Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ungewöhnlich

Beiträge zum Thema ungewöhnlich

Natur
3 Bilder

Ungewöhnlich
Perückenstrauch

Im Gegensatz zu mir, fühlt er sich in praller Mittagssonne bei hohen Temperaturen wohl, der gelbe Perückenstrauch. Das Aussehen gibt reichlich Raum für Fantasien. Direkt neben dem Stadtschloss Weimar stehend, sah ich intuitiv Menuett tanzende Festteilnehmer vergangener Zeiten vor mir.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 11.07.23
  • 8
  • 7
Freizeit

Ungewöhnlich: So zeigt Prinz William Kate Middleton seine Liebe

In der Regel geben Kate Middleton und Prinz WIlliam in der Öffentlichkeit nicht viel über ihr Liebesleben preis. Doch es ist klar, dass der Nachkomme von Lady Diana seine Frau sehr bewundert und liebt. Dieser Liebesbeweis von Prinz Harrys Bruder war jedoch sehr ungewöhnlich. Kate Middleton und Prinz WIlliam sind schon seit ihren Zeiten auf der Universität in einer Beziehung. Beide studierten damals Kunstgeschichte und lernten sich schon im ersten Semester kennen und lieben. Bereits nach zwei...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 12.03.19
Natur
3 Bilder

Kaktus-"Früchte"?

Seit einigen Wochen beobachte ich das an meinem Kaktus dies "roten" Dinger entstehen. Was sind das für "Dinger"? Der Kaktus ist ca 10-15 Jahre alt.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 03.03.16
Sport
Wer kommt den da? | Foto: Armin Trutnau
3 Bilder

Der Weihnachtsmann taucht ab

NIEDERWEIMAR Manchmal wird der Weihnachtsbaum schon Wochen vor Weihnachten aufgestellt, manchmal erst an Heiligabend. Also eigentlich nichts Besonderes, wenn ein Weihnachtsbaum eine gute Woche vor Heiligabend aufgestellt wird. Nicht jedoch, wenn der Tauchsportclub Marburg e.V. zu diesem Event einlädt. Schließlich hat dieser Baum einen Betonfuß, Knicklichter statt Kerzen, und er wurde an einem Ort aufgestellt, der durchaus als ungewöhnlich bezeichnet werden darf. Einige Mitglieder des Vereins...

  • Hessen
  • Wetter
  • 18.12.15
  • 1
Gedanken
12 Bilder

Gartenmix im November

Eigentlich ist der November trübe- aber die letzten Tage waren ungewöhnlich warm und sonnig, und weil gerade eine zu Recht miese & traurige Stimmung herrscht, möchte ich mit diesen als Schnappschüsse gedachten Fotos ein Zeichen der Hoffnung setzen... Lasst uns den Frieden bewahren !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.11.15
  • 8
  • 17
Freizeit

Blamage bei Newtopia!

Dass in Newopia nicht immer alles glatt läuft, steht mittlerweile fest - aber wer ist schon perfekt? Nichtsdestotrotz mussten die Pioniere für ihr dritten Open-Steg-Event viel Kritik einstecken - Pleiten, Pech und Pannen inklusive... Es sollte ein tolles Erlebnis werden, die Zuschauer sollten sich amüsieren: Vorgestern fand in Newtopia zum dritten Mal das Open-Steg-Event statt. Pioniere und Streamingzuschauer freuten sich gleichermaßen auf einen unvergesslichen Abend - das sollte er auch...

  • News
  • 03.07.15
Kultur

Ein etwas anderer Weihnachtsbaum....

... steht in diesem Jahr in unserem Wohnzimmer. Normalerweise gibt es gar keinen Baum bei uns, zu gefährlich mit einem quirligen Hund, zu wenig Platz, ein Kamin im Zimmer... Aber beim herumsurfen im Internet entdeckte ich vor ein paar Wochen die Lösung: Ein Weihnachtsbaum aus Treibholz! Treibholz hatten wir beim Nordseeurlaub im letzten Jahr reichlich gesammelt, und nachdem ein paar Windspiele entstanden waren, drohte den schönen Zweigen, die noch übrig waren schon der Tod im Kamin. Nun also...

