Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Unglück

Beiträge zum Thema Unglück

Blaulicht

Katastrophe
Schiffskollision auf der Nordsee

Zwei Frachter sind heute früh südwestlich von Helgoland kollidiert, einer ist gesunken. Nun wird noch nach 4 Vermissten gesucht. Ein Seemann konnte nur noch tot geborgen werden. 2 weitere Seeleute konnten gerettet werden. Wie das Havariekommando Cuxhaven mitteilte, sind die Besatzungsmitglieder trotz intensiver Suche noch nicht gefunden worden. "Wir müssen in Betracht ziehen, dass sie im Schiff sind", sagte Robby Renner, der Leiter des Havariekommandos. Nun sollen Taucher zum Wrack...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 24.10.23
  • 3
  • 1
Blaulicht
8 Bilder

Was passierte hier ??
Wie und Wo ist dies wohl passiert ?? Es passierte am 17.11.2022 auf der Eisenbahnstrecke Gifhorn

Wie und Wo ist dies wohl passiert ?? Es passierte am 17.11.2022 auf der Eisenbahnstrecke Gifhorn nach Berlin.  Güterzugunfallstelle Gifhorn, Leiferde https://www.myheimat.de/meinersen/c-blaulicht/gueterzugunfallstelle-gifhorn-leiferde_a3436896 https://www.hna.de/niedersachsen/unfall-db-gifhorn-schweres-zugunglueck-leiferde-niedersachsen-behinderung-bahn-verkehr-zug-gas-91921209.html...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 03.02.23
  • 2
  • 1
Blaulicht
Verkehrs-Un-Sicherheitsbericht 2021 der Polizeidirektion Hannover: https://www.pd-h.polizei-nds.de/verkehr/verkehrssicherheitsbericht-2021-115454.html

12,6 % mehr 🚲-Unfälle! Polizei-Un-Sicherheitsbericht 2021 für die Region Hannover: An jedem Tag 5,5 🚲-Unfälle

Unsicher(er)? Sicher(er)? Polizeidirektion Hannover: Verkehrs-Un-Sicherheitsbericht 2021Unsicherer Um 12,6 % stiegen die Radfahrunfälle in der Region Hannover im Jahr 2021 gegenüber dem Fünfjahresdurchschnitt, auf 1.987 🚲-Unfälle im Jahr 2021, also auf 5,5 🚲-Unfälle täglich:  Bericht. Unklar Aus dem Bericht der Polizei geht nicht hervor, wie die Unfallzahlen zwischen der Stadt Hannover bzw. den 20 Umlandgemeinden der Region Hannover aufgeteilt sind. Die Landeshauptstadt Hannover ist die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.07.22
  • 10
Gedanken
2 Bilder

Das Leben ist kein Zufall

Das Leben ist kein Zufall Wir modernen Menschen neigen dazu, die Welt in der wir leben und unser Leben selbst als eine Reihe von Zufällen zu interpretieren. Wir treffen aus Zufall die Liebe unseres Lebens, entgehen zufällig tragischen Unfällen und sind manchmal zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Viele von uns stehen unter immensem emotionalem Druck und entwickeln sogar Depressionen. Denn wir meinen, den scheinbar willkürlichen Lauf des Lebens irgendwie unter unsere Kontrolle bringen...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 30.09.21
Ratgeber
2 Bilder

Welche Menschen werden unglücklich? // Spruch des Tages 28.09.2021

Unglückliche Menschen haben kein Verantwortungsbewusstsein Unglückliche Menschen tragen nicht die Verantwortung für ihr Unglück. Stattdessen stellen sie sich als Opfer hin und schieben anderen die Schuld für ihr Unglück zu. Das gilt nich nur für andere Menschen, sondern auch für äußere Umstände, wie z.B. Armut oder Lärm. Jedoch ist Verantwortung zu übernehmen der beste Weg, diese Unglücksursache zu beseitigen. Deshalb stehen sie ihrem Glück selbst im Weg. Unglückliche Menschen sind...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 28.09.21
Gedanken
Video

