Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Unkrautbekämpfung

Beiträge zum Thema Unkrautbekämpfung

Freizeit
Foto: Alfred Testa

"Etwas dagegen machen"
Offene Bücherschränke und Arbeit an der Neurose

Ein Bücherwurm bin ich und betreibe eifrig Lektürearbeit. Schon seit meiner Kindheit habe ich eine große Freude daran, Bücher nicht nur zu lesen, sondern auch zu finden und zu schmökern. Deshalb halte ich mich viel in Bibliotheken auf und pflege selber eine eigene. Seit einigen Jahren suche ich regelmäßig öffentliche Bücherschränke auf, die man inzwischen überall findet. Das Stöbern in Bücherregalen führt dazu, dass meine eigene Sammlung ständig wächst. Nun finde ich in diesen öffentlichen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.11.23
  • 1
Kultur
4 Bilder

Er hat die Hose an, er hat die Hose an...

Telefonhäuschen auf dem Platz "Alte Wache" vor der ehemaligen Kaserne an der Droste-Hülshoff-Str./Delyner Str./Bismarckstr." Vor einiger Zeit kam die Meldung in der WP: Die Hose ist herunter gerutscht. Am Sonntag, auf dem Weg zur Wahlurne, kam ich am roten Telefonhäuschen vorbei. Und siehe da...er hat die Hose an, er hat die Hose wieder an.... Auch über den optischen Zustand, sprich Unkraut entfernen usw., wurde geschrieben. Leider ist bis jetzt noch nichts passiert, damit der ehemalige...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 24.09.13
  • 1
Ratgeber
So präsentieren Anzeiger, Calenberger Zeitung, Deister-Anzeiger, Leine-Nachrichten, Leine-Zeitung und Nordhannoversche Zeitung die Diskussionsergebnisse am 22. Mai.
5 Bilder

Wer will Chemie im Garten? Die Auflösung

Soll die Zeitung Tipps von Gartenexperten veröffentlichen, in denen diese den Einsatz von Chemie zur Unkrautbekämpfung empfehlen? Diese Frage hatte die Redaktion der Heimatzeitungen in HAZ und NP in der vergangenen Woche zur Diskussion gestellt - in der Zeitung und auf myheimat. Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich. In ihren Sonnabendausgaben veröffentlichen die Zeitungen nun eine Auswahl der Pro- und Kontra-Stimmen, viele davon von myheimat-Autoren. Die Redaktion hat sich dafür...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.05.10
  • 2
Ratgeber
Blühender Löwenzahn: ausgraben oder mit Chemie bekämpfen? Das Foto stammt von OKOK Television aus Burgdorf.

Mit Gift gegen Unkraut: Was ist Eure Meinung dazu?

Wer einen Garten hat, der kennt das Unkrautproblem. Immer wieder wenden sich unkrautgeplagte Leser an die Garten-Spaß-Redaktion der Heimatzeitungen, die für die Gartenseite am Sonnabend zuständig ist: Lässt sich dem Kraut mit chemischen Mitteln zuleibe rücken? Weil das aber kontrovers diskutiert wird, stellt die Redaktion in der Sonnabendausgabe die Frage: Sollen wir Tipps zur chemischen Pflanzenbekämpfung veröffentlichen oder nicht? "Bisher haben wir die Erfahrung gemacht, dass viele Leser,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 14.05.10
  • 33
Freizeit
...wilde Kornblumen und Gerste
3 Bilder

Kornblumen - für Helmut Nimsgern und alle, die sie lieben…

Es ist später Nachmittag, ich nehme mein Fahrrad und will hinaus in die Feldmark, um den Alltagsstress abzuschütteln und – um nach Kornblumen Ausschau zu halten. Die Sonne strahlt vom blauen Himmel, die Lerchen singen ihre frohen Lieder. Aufmerksam betrachte ich die Ränder der vielen Getreidefelder. Keine einzige Kornblume in Sicht. Endlich! An einem Schlag Gerste kann ich ein paar Kornblumen pflücken. Ihre schlichte Schönheit und das „besondere“ Blau begeistern mich wieder sofort. Frohen Muts...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.05.09
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.