Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Unmut

Beiträge zum Thema Unmut

Politik

Coronapolitik - die ersten Steine werden längst geworfen - zurecht? Ein Blick auf Neuseeland

Vermehrt Coronamüdigkeit und Unmut über die Coronapolitik allenthalben in der Bevölkerung. Das Vertrauen in die Politik schwindet. Und ein Ende der Pandemie - ist es in Sicht? Prognosen von Politikern schenkt man kaum mehr Vertrauen, wenn man sie überhaupt beachtet. Eine resignative Stimmung scheint sich übers Land zu legen. Man will den Wechsel von Lockdown und Lockerungen nicht mehr ertragen. Als befände man sich in einer unendlichen Geschichte. Was gegen die Unendlichkeit der Geschichte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 06.03.21
  • 9
  • 2
Sport
3 Bilder

Gesundheitspolitik und Öffentlicher Dienst: Uniklinikum zurück zum Land! Breite Bewegung für „unser Klinikum“ in Marburg und Gießen ist entstanden

Beschäftigte und Patient/innen waren gezwungen, in den Nachrichten zu verfolgen, wie die Zukunft der Gesundheitsversorgung einer ganzen Region an der Börse entschieden wurde. Vorerst scheint Fresenius die Übernahmeschlacht verloren zu haben. Doch eine Besserung ist nicht in Sicht. Auf Wunsch der Konzernleitung von Rhön soll nun die Beratungsgesellschaft McKinsey die Begründung für weitere Stellenkürzungen liefern. Aber der Protest geht weiter und DIE LINKE ist Teil dieser Bewegung. Richtete...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.10.12
  • 3
Gedanken

Klassische Konditionierung?

Ein Foto geistert schon lange eingescannt in meinem PC. Heute muss ich darüber schmunzeln, aber es ist eine meiner ältesten Erinnerungen an meine Ferien bei den Großeltern. Das Foto entstand wohl ende der 60-ger jahre. Ich mit meiner Cousine. Sie durfte Kniestrümpfe anziehen, und ich musste die blöde Strumpfhose ertragen. In der Psychologie nennt man das wohl klassische Konditionierung und ist wohl die Erklärung dafür, dass ich bis heute sehr gerne barfuß unterwegs bin. Den Unmut kann man sehr...

  • Hessen
  • Kassel
  • 09.06.12
  • 31
Blaulicht
3 Bilder

Gelbe Karte für Falschparker - eine gute Idee ?

Schön, dass die Stadt gelbe Karten an Parksünder verteilt! Ich frage mich: Was sollen diese denn nützen? Die Falschparker nehmen eine mögliche Strafe in Unkenntnis dieser „Super“-Regelung ohnehin billigend in Kauf. Kein Trost jedenfalls für die Anwohner am Domparkplatz in der Freyburger Straße, wo die ausgewiesenen Anwohnerparkplätze ständig von unberechtigten Touristen genutzt und blockiert werden. Zahlen wir mit unseren Gebühren für die Parkkarten den Ausfall an Strafzetteln? Vom Ordnungsamt...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 31.07.11
  • 1
Gedanken
14 Bilder

Noch stehen die Bäume in Berenbostel

Das sind die Bäume,die gefällt werden sollen -damit sich keiner hinter ihnen versteckt! Gehts noch?! Sogar jahrelang liebevoll gepflegte Vorgärten sollen platt gemacht werden-ein Mieter-er pflegt seinen Vorgarten seit über 30 Jahren- hat sich gewehrt und es verhindert. Daran hat ja nicht nur er Freude-auch andere Mieter & Passanten sehen gerne hin-ich kann von unseren Balkon aus auch hinüber sehen. Und-wer will den Container pur sehen? Die Büsche und Bäume umrahmen das häßliche Teil,und ausser...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.02.11
  • 14
Ratgeber
Der Ordner "Unveröffentlichte" | Foto: (c) myHeimat Logo - gogol medien

Damit myHeimat weiterhin Spass macht...: Beiträge und Bilder im Ordner "Unveröffentlichte"

04.11.2008 Damit myHeimat weiterhin Spass macht...: Beiträge und Bilder im Ordner "Unveröffentlichte" Der Beitrag beruht auf Tatsachen des 04.11.2008. Es ist mir aufgefallen, dass unter -"Meine Seite" => "Bilder"- Bilder aus meinem Ordner "Unveröffentliche" enthalten sind. Es besteht bei den Bildern sogar ein Link, damit ich zu dem unveröffentlichen Beitrag / meinem Entwurf gelangen kann. Sehr zu meinem Ärger sind diese "Bilder" aus meinem Ordner "Unveröffentliche" aber auch für jeden Fremden...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.11.08
  • 6
Ratgeber
Beiträge und Fotos richtig löschen | Foto: (c) myHeimat Logo - gogol medien

Damit myHeimat weiterhin Spass macht...: Beiträge und Bilder richtig löschen

04.11.2008 Damit myHeimat weiterhin Spass macht...: Beiträge und Bilder richtig löschen Der Beitrag beruht auf Tatsachen des 04.11.2008. Es ist mir aufgefallen, dass von mir gelöschte Schnappschüsse nicht "wirklich / endgültig" gelöscht werden. Um einen Schnappschuss oder Beitrag zu löschen muss ich als "angemeldetes Mitglied" auf den Button "Meine Seite" drücken. Dadurch erscheinen auf dem Bildschirm alle von mir eingestellten Schnappschüsse und Beiträge. Möchte ich nun einen Schnappschuss...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.11.08
  • 14
Politik
Warum wollen die Tageszeitungen keine HartzIV-Bezieher als Kunden?

Hartz IV - Empfänger weniger Wert als ein Student ? ? ?

03.09.2008 HartzIV-Empfänger weniger Wert als ein Student ? ? ? Bezieher von Leistungen nach Hartz IV, Grundsicherung im Alter etc. werden von Tageszeitungen anscheinend voll beabsichtigt diskriminiert. Aus aktuellem Anlass durchgeführte Tests ergaben: Alle Tageszeitungen bieten verschiedene Arten von einem ABO - Leser werben Leser (sogar mit wertvollen Prämiengeschenken!!!) - Klassisches ABO - Probe-ABO (meist kostenlos) - 2 Monats-ABO (nicht überall erhältlich) - Studenten-ABO sowie den...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.09.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.