Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ungerechtigkeit

Beiträge zum Thema Ungerechtigkeit

Freizeit
Video

Globale Ungerechtigkeiten, die ungesühnt bleiben: Hörprobe aus „Ich bin mir sicher, sie ist eine deutsche Frau“ von Dantse Dantse

Globale Ungerechtigkeiten… … findet man überall auf der Welt. In der Geschichte und Gegenwart der Menschheit entspricht ein Land ohne Ungerechtigkeiten lediglich einer utopischen Vorstellung und nicht der Realität. Dabei sind viele dieser Ungerechtigkeiten für die meisten Menschen kein Geheimnis, während andere hingegen entweder ignoriert werden oder der Öffentlichkeit nicht bekannt sind. Dantse Dantse möchte das ändern. In seinem Gedicht „Wie viel? Wie lange? Ungesühnte Welt-Ungerechtigkeiten“...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 06.07.22
Politik
Hubert Hackenfort, Vorsitzender der FW GfG Gieboldehaszuen und Adnold Hansen, Landesvorsitzender der FREIEN WÄHLER Niedersachsen eröffnen den Infoabend.
4 Bilder

„Straßenausbaubeiträge jetzt abschaffen!“ Anlieger entlasten

Gieboldehausen, den 11.10.2019 Bericht zum Info Abend am 10.10.2019 im Amtsrichter in Gieboldehausen Vorstellung „Straßenausbaubeiträge jetzt abschaffen!“ Anlieger entlasten Straßenausbaubeitrage abschaffen – Anlieger entlasten, Bericht Unter dem Motto „Straße saniert – Anlieger ruiniert“ stand die Informationsveranstaltung der FREIE WÄHLER Niedersachsen am 09.10.2019 in Gieboldehausen. Eingeladen hatte die Wählergemeinschaft FW-GfG Gieboldehausen. Als Referent konnte der Vorsitzende Hubert...

  • Niedersachsen
  • Gieboldehausen
  • 11.10.19
  • 1
Blaulicht
Portrait-Abstrakt

Ohne Rücksicht auf Gesundheit

Aufruf  Um das Recht auf ein Stück Lebensqualität durchsetzen zu können, muss man entweder reich sein oder einen Rechtsanwalt haben, der kostenlos arbeitet. Beides habe ich nicht. Ich wurde für Arbeitsfähig erklärt, trotz 5-facher Erkrankungen. Mein Name ist Francis Bee. Das ist ein Künstlername, den ich aber offiziell führe. Leider verdient man als Künstler nicht so viel, dass man davon leben könnte. Aber ich habe seit 1977 als Technikerin im öffentlichen Dienst gearbeitet und gehöre zum...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 01.04.18
  • 19
Politik
Bild: Agenda 2011-2012

Bundestagswahl 2017 - Ungerechtigkeit ein Teil der Zukunft

(Agenda 2011-2012) Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit (Charles Dickens). Ungerechtigkeit ist, wenn 16 Millionen Armen, darunter 2,5 Mio. arme Kinder, eine Anpassung der niedrigen Bezüge an die Armutsgrenze von netto 979 Euro verweigert wird. Deutschland hat als zweitletztes Land in der EU den Mindestlohn von 8,50 Euro eingeführt, der dort längst üblich ist. 13 Mio. Erwerbstätige erhalten keinen Mindestlohn, da sie an Tariflöhne von brutto unter 5, 6, 7, 8 und 8,50...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.12.16
Politik
Bild. agenda 2011-2012

Bundestagswahl 2017 – Vergesst die Armen nicht

Lehrte, 25.11.2016. Einmal arm immer arm, einmal hoffnungslos immer hoffnungsloser. Alle wollen soziale Gerechtigkeit. Sie überbieten sich im Eifer ständiger Wiederholungen. Altparteien, konservative Politiker, Ökonomen, Wirtschaftswissenschaftler, Reiche, Unternehmer und Lobbyisten (Entscheidungsträger) verstehen darunter wirtschaftspolitische Gerechtigkeit. Die Opposition, Progressive, Aktivisten, soziale Hilfs- und Netzwerke, Gewerkschaften, Sozialverbände und Kirchen stehen für soziale...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.11.16
  • 6
Politik

Ungerechte Sauerein ausgleichen - jetzt - sofort - !

