Uriah Heep

2 Bilder

Rockergeburtstag – Mick Box wird 74 Jahre 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 09.06.2021 | 64 mal gelesen

Er gehört 1969 als Gitarrist  mit zu den Gründungsmitgliedern von Uriah Heep. Im Laufe ihrer Bandgeschichte gab es 24 Studioalben, und Songs wie „Lady and Black“ oder „Easy Livin“ meine Nr. 1 dieser Band, wohl bekannt. Michael „Mick“ Frederick Box wurde am 9. Juni 1947 in Walthamstow, England geboren. Im Laufe der Bandgeschichte wechselten Mitglieder durch Weggang und auch durch den Tod. Mick Box ist heute immer noch mit...

1 Bild

Ken Hensley und „Lady in Black“ 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 07.11.2020 | 55 mal gelesen

Mit diesem von Ken Hensley gesungenen Song schoss Uriah Heep 1971 durch die Decke, auch von Hensley geschrieben. Hensley war ein Gründungsmitglied, hob 1969 die Band mit aus der Taufe. Er starb am 4.11.2020 im Alter von 75 Jahren in Spanien. Die Bandmitglieder Mick Box, er ist ein Gründungsmitglied, und mit seinen 73 Jahren mit Bernie Shaw, welcher seit 1986 der Sänger von Uriah Heep ist, noch unterwegs. Beide trauen um...

10 Bilder

Rainer Bernhard, hier ein kleines Kontrastprogramm zu deinem Püppchen 5

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 30.08.2019 | 142 mal gelesen

Mein Gatte Martin und ich sind hin und wieder in Konzerthallen zu finden. Ob bei Stahlzeit, die Coverband von Ramstein, oder Barock, die Coverband von AC/DC, Alice Cooper, Status Quo, die Toten Hosen, Deep Purple usw. Hier eine Bilderauswahl von unseren Aufnahmen. Bei uns rockt es ganz gut :-)

3 Bilder

Im Doppel-Paket: THE ZOMBIES & URIAH HEEP

Ulrich Grunert
Ulrich Grunert | Cambs | am 16.11.2018 | 114 mal gelesen

Zwei Kultbands - live in Berlin Im Sommer dieses Jahres gastierten The Zombies unter dem Motto „Goodbye UK – and Thank You for the Music“ zum ersten Mal in ihrer Band-Geschichte in Berlin. Mit Rod Argent, Colin Blunstone, Hugh Grundy und Chris White sind vier der ursprünglich fünf Gründungsmitglieder auf der Bühne und bieten erstaunliches. Eröffnet wird mit Bo Diddleys furiosem „Road Runner”, gefolgt vom Argent-Klassiker...

8 Bilder

10 Glockenschläge für Rick Parfitt und John Wetton

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Frankfurt am Main | am 16.04.2017 | 41 mal gelesen

Frankfurt am Main: Jahrhunderthalle | In die voll besetzte Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main waren sie am Samstag gekommen, die Akteure und das Orchester, um uns einen tollen Abend zu bescheren. ROCK MEETS CLASSIC rief zum achten Mal und sie waren wieder da, die Rockfreunde der Musik aus vergangenen Zeiten. Das Konzert begann mit 10 Glockenschlägen um den Mitgliedern der Rock Meets Classic Familie, Rick Parfitt und John Wetton zu gedenken, die kürzlich...

13 Bilder

Britischer Rock der 70er Jahre wehte durch die Jahrhunderthalle Frankfurt 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Frankfurt am Main | am 23.11.2016 | 45 mal gelesen

Frankfurt am Main: Jahrhunderthalle | Am Montag dem 21.11. zeigten die Rocklegenden URIAH HEEP und STATUS QUO, dass sie immer noch großen Spaß an der Musik haben. Bevor die „Alten Herren“ ihren Auftritt hatten, brachten DA ROCKA und DA WAITLER (DRDW) die Besucher schon einmal in Stimmung. Mit Akkordeon und Gitarre bot das bayrische Duo Eigenkompositionen und bediente sich auch bei den Klassikern. Dann bewegt sich etwas auf der Bühne. Der Keyboarder Phil Lanzon,...

