Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

unterdorf

Beiträge zum Thema unterdorf

Sport
1. Info aus dem Dorfe.
119 Bilder

Holtensen (Eld.) – Dorfpokal 2016 – zum letzten Mal ...

08.07.2016: … schreibe ich hiermit einen Bericht zum Dorfpokal in Holtensen. Eigentlich wollte ich bereits über das diesjährige Aufeinandertreffen, der beiden Teams, aus dem Ober- und dem Unterdorf, nicht mehr berichten; jedoch, einige Aktive baten mich im Vorfeld nochmals darum. – Also, hiermit tue ich ihnen diesen großen Gefallen. Ach ja – mal sehen, wer im nächsten Jahr über diese dörfliche Sportveranstaltung berichtet. Vielleicht doch die Lokalzeitung „NDZ“, welche beim diesjährigen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 08.07.16
  • 1
Sport
1. Info aus dem Dorfe.
61 Bilder

Holtensen (Eld.) – Dorfpokal 2015 – Wetter spielte noch mit

08.07.2015: Am vergangenen Sonntag, dem 5. Juli, fand in Holtensen (bei Eldagsen) bereits zum achten Mal das sportliche Duell zwischen dem Ober- und dem Unterdorf, um den hiesigen Dorfpokal, statt. Um dieses sportlich-lustige Spektakel live zu erleben, kamen knapp zweihundert Gäste vorbei. Das Turnier begann aufgrund eines Regenschauers diesmal eine halbe Stunde später; also um 14:30 Uhr. Obligatorisch begann die sportliche Partie zunächst mit einem Duell der jungen Dorfbevölkerung. Hier...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 08.07.15
  • 2
Sport
Info aus dem Dorfe.
26 Bilder

Holtensen (Eld.) – Dorfpokal 2014 – gewonnen hat mal wieder …

13.07.2014: … das gesamte Dorf; denn die Verkaufserlöse aus dieser Veranstaltung fließen in soziale und kulturelle dörfliche Projekte. Es ist schon zur Tradition geworden, das sportlich-lustige Spektakel um den Holtenser-Dorfpokal. Am Sonntag, dem 6. Juli, wurde in unserem kleinen Dörfchen nun bereits zum siebten Mal das sportliche Duell zwischen dem Ober- und dem Unterdorf, um den Dorfpokal, ausgetragen. Das Organisatoren-Team, um Willi Lansink, konnte mehr als 250 Zuschauer begrüßen; darunter...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 13.07.14
  • 1
Sport
1. Die siegreichen Kids aus dem Oberdorf
20 Bilder

Dorfpokal-Holtensen 2013 – na - wer hat denn wohl diesmal gewonnen?

08.07.2013: Am gestrigen Sonntag, den 7. Juli, fand in Holtensen (bei Eldagsen) bereits zum sechsten Mal das sportliche Duell zwischen dem Ober- und dem Unterdorf, um den Dorfpokal, statt. Trotz Ferienzeit waren ca. zweihundert Zuschauer anwesend. Obligatorisch begann die sportliche Partie zunächst mit einem Duell der jungen Dorfbevölkerung. Hier besiegte das Team aus dem Oberdorf die Kids aus dem Unterdorf mit 3:0. Danach wurde das prestigeträchtige Duell zwischen den beiden Dorfhälften...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 08.07.13
Kultur
1. aus dieser Schutzhütte wurde die Niedersachsenfahne geklaut
29 Bilder

Dorfpokal-Holtensen 2012 – und der Sieger ist … das Dorf

Springe-Holtensen, 02.07.2012: Die Ausspielung um den diesjährigen Dorfpokal zwischen dem Ober- und dem Unterdorf fand am Sonntag, den 1. Juli, in der dorfeigenen „Ohebach-Arena“ zu Holtensen (bei Eldagsen) statt. Bereits zum fünften Mal trafen die Mannschaften aus den beiden Dorfhälften dort schon aufeinander; diesmal vor den Augen von knapp 200 interessierten Zuschauern. Es sollte wie immer ein lustiges Spektakel werden. Jedoch – leider gab es für die Organisatoren um Willi Lansink vorab eine...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 02.07.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.