Hier ein drastisches Beispiel, wenn Angehörige für Hartzer aufkommen müssen ( http://www.gmx.net/magazine/geld-karriere/hartz-iv... )... und wenn man pflegebedürftig ins Heim muss, wird auch die Familie in Verantwortung genommen (und muss blechen oder man erwartet zumindest moralisch, dass sie selbst pflegt)... auch bei Scheidung wird der gehende Partner in Verantwortung genommen und muss für sein Kind zahlen... usw. Überall wird Familie in Verantwortung genommen... staatlich oder wenigstens...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.09.16
  • 74
Politik
Bild: Agenda 2011 - 2012

Merkel wurde in ihrem Heimatland mit 19 % abgestraft

Lehrte, 05.09.2016. Gewonnen hat die AfD. Sie hat kein Programm profitiert aber vom Unmut der 20,8 Prozent Wähler in Mecklenburg-Vorpommern. Die Sozialstrukturen der AfD sind deckungsgleich mit denen anderer Parteien. Sie haben die Wahl mit dem Flüchtlingsthema und der Forderung nach sozialer Gerechtigkeit gewonnen. Weitere 20 % sind zwar ihren Parteien treu geblieben aber mit deren Politik unzufrieden. Das ist die Kluft, die die Gesellschaft in Deutschland spaltet. Dazu kommt, dass die Gräben...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.09.16
  • 1
Politik
Bid: Agenda 2011-2012

Agenda 2011-2012: Altparteien haben die Gesellschaft gespalten und in die Schuldenkrise geführt

So geht Regierungspolitik: Altparteien haben die Gesellschaft gespalten und in die Schuldenkrise geführt. Sommerpause, Winterschlaf, Frühjahrsmüdigkeit und Neuwahlen - so ist das halt! (Lehrte, 26.07.2016) Die Kluft zwischen Armen und Reichen wird immer tiefer. Die Gräben zwischen Recht und Wirklichkeit, Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit sowie Staatsausgaben und Staatseinnahmen erscheinen unüberwindbar. Das sind keine geflügelten Worte, sondern Realpolitik in Deutschland. Und das nach 67 Jahren...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.07.16
  • 2
Politik

Und die Lämmer grasen ruhig vor sich hin (wir).

Und...es wird aus vielen Richtungen bestätigt! Und die Ursachen für die Verwerfungen liegen blank! http://www.handelsblatt.com/politik/international/... Hier kann man lesen u. sich eintragen (auch Einsicht in eine Reichtumsuhr) http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.01.16
Politik

Es gibt gute Überlegungen zum BGE (Bedingungsloses Grund-Einkommen)

Viele Probleme ließen sich damit besser lösen für die Zukunft – als heute - und die Gerechtigkeit würde sich ein wenig verbessern! (Bevor aber hier schnelle Meinungen geschrieben werden, sollte man sich doch vorher mit dem Thema beschäftigen) Angesprochen heute in der HAZ http://www.haz.de/Sonntag/Top-Thema/Ist-genug-fuer... Darüber hinaus empfehle ich aber dann dazu: http://blog.freiheitstattvollbeschaeftigung.de/ und Grundeinkommen.de Und...wer den Plan B (kostenlos als pdf-download) noch...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.10.15
  • 41
Politik

Durchschnittslohn in Bayern steigt auf 3758.- € brutto

Eine kleine Anzeige in der Augsburger Allgemeinen Zeitung ließ mich Mitte September stutzen. Das Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung teilte dort mit, der Bruttolohn hätte sich um 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Mit einer Vollzeitstelle verdienen Arbeitnehmer in Bayern also durchschnittlich 3758.- €. Für die Erhebung seien 5000 Betriebe in Bayern befragt worden. Da muss ich leider einmal mehr feststellen, dass im Sozialen Bereich, also in der Arbeit mit und für...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 06.10.15
  • 15
Politik

Meine Bewertung unseres Geldsystems

Das wurde ja vor langer Zeit schon eingeführt. Heute gibt es da keinen sog. "Schuldigen" mehr . Nur - das System läuft immer noch auf vollen Touren! Und das ist der Grund für die Schere, die immer weiter auseinander geht. Im Augenblick etwas langsamer...obwohl ich das in den Preisen nicht so richtig bemerke. Ich suche (unter dem Strich) Gewinner dieses Systems. Das kann man sich hier mal durchrechnen... LINK

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.08.15
  • 2
Freizeit

Miley Cyrus setzt sich für Homosexualität ein - geht sie zu weit?

Miley Cyrus ist wütend! Es ist bekannt, dass die Sängerin für die Rechte der Homosexuellen eintritt. Doch ist sie nun womöglich einen Schritt zu weit gegangen? Wenn es etwas gibt was Miley Cyrus hasst ist es Ungerechtigkeit! Besonders wenn es um die Schwulenrechte geht kennt die Sängerin kein Pardon. Nachdem in Indiana ein Gesetz beschlossen wurde, dass Homosexuelle diskriminiert spricht sie ein Machtwort. Via Twitter veröffentlichte sie die Nummer von Senator Cotton und schrieb „Seantor Cotton...