Charakteristika einer unglücklichen Person

Hier ist eine neuer Beitrag für euch! Heute stellen wir dir eines der zentralen Themas von Dantse's Buch: "DIE WAHREN GLÜCKSRÄUBER IM NORMALEN ALLTAG IN DER WELT 4.0" - nämlich die Charakteristika von unglücklichen Menschen. Hier geht's zum Video: Wenn du mehr über diese Herausfinden willst und noch viel wichtiger darüber lesen willst, was positive und glückliche Menschen ausmacht: Schau hier rein! Die wahren Glücksräuber im normalen Alltag in der Welt 4.0: Die Stress-Beschleuniger des 21 JH:...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 02.02.21
Gedanken

Leseprobe: Ich, weiblich, unglücklich

Heute haben wir eine neue Leseprobe für euch. Kommt und taucht mit uns in die Geschichte Nancy's ein in dem autobiographischen Roman: "Ich, weiblich, unglücklich - suche eine Mutter, die mich liebt, selbstverständlich psychisch krank. Nancys Leben, eine wahre Erzählung eines erstaunlichen Lebens. Ein autobiographischer Roman." Hier geht's zum Video Finde hier mehr zum Buch heraus: Erhältlich bei indayi.de und Amazon sowie in allen online Shops, tolino Shops, bei Libri, KNV und in allen...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 27.01.21
Gedanken

Braucht man Glück und Unglück? / Spruch des Tages 16.11.

Willst du unglücklich sein? Unglück ist keine Pechsache und Glück keine Glückssache Unglücklichsein, wie auch GlücklichSein, ist eine Haltung. Jeder von uns strebt nach Glück. Aber man gewinnt immer den Eindruck, dass das Gegenteil der Fall ist, dass die meisten von uns nach dem Unglück streben. Was macht den Menschen wirklich unglücklich? Wie wird man unglücklich? Wann wird man unglücklich? Kann man UnglücklichSein messen? Um diese Fragen zu verstehen, muss man über das Streben nach dem...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 21.12.20
Ratgeber

Braucht man Glück und Unglück? / Spruch des Tages 16.11.

Willst du unglücklich sein?  Unglück ist keine Pechsache und Glück keine Glückssache Unglücklichsein, wie auch GlücklichSein, ist eine Haltung. Jeder von uns strebt nach Glück. Aber man gewinnt immer den Eindruck, dass das Gegenteil der Fall ist, dass die meisten von uns nach dem Unglück streben. Was macht den Menschen wirklich unglücklich? Wie wird man unglücklich? Wann wird man unglücklich? Kann man UnglücklichSein messen? Um diese Fragen zu verstehen, muss man über das Streben nach dem...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 14.12.20
Ratgeber

Horror-Ereignisse: Wie können wir an Schicksalsschlägen wachsen?

Horror-Ereignisse: Wie können wir an Schicksalsschlägen wachsen? Böse Schicksalsschläge Ein Motorradunfall, ein tödlicher Autounfall, ein Flugzeugabsturz, eine Scheidung…Was haben sie für einen Sinn und haben sie überhaupt einen Sinn, oder sind sie willkürlich? Haben sie eine Bedeutung für uns? Ist es Zufall, dass sie gerade uns widerfahren? Kann man trotzdem glücklich und gelassen durchs Leben gehen? Entspannt, gelassen, zuversicht-lich und erfolgreich durchs Leben gehen und ohne Angst und...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 13.07.20
Ratgeber

Wohltätigkeitsurlaub / Spruch des Tages 24. Februar 2020

Ich wollte in meinem letzten Urlaub etwas anderes erleben bzw. etwas Gutes tun. Ich wollte in ein ar-mes Land fliegen und den armen Menschen dort mit Geld und so helfen. Nicht, dass ich selber viel Geld verdienen würde. Aber ich dachte mir, es geht uns hier sehr gut und mit anderen zu teilen, das ist doch etwas Wunderbares. Ich entschied mich für Jamaika. Und nicht für Kingston, die Hauptstadt Jamaikas, die im Südosten der Insel gelegen ist, nein, sondern für die Bergregionen, ich wollte zu...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 24.02.20
Ratgeber

