Unglück

Bildergalerie zum Thema Unglück
35
12
12
12
1 Bild

Jahrestag... 3

Wolfgang O. H: Schmenner
Wolfgang O. H: Schmenner | Marburg | am 26.01.2019 | 74 mal gelesen

Marburg: Gymnasium | 26.01.2019 Jahrestag...Wie eigentlich an jedem Tag, machte sich Heinrich auch am Montag den 26. Januar 1846, so um halb Acht rum, auf den Weg zur Schule. Unterwegs traf er noch Freunde und Schulkameraden, und so ging man gemeinsam das Lahntor hinauf zur Schule. An diesem Morgen sollten allerdings nicht alle die Schule erreichen. Just in dem Augenblick, als die Schüler das Lahntor passierten, stürzte mit Getöse die enorm...

17 Bilder

Feuer in Döhrener Wohnung

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 26.01.2019 | 404 mal gelesen

Hannover: Donaustr., Döhren | Bei einem Feuer, das am Samstagmorgen gegen 6 Uhr gemeldet wurde, ist eine 63 Jahre alte Frau tot in der Wohnung aufgefunden worden. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte in der Donaustraße Nähe Richartzstraße stand die Wohnung im 2. Obergeschoss bereits im Vollbrand. Aus einigen Fenstern schlugen Flammen. Die Feuerwehr leitete sofort eine Personensuche und eine Löschangriff ein. Die bereits bewusstlose Frau konnte auch...

1 Bild

Woran er verstarb ist mir ein Rätsel 5

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 19.11.2018 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spruch des Tages am Donnerstag

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 03.05.2018 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Freitag der 13. - läuft bei mir... 24

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 13.10.2017 | 294 mal gelesen

Wenn man ängstlichen Mitbürgern Glauben schenkt, müsste heute eigentlich einiges schief laufen. Denn ein Freitag, der 13. gilt bei vielen Menschen als Unglückstag. Wenn ihnen dann noch im Bad der Spiegel zerbricht oder Nachbars schwarze Katze von links kommt, ist für sie der Tag gelaufen. Zum Glück bin ich nicht abergläubisch. Auch ein Freitag der 13. "läuft bei mir" - allerdings gut. Zumindest ist mir bis jetzt noch nicht...

1 Bild

Abgedreht und abgenippelt: Die skurrilsten Todesfälle der Menschheitsgeschichte 1

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 01.09.2017 | 25 mal gelesen

Der eine stolpert auf der Treppe über seinen eineinhalb Meter langen Bart und bricht sich das Genick, der andere wird von einer Schildkröte erschlagen, die ein Raubvogel just in dem Moment hatte fallen lassen, als er über ihn flog. Und ein zum Tode verurteilter Duke durfte die Art seines Ablebens selbst bestimmen. Er entschied sich dafür, in einem Fass mit Malvasierwein ertränkt zu werden. Gewaltig einen über den Durst...

1 Bild

Kaltenberger Ritterspiele standen 2017 unter keinem guten Stern, zwei Schwerverletzte 6

gdh portal
gdh portal | Geltendorf | am 30.07.2017 | 374 mal gelesen

Geltendorf: Brunnen | Prinz Luitpold von Bayern lädt jährlich die Bürger auf Schloss Kaltenberg zu einem der größten Mittelalter Spektakel die es in Deutschland zu sehen gibt. Tagelang kann man dort in eine frühere Welt eintauchen und genießen. Jedes Jahr gibt es das große Ritterturnier, Spektakuläre Auftritte hoch zu Ross von den Stuntmännern beeindruckend dargestellt. Doch das Jahr 2017 stand unter keinem guten Stern. Zwei schwer Unfälle...

1 Bild

Reisebus fährt auf Sattelzug auf, Polizei befürchtet 18 Tote, A9 weiterhin gesperrt. 20

gdh portal
gdh portal | Hof | am 03.07.2017 | 85 mal gelesen

Hof: Brunnen | Im Bereich Münchberg im Landkreis Hof auf der A9 ereignete sich heute ein schwerer Verkehrsunfall bei dem die Polizei derzeit mit 18 Toten Menschen rechnet. 30 Fahrgäste sind zum Teil schwerverletzt. Auf der Autobahn A9 fuhr ein mit 48 Menschen besetzter Reisebus in ein Stauende und prallte dort auf einen Sattelzug. Der Reisebus ging sofort in Flammen auf und brannte vollständig aus. Nach ersten Erkenntnissen der...