  • News
  • 08.04.15
Politik

Warum werden bei der Tafel in Uetze die Bedarfsgemeinschaften ab 4 Personen bevorzugt und die Bedarfsgemeinschaften mit 1 – 3 Personen bestraft?

Mit Begriffen wie Logik, Gerechtigkeit, Wirtschaftlichkeit oder dergleichen kann man dies wohl kaum erklären. Vielleicht haben Sie, liebe Leserin, lieber Leser, eine Erklärung für mich. Mir fällt nichts Gescheites (außer nörgeln) dazu ein, obwohl ich mir seit Monaten den Kopf zerbreche. Teilauszug Wikipedia: Begriff Großfamilie Eine Großfamilie besteht aus einer größeren Gruppe von über mehrere Generationen hinweg verwandten Personen. Bei Großfamilien mit mehr als drei Nachkommen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 24.06.14
  • 7
Politik

Schädigen die Vorwürfe den Ruf der Uetzer Tafel oder ist es lediglich eine Schilderung der Gegebenheiten?

Zitat Herr D.: Das Recht auf freie Meinungsäußerung endet da, wo andere verunglimpft werden und unsachliche und unwahre Behauptungen aufgestellt werden. Das subjektive Empfinden der Frau B. mag durchaus gestört sein, denn von anderer Seite gab es noch nie Beschwerden. Ist doch seltsam, oder? Zum anderen hat diese notorische Nörglerin nicht den Mut, mal mit den Leuten der Tafel zu reden, sondern versteckt sich hinter einem Pseudonym und schießt aus dem Hinterhalt. Die Mitarbeiter reißen sich für...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 24.04.14
  • 6
Politik

Uetzer Tafel und freie Meinungsäußerung? Streichung unbequemer Artikel, die Kritik an der Tafel in Uetze üben und menschenunwürdiges Verhalten aufdecken.

Ich versichere, das meine Artikel wahr sind und meine persönliche Meinung und die Sichtweise der "Kunden" wiederspiegeln. Dennoch bekam ich die angefügte Nachricht. Die Artikel wurden der Tafel Uetze zu unbequem und man ließ sie löschen. Ich bin damit einverstanden wenn dafür die Bevorzugung einiger weiniger aufhört denn mein einziges Ziel ist Gerechtigkeit bei der Tafel in Uetze. Gerechtigkeit für alle. Kopie der Nachricht: Sehr geehrte Frau Birkenbiel, laut unserer Vorgabe und unserem...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 23.04.14
  • 16
Gedanken

Was bewegt die Menschen zur Frage der Steuergerechtigkeit?

Das erreichte mich gerade und deshalb stelle ich es hier zur Verfügung. Verständlich, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt und menschlich ist es auch (leider oft), wenn man alle Register zieht, um gegen solche Unlauterkeiten anzugehen. Aber ich frage mich allen Ernstes, ist es der Neid, ist es Missgunst, oder was ist es, dass Menschen nur immer reagieren, wenig agieren, und nicht durchdenken. Durchdenken, d.h. doch, alle Aspekte einer Sache aufs Korn zu nehmen. "Das ist die Frage einerseits....

  • Berlin
  • Berlin
  • 07.02.14
Politik

Prof. Dr. Montgomery ist realitätsfremd

Es ist einfach unverfrohren was der Mann da von sich gibt. Ich warte bereits seit über drei Monaten auf einen Termin bei einem Hautarzt. Und das obwohl ich zuvor einen hiesigen Allgemeinmediziner aufgesucht habe, der mir sagte, er könne nicht beurteilen, ob es etwas Ernstes sei und ich solle zu einem Facharzt (Hautarzt) gehen. So was wie eine Schnellüberweisung könne er mir nicht ausstellen ... Das Gesundheitswesen MUSS von Grund auf reformiert werden und was die große Koalition vorschlägt ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 27.12.13
  • 17
Freizeit

Neues Tattoo: Justin Bieber wird zum Ritter!

Justin Bieber sammelt immer weiter Tattoos an. Jedes einzelne davon scheint seine ganz besondere Bedeutung zu haben. Deswegen stellt sich jetzt auch die Frage, was sein neuestes Tattoo wohl zu bedeuten hat. Denn das Bild eines Ritters ziert jetzt den linken Unterarm des kanadischen Sängers! Wird Justin Bieber jetzt etwa selbst zum Ritter? Justin Bieber überrascht ja immer wieder mit neuen Tattoos. Jetzt feierte er mit Jaden Smith den Kinostart von dessen neuem Film “After Earth” und wurde dabei...