  • Hessen
  • Korbach
  • 22.12.13
  • 7
Natur
Seeigel oder nicht?

Hobby-Meeresbiologen gesucht oder jemanden, der sich damit auskennt!

Ich brauch mal Eure Hilfe, denn ich habe während meines letzten Urlaubes am Atlantischen Ozean ein Foto von einem "Seeigel" (?) geschossen. Meine Vorstellungen von einem Seeigel sehen eigentlich mehr so aus wie auf diesem Bild (siehe nachfolgenden Link) http://bit.ly/nqOsfV. Natürlich ist mir bewusst, dass es verschiedene Arten von Seeigeln gibt, aber so etwas hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Auch nicht in einer Doku im Fernsehen. Per Google bin ich auch nicht fündig geworden. Daher auch nun...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.09.11
  • 2
Natur
19 Bilder

Pilzwetter ?!

Ist das normal,das um diese Jahreszeit so unglaublich viele,verschiedene Pilze zu finden sind? Ob ungiftige dabei sind,vermag ich nicht zu sagen,es wachsen jedenfalls etliche Arten überall,ich glaube das es für Juli doch recht ungewöhnlich ist.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.07.11
  • 31
Gedanken

Verblüffendes Zahlenspiel.....

Faszinierend…. …dieses Jahr 2011 - es bietet gleich vier Tage mit einem außergewöhnlichen Datum: 1.1.11 11.1.11 1.11.11 11.11.11 ….und das ist noch nicht alles: Nehmen wir die beiden letzten Ziffern des Jahres, in dem wir geboren wurden, und addieren unser Alter in diesem Jahr dazu, wird das Ergebnis für ALLE >111< sein! Außerdem: In diesem Jahr 2011 gibt es im Monat Oktober 5 Sonntage 5 Montage 5 Samstage Dies geschieht einmal alle 823 Jahre! Nach dem chinesischen Feng-Shui ist 2011 das Jahr...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.05.11
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit

Welttag der Standards! Teil 6 von: Verrückt aber wahr!

Wir lieben das Ungewöhnliche, das ist sicher, aber wäre es uns möglich merkwürdige Formen, verfremdete Gegenstände und ausgefallen Ideen zu würdigen, wenn wir nicht Regeln hätten? Darum gibt es den Welttag des Standards, der am 14. Oktober gefeiert wird. Viele von euch kennen bestimmt das Deutsche Institut für Normung (kurz DIN-Normen) oder auch Internationalen Organisation für Normung (kurz ISO), denn sie sind dafür verantwortlich, dass unsere Häuser gerade stehen, Treppen nicht ungleich hohe...

  • Bayern
  • Wehringen
  • 17.03.10
Gedanken
7 Bilder

Der etwas andere Kreisverkehr

Einige ungewöhnliche Kreisverkehre habe ich schon vorgestellt, wie: Brauereikessel, stehende Männer und Hubschrauber. Hier habe ich einen leuchtenden in Feuchtwangen entdeckt. Die Bilder sind in der Nacht entstanden.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.03.10
  • 3
Natur
Hungrige Schnäbel werden abgefertigt
2 Bilder

Vogelnest in Parkuhr

Mitten in Annaberg-Buchholz in einer Parkuhr entdeckt: ein Vogelnest mit vielen kleinen Gartenrotschwänzchen. Auf der Wolkensteiner Straße, eine der Hauptgeschäftsstraßen der Großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz, konnte ich im dichtesten Verkehr und größten Lärm am 02. Juli 2005 diese Bilder aufnehmen. In einer Parkuhr hatte sich eine Familie Gartenrotschwänzchen eingenistet und zog die Jungen auf. Immerhin über 14 Tage konnte man dem regen Treiben zuschauen, dann waren die Gartenrotschwänzchen...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 25.09.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.