Unnützes Wissen

1 Bild

Die Welt sinnfreien Wissens: Ein Cornflakes-Hahn namens „Cornelius“ und Köpfe in Google-Kühlschränken

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 20.07.2017 | 18 mal gelesen

Ob man nun weiß, dass die Laubheuschrecke ihre Ohren unter den Knien trägt, jährlich 150 Millionen Tonnen Mon Cherie vernascht werden oder eine Träne im Durchschnitt 15 Milligramm wiegt, ist keine Frage der Allgemeinbildung. Krokodilstränen sind übrigens etwas schwerer. Günter Jauch fragt auch nicht nach der Anzahl der Gehirne, über die eine Seidenspinnerraupe verfügt (es sind derer elf),geschweige denn erkundigt er sich...

1 Bild

Raus mit dem unnützen Wissen! 5

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 14.04.2015 | 112 mal gelesen

Um im Kopf für etwas mehr Platz zu sorgen, sollte man hin und wieder unnützes Wissen daraus entfernen. Also jetzt zum Beispiel beim Frühjahrsputz bitte das "Dachstübchen" nicht vergessen! Ich werde rigoros vorgen, wenn ich beim Entrümpeln meines Dachstübchen unnützem Gedankengut wie diesem begegne: (1) -80% der Menschen, die stottern, sind männlich. (2) 650 Menschen müssen jedes Jahr in Krankenhaus, weil sie auf...

1 Bild

Ich hab's gelesen: Unnützes Wissen Bd. 2 23

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 24.05.2013 | 297 mal gelesen

Durch einen Artikel in der Tageszeitung bin ich mal wieder auf eins meiner Taschenbücher aufmerksam gemacht worden. Es trägt den Titel "Unnützes Wissen" und enthält "1374 neue Fakten zum Schmunzeln, Nachdenken und Weitererzählen." (1) Kann sein, dass mittlerweile schon der 3. Band erschienen ist, denn meine Ausgabe stammt aus dem Jahr 2010. Auf dem Klappentext überrascht den Leser bereits das 1. unnütze Wissen. So soll...

1 Bild

Nutzloses Wissen - gibt es das wirklich? 21

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 15.11.2010 | 1088 mal gelesen

Durch Zufall ist es mir in die Hände gefallen, neulich beim Herumstöbern in einem Buchladen. Der Titel war es, der mein Interesse weckte: "Unnützes Wissen" Bd. 2 (Heyne Tb., Nr. 60177). Ist es möglich, dass es Wissen gibt, das keinen Nutzen hat? Nehmen wir nur einmal die Sendung "Wer wird Millionär?". Die Fragen, die da gestellt werden, könnten glatt aus diesem Taschenbuch stammen, zumindest die, wo es um die Wurst geht....

1 Bild

Die Qual der Wahl 28

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 13.11.2010 | 313 mal gelesen

Ein längeres Wochenende steht bevor. Ein kleiner Zeitvertreib gefällig? Wie oft müssen wir in unserem Leben Entscheidungen treffen, die nicht immer leicht fallen. Um Ihre Entscheidungsfreudigkeit ein bisschen zu stimulieren, haben Sie nachfolgend die Gelegenheit, aus 10 Aussagen* die richtigen heraus zu finden. Doch Achtung! Manchmal sind auch mehrere Aussagen richtig. Es gibt aber auch einen Fall, da sind sogar alle...