20 Bilder

Die weltbeste Uriah Heep- Coverband 4

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Bad Kreuznach | am 18.10.2016 | 396 mal gelesen

Bad Kreuznach: Dudelsack | Schon lange gilt die Uriah Heep- Coverband Circle Of Hands als die Weltbeste. Am 15.10.2016 konnte ich mich in Bad Kreuznach erneut von der unglaublichen Qualität dieser Formation überzeugen, nachdem ich die Band lange nicht mehr live erlebt hatte. Das musikalische Spektrum reichte von den bekannten Hits wie „Easy Livin'“, Free Me“ und Lady in Black“ über kaum jemals live gehörte Juwelen wie „Blind Eye“, „Time To Live“ und...

3 Bilder

6. Rosenheimer Sommerfestival - Wir verlosen 1x2 Freikarten für Sweet und Uriah Heep! 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Rosenheim | am 08.06.2016 | 98 mal gelesen

Rosenheim: Mangfallpark Süd | Sweet – Die finale Tour Ihre Starschnitte hingen in unzähligen Jugendzimmern der 70er und 80er Jahre und noch immer zählen sie zu den größten Rockhelden. Bis heute. Weltweit haben Sweet mehr als 55 Millionen Alben verkauft und Hits für die Ewigkeit geschrieben: „Fox On The Run“, „Love Is Like Oxygen“, „Hell Raiser“ und viele mehr. Sweet sind ein beständiger Garant für Rockkonzerte mit Gänsehaut, für schwelgende Fans. Aber...

22 Bilder

Meine Top 100 13

Kai Schünemann
Kai Schünemann | Burgdorf | am 01.03.2016 | 154 mal gelesen

In letzter Zeit wurden immer mal wieder diverse Auflistungen der besten Platten aller Zeiten veröffentlicht, z.B. die „Top 500“ im „Rolling Stone“ und ähnliches. Warum sollte ich da nicht meine eigene Top 100 zusammenstellen? - Vor 2 oder 3 Jahren habe ich schon einmal auf myheimat einige meiner Lieblingsplatten vorgestellt (der Beitrag wurde gelöscht). Dieses Mal habe ich bei jedem Album jeden Song einzeln nach Punkten...

1 Bild

Status Quo & special guest: Uriah Heep

Tollwood Festival
Tollwood Festival | München | am 22.04.2015 | 66 mal gelesen

München: Olympiapark Süd | Am 29. Juni treffen zwei legendäre Rock-Bands in der Tollwood Musik-Arena in München aufeinander: Status Quo & special guest Uriah Heep. Sowohl Status Quo, als auch Uriah Heep werden nach einer langen und erfolgreichen Musikkarriere nicht müde, weiter Konzerte auf der ganzen Welt zu geben. Fetziger Boogie-Rock trifft an diesem Abend auf feinsten Hard-Rock, Klassiker wie »Rockin' All Over The World« oder »Whatever You Want«...

2 Bilder

Uriah Heep teilen Details zu “Live At Koko, London 2014” mit

Oliver Lippert
Oliver Lippert | Wickede | am 01.01.2015 | 623 mal gelesen

Über Frontiers Music wird Uriah Heeps neuestes Live-Album mit dem Titel “Live At Koko, London 2014” am 20. Februar 2015 in Europa und am 24. Februar 2015 in Nordamerika erscheinen. Die Aufnahmen stammen vom 4. März 2014 und die Aufnahmen wurde in HD getätigt und erscheint als Doppel-CD/DVD und auf Blu-Ray. "Live At Koko, London 2014" Tracklisting: CD1: 01. Against The Odds 02. Overload 03. Traveller In Time 04....