1 Bild

Dach eines Kik Bekleidungsgeschäftes in Mühlried eingestürzt, Schrobenhausen 8

gdh portal
gdh portal | Schrobenhausen | am 23.06.2016 | 493 mal gelesen

Schrobenhausen: Brunnen | Kurz vor Ladenschluss gab es einen lauten Knall in Mühlried / Landkreis Schrobenhausen. Das Dach eines Kik Bekleidungsgeschäftes in Mühlried ist am Donnerstag 23.06.2016 kurz vor Ladenschluss eingestürzt. Die Mitarbeiter konnten sich noch rechzeitig in Sicherheit bringen. Allerdings wird vermutet, das sich im Laden noch eine junge Kundin befindet. Die Feuerwehr und das technische Hilfswerk sind vor Ort. Sie müssen...

2 Bilder

Wegen Rob Kardashian: Fieser Streit bei Kourtney und Kim Kardashian!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 20.06.2016 | 569 mal gelesen

Das riecht doch nach Ärger: Wegen Rob Kardashian bricht ein fieser Streit zwischen Kourtney und Kim Kardashian aus! Seit seiner Verlobung mit Blac Chyna gehen die Meinungen der Reality-Familie ganz weit auseinander! Seitdem es Blac Chyna in der Familie gibt, scheint es nur noch Ärger zu geben. So hat es auch einen schlimmen Zickenkrieg zwischen ihr und Kylie Jenner wegen Tyga gegeben. Doch jetzt ist sie mit dem Bruder der...

1 Bild

Woher kommt Freitag, der 13.?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 13.05.2016 | 48 mal gelesen

Viele Menschen haben große Angst vor diesem Tag: der Freitag der 13.. Angeblich soll an diesem Tag mehr Unglück passieren als an anderen Tagen im Jahr. Doch woher kommt dieser Aberglaube und gibt es wirklich mehr Unglück als an anderen Tagen?Ihm wird nachgesagt, dass an diesem Tag mehr Unglück passiert als an anderen Tagen im Jahr. Verstärkt wird der Effekt des Unglücks laut Abergläubigen mit Dingen wie schwarzen Katzen,...

4 Bilder

Schock: Selena Gomez in großer Gefahr!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 10.03.2016 | 288 mal gelesen

Anlässlich der diesjährigen Pariser Fashion Week war Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez in der Stadt der Liebe. Während der Festlichkeiten befand sich Sel jedoch in einer gefährlichen Situation, die auch anders hätte ausgehen können. Die 23-Jährige steckte samt Team in einem Aufzug fest und konnte lediglich durch die helfenden Hände eines Mannes gerettet werden.Es ist ein Video, das die Sängerin und Schauspielerin...

2 Bilder

Schweres Sprengstoff-Unglück am Kaffweg. 1 Toter + 3 Schwerverletzte 1

Wolfgang O. H: Schmenner
Wolfgang O. H: Schmenner | Marburg | am 26.02.2016 | 110 mal gelesen

Marburg: Kaff | Schweres Sprengstoff-Unglück am Kaffweg 1 Toter und 3 Schwerverletzte Der direkte Weg zu den Hansenhäusern war in den 30er Jahren des vorigen Jahrhundert der über den Kaffweg. Ausgebaut war der Kaffweg nur bis zur Einfahrt der Solmschen Villa. Der restliche Kaffweg, den Berg hinauf bis zu den Hansenhäusern, war ein unbefestigter Weg, des Nachts ohne Beleuchtung. Die Autoumgehungsstraße zwischen Weidenhausen und der...

1 Bild

Zugunglück in Bayern 3

Francis Bee
Francis Bee | Bad Aibling | am 09.02.2016 | 89 mal gelesen

Bad Aibling: Zugstrecke | Bei Bad Aibling ist ein schweres Zugunglück geschehen...in der Hauptverkehrszeit, in der Pendler zur Arbeit fahren. Gerade habe ich in den Nacrichten gehört: derzeit 8 Tote, 150 Verletzte. Stand: 12:10 Uhr

1 Bild

LOVEPARADE *Schadensersatzklage*

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 01.09.2015 | 85 mal gelesen

Vielleicht kann Aufdeckung dubioser Vermessung vom Bauordnungsamt Duisburg, Geschädigten zum Schadensersatzanspruch verhelfen. --- Mein "Krimi" kommt wahrscheinlich nicht nur einmal vor. --- Liebe Myheimatler, weiteres im Foto. Herzlichst Gitte Garbrecht

4 Bilder

Kate Middleton: Deswegen wird ihr Baby nicht Charlotte heißen

Jana Peters
Jana Peters | News | am 22.04.2015 | 998 mal gelesen

Obwohl Kate Middletons Baby noch nicht auf der Welt ist, laufen in Großbritannien die Gerüchte um Geschlecht und Namen von Baby Nummer zwei auf Hochtouren. Ein Favorit des Volkes: Der Name Charlotte… Wenn es nach dem britischen Volk geht, dann wird Kate Middletons zweites Kind ein Mädchen, das entweder den Namen Alice, Elizabeth, oder Charlotte tragen soll. Doch Historiker machen den Briten nun einen Strich durch die...