Spruch des Tages 11. Juni 19: „Kontrolle und Macht“

Kontrolle und Macht abgeben, um glücklich zu leben! Lass dich lenken; lass los und das Glücklichsein gehört dir. Macht übergeben erleichtert, befreit und führt dazu, dass du die Macht behältst. Ab jetzt wird alles von alleine und immer zu deinen Gunsten geschehen. Du findest deine Lebensaufgabe nur, wenn du die Kontrolle abgibst. Ja, wenn man seine Lebensaufgabe findet und das tut, was zu einem passt, läuft alles wie geschmiert. Aber dafür muss man bereit sein loszulassen. Bereit sein, die...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 11.06.19
Ratgeber
Zeichnung der Alten Universität zu Marburg im ehemaligen Dominikanerkloster...

Jahrestag...

26.01.2019 Jahrestag...Wie eigentlich an jedem Tag, machte sich Heinrich auch am Montag den 26. Januar 1846, so um halb Acht rum, auf den Weg zur Schule. Unterwegs traf er noch Freunde und Schulkameraden, und so ging man gemeinsam das Lahntor hinauf zur Schule. An diesem Morgen sollten allerdings nicht alle die Schule erreichen. Just in dem Augenblick, als die Schüler das Lahntor passierten, stürzte mit Getöse die enorm große Prediger Mauer ein und begrub mehrere Kinder unter sich. Den...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.01.19
  • 3
  • 5
Blaulicht
17 Bilder

Feuer in Döhrener Wohnung

Bei einem Feuer, das am Samstagmorgen gegen 6 Uhr gemeldet wurde, ist eine 63 Jahre alte Frau tot in der Wohnung aufgefunden worden. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte in der Donaustraße Nähe Richartzstraße stand die Wohnung im 2. Obergeschoss bereits im Vollbrand. Aus einigen Fenstern schlugen Flammen. Die Feuerwehr leitete sofort eine Personensuche und eine Löschangriff ein. Die bereits bewusstlose Frau konnte auch schnell ins Freie gebracht werden, doch konnte auch der Notarzt für sie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 26.01.19
  • 1
Kultur
Dem Schnitter ein Schnippchen zu schlagen, gelingt in den seltensten Fällen. Der Gevatter hat immer da letzte Wort. In der griechischen Mythologie war die Schicksalsgöttin Atropos dafür zuständig, wann und wie die Menschen vom Diesseits ins Jenseits wechselten. Dahingehend zeigte sich die Dame ziemlich kreativ. | Foto: Pixabay

Abgedreht und abgenippelt: Die skurrilsten Todesfälle der Menschheitsgeschichte

Der eine stolpert auf der Treppe über seinen eineinhalb Meter langen Bart und bricht sich das Genick, der andere wird von einer Schildkröte erschlagen, die ein Raubvogel just in dem Moment hatte fallen lassen, als er über ihn flog. Und ein zum Tode verurteilter Duke durfte die Art seines Ablebens selbst bestimmen. Er entschied sich dafür, in einem Fass mit Malvasierwein ertränkt zu werden. Gewaltig einen über den Durst tranken die Bewohner der Londoner Tottenham Court Road, als in der örtlichen...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 01.09.17
  • 1
  • 1
Freizeit

Wegen Rob Kardashian: Fieser Streit bei Kourtney und Kim Kardashian!

Das riecht doch nach Ärger: Wegen Rob Kardashian bricht ein fieser Streit zwischen Kourtney und Kim Kardashian aus! Seit seiner Verlobung mit Blac Chyna gehen die Meinungen der Reality-Familie ganz weit auseinander! Seitdem es Blac Chyna in der Familie gibt, scheint es nur noch Ärger zu geben. So hat es auch einen schlimmen Zickenkrieg zwischen ihr und Kylie Jenner wegen Tyga gegeben. Doch jetzt ist sie mit dem Bruder der Reality-Stars zusammen und seit Neuestem sogar verlobt. Doch genau das...

  • News
  • 20.06.16
Gedanken

Woher kommt Freitag, der 13.?