2 Bilder

In Stadtallendorf wird wieder gerockt beim Sommer Festival 1

Michael Marsch
Michael Marsch | Stadtallendorf | am 22.05.2014 | 346 mal gelesen

Stadtallendorf: Herrenwaldstation | Nach Namen wie Status Quo, Manfred Mann oder Barclay James Harvest, kehrt Depro Concerts in diesem Jahr mit Kultbands der 70er ins Herrenwald Stadion zurück. Die Bands Mit Uriah Heep, The Tremeloes, Slade und The Sweet konnten Bands verpflichtet werden die viele Hits in den Charts aufweisen konnten. Wann und wo Herrenwaldstadion Stadtallendorf Sa. 30.08.2014 ab 18:00 Uhr Weitere Infos: music-links.de

6 Bilder

Neue CD-Veröffentlichungen mit David Byron, Daniel Boone, Elton John und anderen

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 01.10.2012 | 434 mal gelesen

Burgdorf: - | Wie bei MyHeimat bereits berichtet, sind in letzter Zeit CDs mit frühen Aufnahmen des Uriah Heep Sängers „David Byron“ erschienen. Mit von der Partie waren „Daniel Boone“ und „Elton John“. Es handelt sich dabei um Top Hits der späten 1960er Jahre. Nun gibt es eine dritte Veröffentlichung der „David Byron - Early Sessions“- CD-Serie von „Artistry Records“ mit dem Titel „Spirit In The Sky“. Dieser Song wird auf der CD in...

5 Bilder

David Byron und die Billig-Alben 6

Kai Schünemann
Kai Schünemann | Burgdorf | am 13.09.2012 | 310 mal gelesen

Als ich zum erstenmal die LP-Version von Uriah Heep’s „Sunrise“ hörte, war mein erster Gedanke: „Das ist eigentlich keine Rock-Stimme, der Sänger sollte vielleicht neben der Band noch eine Solo-Karriere als Popinterpret oder Soulsänger verfolgen“. Dass David Byron zu dem Zeitpunkt, als er „Sunrise“ sang, eine solche Karriere schon längst hinter sich hatte, erfuhr ich erst viele Jahre später. Es gibt kaum einen bekannten...

6 Bilder

David Byron – „The Early Sessions vol. 2“ erscheint am 22. Juni 2012 4

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 04.06.2012 | 556 mal gelesen

Burgdorf: - | Nach dem guten Zuspruch zur ersten Chartbusters-CD „David Byron – The Early Sessions 1968-1970“ wird es bald eine zweite Produktion dieser Serie geben. (Artistry, http://www.artistrymusic.com) Titel: „David Byron - The Early Sessions vol. 2“ Die CD erscheint voraussichtlich am 22. Juni 2012. Es ist erneut eine gelungene Zusammenstellung, ebenfalls wieder in hervorragender, ursprünglicher Mastertape-Qualität. Insgesamt...

21 Bilder

David Byron – die Stimme von Uriah Heep 11

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 19.01.2012 | 4575 mal gelesen

Burgdorf: - | Eine neue CD mit vergessenen Songs von David Byron wird veröffentlicht. Am 29. Januar 2012 wäre "David Byron" 65 Jahre alt geworden. Er war der Uriah Heep- Sänger der ersten Stunde und hat die Rockmusik mit dieser Band und seiner "goldenen" Stimme entscheidend geprägt. Er verließ Uriah Heep 1976 und starb viel zu früh am 28.02.1985. Über seine Aktivitäten außerhalb von Uriah Heep ist nur wenig bekannt. Das soll sich nun...

20 Bilder

„Circle Of Hands“, the sound of Uriah Heep... 4

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Frankfurt am Main | am 11.10.2011 | 680 mal gelesen

Frankfurt am Main: Musikkeller | Am Sa., den 08.10.2011 spielte die bemerkenswerte Uriah Heep-Coverand „Circle Of Hands“ live im Frankfurter Musikkeller. In Verbindung mit einer anderen Unternehmung besuchte ich dieses Kozert. Der Musikkeller machte einen gemütlichen Eindruck. Die Band war bereits vor Ort und mit dem Aufbau beschäftigt. Schön war es, dort auch Freunde aus dem Umfeld von „Werner Nadolnys Jane“ wieder zu sehen. Wir hatten uns zu diesem...