1 Bild

Germanwings: Flugpersonal in Zivil zur Trauerfeier? 28

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 13.04.2015 | 406 mal gelesen

Der tragische Absturz der Germanwings-Maschine im März war eine Sternstunde der Luftfahrt-Experten. Kaum ein Medienbericht, in dem sich nicht immer neue Fachleute zu Wort meldeten. Nun haben sich auch die Psychologen gemeldet. Sie empfehlen anlässlich der Zentralen Trauerfeier am 17. April im Kölner Dom, dass Teilnehmer von Germanwings und der Lufthansa nicht in ihren Dienstuniformen erscheinen sollen. Diese würden das...

3 Bilder

Gartentagebuch April- Ostern-mein armer Ginster ! 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 04.04.2015 | 163 mal gelesen

Kaum im Garten angekommen musste ich meinen Ginster im Wildgarten, der auf dem Zaun lag, aufrichten und an der Stange anbinden, nur hat es nicht gehalten und der schöne Ginster kippte dann zur anderen Seite um ! Zu schwer nun für mich und nun will Toto versuchen den zu retten. Viel Hoffnung habe ich nicht, auch bin ich besorgt um die Freesien,die ich vor dem Bäumchen letzte Woche gesteckt habe, Gladiolen warten dort auch auf...

1 Bild

Germanwings: Co-Pilot war angeblich krankgeschrieben 4

Lokal Report
Lokal Report | Gießen | am 27.03.2015 | 119 mal gelesen

Erst glaubten alle an ein Unglück und an technisches Versagen, doch seit gestern ist klar, der Pilot des Germanwings-Fluges 4U9525 brachte die Maschine absichtlich zum abstürzen. (SB) Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe und kaum jemand konnte glauben, was der französische Staatsanwalt Brice Robin da am gestrigen Donnerstag vor versammelter Weltpresse von sich gab. Andreas L, der Co-Pilot der Maschine, soll den Airbus...

1 Bild

Trauer und Mitgefühl 21

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 25.03.2015 | 106 mal gelesen

Ich finde unser Mitgefühl für die Angehörigen des Flugzeugunglücks durch eine fast konsequente Meidung dieser Spaßseite sehr angemessen. Danke. Beinahe wäre ich auch mit hineingezogen in dieses Unglück. Eine Halbenkelin flog zur gleichen Zeit von Spanien nach Deutschland. Auch als Spanisch Austauschschülerin.

Freitag, der 13. 1

Gabriele B.
Gabriele B. | Gersthofen | am 13.03.2015 | 84 mal gelesen

Gersthofen: Landkreis Augsburg | in diesem Jahr gab es bereits im Februar einen Freitag den 13. Heute ist es wieder soweit, für manche abergläubige Menschen ein Grund nicht außer Haus zu gehen. Erst im Jahr 2026 ist wieder eine solche Dichte an Unglückstagen zu erwarten. Puhhh... Ein Erklärungsversuch des Aberglaubens beruht auf der Tatsache, dass die Dreizehn und der Freitag jeweils einzeln schon seit langem als Unglückssymbole gelten. Es wird...

Flugzeugabsturz! Die Welt betet für Harrison Ford

Jana Peters
Jana Peters | News | am 06.03.2015 | 77 mal gelesen

Schock! Nach einem Flugzeugabsturz bangt die Welt um Harrison Fords Leben. Nun dürfen wir aufatmen: Ford wird laut seiner Pressesprecherin wieder vollkommen gesund. Mehr zu dem Absturz und Fords Gesundheitszustand hier. Es war eine Schreckensnachricht! Harrison Ford saß selbst an Bord seiner Maschine als das Flugzeug über einem Golfplatz nahe Los Angeles abgestürzt ist. Der Schauspieler erlitt schwere Kopfverletzungen und...

1 Bild

Gedenken am Straßenrand

Thorsten Berthold
Thorsten Berthold | Wieda | am 12.12.2014 | 157 mal gelesen

Osterode (dx). Sie sind mittlerweile eine alltägliche Erscheinung im Straßenbild. Geschmückte Orte, an denen Menschen plötzlich in den Tod gerissen wurden. Oft dekorieren Angehörige die Stelle des Unglücks zunächst mit Kerzen, Blumen oder Kuscheltieren. Später bilden sie dann ein Mahnmal – die Straßenkreuze. Auch im Erscheinungsgebiet des Harzer WochenSpiegel sind die stummen Zeugen von Unglücken zu finden, die zugleich...