Viele Menschen haben große Angst vor diesem Tag: der Freitag der 13.. Angeblich soll an diesem Tag mehr Unglück passieren als an anderen Tagen im Jahr. Doch woher kommt dieser Aberglaube und gibt es wirklich mehr Unglück als an anderen Tagen? Ihm wird nachgesagt, dass an diesem Tag mehr Unglück passiert als an anderen Tagen im Jahr. Verstärkt wird der Effekt des Unglücks laut Abergläubigen mit Dingen wie schwarzen Katzen, einem zerbrochenen Spiegel oder durch Salz verstreuen. Doch woher kommt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 13.05.16
Freizeit

Schock: Selena Gomez in großer Gefahr!

Anlässlich der diesjährigen Pariser Fashion Week war Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez in der Stadt der Liebe. Während der Festlichkeiten befand sich Sel jedoch in einer gefährlichen Situation, die auch anders hätte ausgehen können. Die 23-Jährige steckte samt Team in einem Aufzug fest und konnte lediglich durch die helfenden Hände eines Mannes gerettet werden. Es ist ein Video, das die Sängerin und Schauspielerin soeben auf Twitter postete. Gerade mal 19 Sekunden lang, aber trotzdem...

  • News
  • 10.03.16
Ratgeber
Noch nach 84 Jahren ist der Eingriff in die Natur sichtbar. | Foto: Wolfgang O. H. Schmenner / WOHSCH / SDS Marburg
2 Bilder

Schweres Sprengstoff-Unglück am Kaffweg. 1 Toter + 3 Schwerverletzte

Schweres Sprengstoff-Unglück am Kaffweg 1 Toter und 3 Schwerverletzte Der direkte Weg zu den Hansenhäusern war in den 30er Jahren des vorigen Jahrhundert der über den Kaffweg. Ausgebaut war der Kaffweg nur bis zur Einfahrt der Solmschen Villa. Der restliche Kaffweg, den Berg hinauf bis zu den Hansenhäusern, war ein unbefestigter Weg, des Nachts ohne Beleuchtung. Die Autoumgehungsstraße zwischen Weidenhausen und der Sieche mit St. Jost wurde gerade gebaut. Für dieses Bauvorhaben wurde Erde...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.02.16
  • 1
  • 3
Blaulicht

Zugunglück in Bayern

Bei Bad Aibling ist ein schweres Zugunglück geschehen...in der Hauptverkehrszeit, in der Pendler zur Arbeit fahren. Gerade habe ich in den Nacrichten gehört: derzeit 8 Tote, 150 Verletzte. Stand: 12:10 Uhr

  • Bayern
  • Bad Aibling
  • 09.02.16
  • 3
Blaulicht
Information zur Weitergabe

LOVEPARADE *Schadensersatzklage*

Vielleicht kann Aufdeckung dubioser Vermessung vom Bauordnungsamt Duisburg, Geschädigten zum Schadensersatzanspruch verhelfen. --- Mein "Krimi" kommt wahrscheinlich nicht nur einmal vor. --- Liebe Myheimatler, weiteres im Foto. Herzlichst Gitte Garbrecht

  • Berlin
  • Berlin
  • 01.09.15
Freizeit

Kate Middleton: Deswegen wird ihr Baby nicht Charlotte heißen

Obwohl Kate Middletons Baby noch nicht auf der Welt ist, laufen in Großbritannien die Gerüchte um Geschlecht und Namen von Baby Nummer zwei auf Hochtouren. Ein Favorit des Volkes: Der Name Charlotte… Wenn es nach dem britischen Volk geht, dann wird Kate Middletons zweites Kind ein Mädchen, das entweder den Namen Alice, Elizabeth, oder Charlotte tragen soll. Doch Historiker machen den Briten nun einen Strich durch die Rechnung - denn Charlotte wird das Kind mit großer Wahrscheinlichkeit eher...

  • News
  • 22.04.15
Gedanken

Germanwings: Flugpersonal in Zivil zur Trauerfeier?