  • News
  • 03.06.13
Politik

Nachzahlung für Asylbewerber

Nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts steht vielen Flüchtlingen eine Nachzahlung von Sozialleistungen zu. Die Rechtsanwendung ist in den Kommunen jedoch sehr uneinheitlich. Der Flüchtlingsrat NRW fordert deshalb eine Klarstellung durch die Landesregierung. Mit seinem viel beachteten Urteil vom 18.07.2012 hat das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) die Regelsätze des Asylbewerberleistungsgesetzes für unzureichend erklärt und eine Übergangsregelung in Kraft gesetzt, die eine deutliche...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 08.02.13
Politik

Na ja , na also ! ? ! Also mal ehrlich , da sitzt man morgens ganz entspannt am Frühstückstisch und trinkt einen Tee .

Natürlich , mit der aktuellen Tageszeitung in der Hand und dann trifft einen der Schlag ( VOLL AUF DIE GLOCKE ) .Selbst die gute alte Langspielplatte , die im Hintergrund gerade „Smoke on the Water“ abspielt , scheint zu hüpfen ( vor Freude ? ) . Zufall oder langfristige Planung ? Das war mein erster Gedanke ! Es gab jemanden in unserem schönen Land , der etwas moralisch höchst anstößiges vollbrachte . Da hat sich jemand unrechtmäßig „Lorbeeren“ erworben und kann daraus im Nachhinein noch...

  • Berlin
  • Berlin
  • 25.11.11
  • 3
Kultur
Onkel Toms Hütte

Buchempfehlung – Harriet Beecher Stowe – Onkel Toms Hütte

Zuerst vorweg, das ist kein Kinderbuch. Ich habe es auf einem Flohmarkt unter Kinderbücher gefunden und da ich es bislang noch nicht gelesen hatte, günstig gekauft. Dieser weltberühmte Klassiker wurde 1852 von Harriet Beecher Stowe *1811 †1896 aus Connecticut U.S.A als Uncle Tom´s Cabin geschrieben. Es war u.a. Anstoß für den 13. Zusatzartikel der U.S.A., dem Sklaverei-verbot, das 1853 unter Abraham Lincoln in Kraft trat. Heute würde man sicherlich einen anderen Titel wählen. Harriet...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 17.04.11
  • 4
  • 1
Politik
Foto: R_by_Bernd-Boscolo_pixelio.de

Ließ CDU/FDP Bürgermeisterkandidat Lutz Urbach 1-Euro-Jobber Wahlplakate kleben ?

In Bergisch Gladbach setzt die stadteigene GL Service gGmbH (City-Service) 1-Euro-Jobber zum Dumpingpreis ein, um Wahlwerbung (kleben und aufhängen von Plakaten) für den gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten von CDU und FDP, Lutz Urbach zu machen, erklärt DIE LINKE.Bergisch Gladbach in einer Pressemitteilung. Nach Ansicht der LINKEN.Bergisch Gladbach werden bei der GL Service gGmbH Arbeitslose ausgebeutet und reguläre Arbeitsplätze vernichtet. „Diese Arbeiten für Wahlwerbung durch 1-Euro-Jobber...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 31.10.09
  • 6
Politik
Bild von Dora Ferle, Eichenau

Nicht fair: Mehr Netto vom Brutto – aber nur für die Reichen!

In den 12 Jahren von 1993 bis 2005 ist der Anteil der „Reichen“ am GESAMTKUCHEN der Werte, die in Deutschland erwirtschaftet wurden um 6,5 Prozent gestiegen , das war die UMVERTEILUNG, an der die rot-grüne Regierung ebenso wie die schwarz-rote Koalition wenig ändern konnten oder wollten. Nun wird sich diese Entwicklung bei der schwarz-gelben Koalition weiter beschleunigen. Die obersten 20% der arbeitenden Deutschen ( von 25 Millionen, d.h. ca 5 Mio Menschen) beanspruchen für sich weit über 80%...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 26.10.09
  • 4
Gedanken
Clematis

Eine große Ungerechtigkeit

Wir sind zu dritt: zwei Freundinnen und ich. Wir machen viel gemeinsam, u.a. zweimal in der Woche ins Sportstudio gehen. Vor ca. 3 Monaten erkrankte eine Freundin an Brustkrebs. Die Brust wurde operiert und dabei wurde festgestellt, dass ein Lymphknoten ebenso befallen war. Eine zweite OP wurde fällig, nun bekommt meine Freundin eine Chemotherapie, anschließend wird sie bestrahlt. Bis sie einigermaßen wieder "hergestellt" ist, wird das Frühjahr einziehen. Nun komme ich zu der Ungerechtigkeit....

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 15.09.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.