Baltic Open Air Festival in Schleswig am 23.07.2011

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Schleswig | am 28.06.2011 | 241 mal gelesen

Schleswig: Schleswiger Königswiesen | Am Samstag, den 23.07.2011 findet zum ersten mal das Baltic Open Air Festival 2011 in Schleswig statt. In unmittelbarer Nähe zum Ufer des Ostseefjords Schlei werden zum ersten Mal nationale und internationale Künstler Schleswig mit dem Baltic Open Air Festival zum Rocken bringen. Das Festival beginnt mit dem Auftritt der bekannten Band After Midnight. Diese Band sorgt mit ihren bekannten und stimmigen Rock-Klassikern...

38 Bilder

Rattels und Uriah Heep rocken auf dem Günzburger Marktplatz- Rund 1 000 Besucher nach Veranstalterangaben 2

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 28.05.2011 | 619 mal gelesen

Nicht ganz zufrieden zeigte sich Mitveranstalter Carl Heinz Gern mit den Besucherzahlen, die wegen des Wetters unter den Erwartungen blieben. Gern:" Das wird ein Draufzahlgeschäft, das tut richtig weh". Doch die die gekommen waren, haben einen gigantischen Abend erlebt. In diesem Jahr waren Rock Legends angekündigt. Und soviel vorneweg. Dieser Abend wird eine Legende bleiben. Denn er war gigantisch. Auf der Bühne standen...

URIAH HEEP & The Rattles

Johanna Ihle
Johanna Ihle | Günzburg | am 10.05.2011 | 297 mal gelesen

Günzburg: Marktplatz | Open Air. KVV: Forum am Hofgarten

Rock Legends und Claudia Koreck in concert! Wir verlosen 3x2 Freikarten

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Günzburg | am 04.05.2011 | 499 mal gelesen

Der Günzburger Kultursommer hat einiges zu bieten! Zwei musikalische Highlights werden Ende Mai geboten, wenn die Rocklegenden "Uriah Heep" und "The Rattles" auftreten sowie Claudia Koreck ihr neues Album "menschsein" präsentiert. Für "Uriah Heep" und "The Rattles", die am am Freitag den 27. Mai um 19.30 Uhr auf dem Günzburger Marktplatz rocken, verlosen wir 3x2 Freikarten! Schickt uns bis zum 22. Mai 2011 eine E-Mail...

2 Bilder

Hart und Herzlich. In Günzburg.

Forum am Hofgarten
Forum am Hofgarten | Günzburg | am 15.04.2011 | 413 mal gelesen

Unter dem Motto „Moderne Kunst in alten Mauern“ startet der Günzburger Kultursommer am 12. Mai 2011 mit einer Kunstausstellung. Die Große Kreisstadt Günzburg und der Kunstverein off art Günzburg loben nämlich heuer zum ersten Mal den „Kunstpreis der Stadt Günzburg“ aus. Mit zwei richtigen highlights geht es dann musikalisch weiter: Am 27. Mai bringen URIAH HEEP und „The Rattles“ den Marktplatz auf Temperaturen „Hotter than...

1 Bild

Herbert Hildebrandt: „ Wir haben 3 Konzerte mit Uriah Heep gespielt“- Ein Kurzinterview 2

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 03.04.2011 | 872 mal gelesen

Am 27.Mai kommt die Kultband Uriah Heep zusammen mit den Rattles nach Günzburg auf den Marktplatz. Im Vorfeld auf das Konzert haben wir ein Kurzinterview mit Herbert Hildebrandt von den Rattles geführt. Myheimat: Herr Hildebrandt sie haben mit Achim Reichel die Rattles gegründet. Wie kam es dazu? Herbert Hildebrandt:Die Band haben natürlich mehrere Leute gegründet.Nach vielen Wechsel am Anfang blieben dann Achim...

11 Bilder

Bin ich froh, dass ich nicht mit euch reden muss... 25

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 21.04.2010 | 388 mal gelesen

denn seit gestern bin ich taub. Helge und ich haben bei Myheimat 2 Freikarten für Uriah Heep in Ulm gewonnen und natürlich wollten wir diese nicht verfallen lassen. Das Konzert der Alt-Rocker war gut besucht und – wider Erwarten – für uns folklastigen Musikliebhaber wirklich eine Bereicherung. Vorher schlossen wir noch Wetten ab, wie lange wir diesen musikalischen Erguss aushalten werden: 2 Stücke oder gar bis zur...