Der tragische Absturz der Germanwings-Maschine im März war eine Sternstunde der Luftfahrt-Experten. Kaum ein Medienbericht, in dem sich nicht immer neue Fachleute zu Wort meldeten. Nun haben sich auch die Psychologen gemeldet. Sie empfehlen anlässlich der Zentralen Trauerfeier am 17. April im Kölner Dom, dass Teilnehmer von Germanwings und der Lufthansa nicht in ihren Dienstuniformen erscheinen sollen. Diese würden das Trauma der Trauernden verstärken, die Uniformen von Polizei und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.04.15
  • 28
  • 9
Freizeit
3 Bilder

Gartentagebuch April- Ostern-mein armer Ginster !

Kaum im Garten angekommen musste ich meinen Ginster im Wildgarten, der auf dem Zaun lag, aufrichten und an der Stange anbinden, nur hat es nicht gehalten und der schöne Ginster kippte dann zur anderen Seite um ! Zu schwer nun für mich und nun will Toto versuchen den zu retten. Viel Hoffnung habe ich nicht, auch bin ich besorgt um die Freesien,die ich vor dem Bäumchen letzte Woche gesteckt habe, Gladiolen warten dort auch auf besseres Wetter..... Mein Walderdbeergarten dagegen sieht so gut aus...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.04.15
  • 9
  • 8
Kultur

Trauer und Mitgefühl

Ich finde unser Mitgefühl für die Angehörigen des Flugzeugunglücks durch eine fast konsequente Meidung dieser Spaßseite sehr angemessen. Danke. Beinahe wäre ich auch mit hineingezogen in dieses Unglück. Eine Halbenkelin flog zur gleichen Zeit von Spanien nach Deutschland. Auch als Spanisch Austauschschülerin.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 25.03.15
  • 21
Gedanken

Freitag, der 13.

in diesem Jahr gab es bereits im Februar einen Freitag den 13. Heute ist es wieder soweit, für manche abergläubige Menschen ein Grund nicht außer Haus zu gehen. Erst im Jahr 2026 ist wieder eine solche Dichte an Unglückstagen zu erwarten. Puhhh... Ein Erklärungsversuch des Aberglaubens beruht auf der Tatsache, dass die Dreizehn und der Freitag jeweils einzeln schon seit langem als Unglückssymbole gelten. Es wird angenommen, dass abergläubische Menschen an Tagen, die gleichzeitig Freitage und...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 13.03.15
  • 1
Freizeit

Flugzeugabsturz! Die Welt betet für Harrison Ford

Schock! Nach einem Flugzeugabsturz bangt die Welt um Harrison Fords Leben. Nun dürfen wir aufatmen: Ford wird laut seiner Pressesprecherin wieder vollkommen gesund. Mehr zu dem Absturz und Fords Gesundheitszustand hier. Es war eine Schreckensnachricht! Harrison Ford saß selbst an Bord seiner Maschine als das Flugzeug über einem Golfplatz nahe Los Angeles abgestürzt ist. Der Schauspieler erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nun die erleichternde...

  • News
  • 06.03.15
Gedanken

Gott ist unsere Zuversicht

Gott schickt uns nicht das Unglück, aber er kann es dazu benutzen uns näher zu ihm zu ziehen. Wir müssen nicht alles verstehen, aber wir dürfen darauf vertrauen, dass Gott den Weg und auch den Ausweg für mich weiß und kennt. Was wir brauchen ist Geduld… Jesaja 30,15 – Vertraut mir, und habt Geduld, dann seid ihr stark!... weiterlesen auf Click2life.de

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 05.12.14
Freizeit

Johnny Cashs Großnichte ermordet aufgefunden

Johnny Cashs Großnichte wurde Opfer eines grausamen Verbrechens: In ihrem Haus in Tennessee wurde die junge Frau erstochen aufgefunden. Besonders tragisch: Sie war Mutter eines kleinen Kindes. Es ist ein schreckliches Unglück, das die Familie Cash nun heimgesucht hat: Nach Angaben der Polizei in Tennessee wurde die Großnichte von Johnny Cash Mittwochmorgen erstochen in ihrem Haus aufgefunden, ihre Leiche war in einer Truhe versteckt worden. Putnam County Sheriff David Andrews gab an, dass sich...

  • News
  • 21.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.