebenbei wollte ich auch in Ruhe einen Blick auf die Natur in dieser Umgebung werfen. Es war meine letzte Wanderung hier in Wintrich und sie war auch schön.

42 Bilder

Wintrich - Planwagenfahrt über die Panoramastraße 10

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 01.11.2009 | 2392 mal gelesen

Vom Caravan Club Niedersachsen (CCN) war für dieses Clubtreffen eine Planwagenfahrt mit dem Weinexpress geplant und auch am 7.10.09 durchgeführt worden. Der Start war in Wintrich - Campingplatz und ging durch Brauneberg bis Mülheim an der Mosel entlang über die Mosel nach Monzel und Kesten bis Minheim wo es wieder auf die andere Moselseite ging wo wir dann durch die Weinberge zurück zum Campingplatz fuhren. Zwischendurch...

93 Bilder

Brauneberg - Simultan-Kirche u.Kloster 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 01.11.2009 | 439 mal gelesen

Die heutige Wanderung habe ich von Wintrich an der Mosel entlang zum Nachbarort Brauneberg gemacht. Wollte die Simultankirche besuchen aber sie war geschlossen - man kann die Kirche nur Mittwochs ansehen - Pech gehabt. Die St.Remigius Kirche ist seit 1955 räumlich aufgeteilt,1/3 der Kirche wird seitdem durch die evangelische Gemeinde genutzt und 2/3 durch die Katholiken. Der Zwiebelturm ist der einzige Kirchturm seiner Art...

58 Bilder

Wintrich - Moselwanderung 10

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 29.10.2009 | 390 mal gelesen

Etwas Natur genießen mit einer Wanderung entlang der Mosel,an den Weinreben vorbei bis an den Ortsrand Wintrich und zurück zum Campingplatz.

30 Bilder

Wintrich - CCN - Weinfahrt 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 29.10.2009 | 265 mal gelesen

Am heutigen Samstag (3.10.09) war lt.Programm Forellenessen angesagt. Weil das Wetter schön war fand das Essen im Freien statt was auch allen gefallen hat und die Forelle hat auch sehr gut geschmeckt denn sie war frisch geräuchert. Nach etwas Freizeit zum Ausruhen ging es dann um 19:30 Uhr in der Campinggaststätte weiter denn Bärbel und Hans-Dieter hatten zu einer kleinen Feier anläßlich ihrer goldenen Hochzeit...

68 Bilder

Der Ort Wintrich - Rheinland-Pfalz 2

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 28.10.2009 | 269 mal gelesen

Heute habe ich einen Rundgang durch den Ort zu den Weinbergen gemacht. Man hatte von Oben eine herrliche Aussicht auf die Mosel und dem Nachbarort Minsheim. Dann ging es wieder abwärts zurück in den Ort bis zum Campingplatz.

23 Bilder

Wintrich - Rheinland-Pfalz 6

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 27.10.2009 | 223 mal gelesen

Die Weinfahrt vom Caravan-Club-Niedersachsen ging in diesem Jahr nach Wintrich an der Mosel zum Campingplatz "Georgshof". Wintrich liegt in der Natur-und Kulturlandschaft des Moseltals. Durch die Eifelbarriere liegt Wintrich im Schutz und Regenschatten von Westwinden,die außerdem einen Föhneffekt bewirken können.Gleichzeitig wird eine Lufterwärmung durch geringen Luftaustausch mit dem Umland begünstigt. Wintrich wurde 960...

34 Bilder

Waldenburg - Baden Württemberg 27.- 28.9.09 8

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 25.10.2009 | 443 mal gelesen

Waldenburg ist ein staatlich anerkannter Luftkurort in Hohenlohe und wurde 1253 erstmals urkundlich erwähnt. Bereits 1330 wird sie als Stadt bezeichnet. Mit der hohenlohischen Landesteilung 1553 wurde Waldenburg Residenz der Grafen und späteren Fürsten von Hohenlohe - Waldenburg. Pest und Kriegswirren dezimierten die Bevölkerung im dreißigjährigen Krieg deutlich. Als Folge der Rheinbundakte fiel die Stadt 1806 an das...