Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

unfreiwilliger Humor

Beiträge zum Thema unfreiwilliger Humor

Kultur
Stapelweise Wortwitz: Die Redakteure unsere Zeitungen und Zeitschriften greifen tagtäglich ganz tief in die Humorkiste – meist unfreiwillig. | Foto: Jetti Kuhlemann/pixelio.de
5 Bilder

Duftende Sprachblüten aus den Gewächshäusern unserer Journaille: Pech im Verkehr - Paar bumst zusammen

Die schönsten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben. Und das tun mitunter ja auch jene Damen und Herren, die sich dazu berufen fühlen, es uns erklären, das Leben - und nebenbei natürlich auch die Welt. Sie sitzen in den Reaktionsstuben der Zeitungen und gehen ihrer Passion mit viel Verve und Einfallsreichtum nach. Sie sind es, die dem geneigten Leser Orientierung in einer kaum mehr überschaubaren Welt geben und für ihn die nicht mehr zu überblickende Flut an Informationen sichten und...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 23.11.14
  • 2
Kultur
Fernsehprogramm heute (25.10.2012) -- gemeinsamer Nenner = "Spedition gesucht!"

KLUG - KLÜGSTER - KLÜGERER - Transport!

Das ist überhaupt das TV-Programm heute: a) Die einen suchen den klügsten Deutschen (Kann nur ein Mann sein, klar!) b) Auf dem nächsten zieht der Klügere aus (logisch: kann nur ein Mann sein!) c) und schließlicht braucht MANN ja auch was zum Möbel mitnehmen, einen TRANSPORTER + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ +

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 25.10.12
  • 23
Gedanken
2 Bilder

Hannovers Oberbürgermeister heisst WEIL, und...

Nach dem die Ähra SCHMALSTIEG (der einst jüngste und dann am längsten amtierende OB) ihr Ende erreicht hatte, musste ja ein Nachfolger gefunden werden; weil - nein WEIL! Und seit etwa einem halben Jahr mahnt eine bunt-bemalte Bretterwand unseren OB daran, bitte unser geliebtes Hannover im Blick zu behalten... Und das was die Bretterwand verbirgt ist schon wirklich eine absolute Hässlichkeit - ein Millionengrab großen Stils. ...oder ist das vielleicht doch ganz anders gemeint?! Aber auch der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 19.05.11
  • 1
Freizeit
2 Bilder

"ANGEL VERBOTEN"

Wenn die ANGEL VERBOTEN ist, dann ist alles andere erlaubt. Richtig? Ich bin nun aber weder Angler, auch habe ich mit dem Fischfang eher wenig zu tun. Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten? Nun, dieses seltsame Schild entdeckte ich in LUDWIGSLUST, im Parkbereich zwischen Schloss und Stadtkirche. Da spazieren bei schönem Wetter viele Menschen,... - aber weiterhilft mir das auch nicht. Ob das Gewässer, dass das BASSIN versorgt überhaupt mit Fischen besetzt ist? - ich hatte ins Wasser gefasst --...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Ludwigslust
  • 06.05.11
  • 4
Gedanken
3 Bilder

Gute (-) Nacht-Dekoration

Eine gute Nacht-Dekoration Heute wurde ich beim Bummel durch das am Nachmittag mehr und mehr aussterbende LORSCH (ab 14 Uhr werden hier am Samstag immer noch die Bürgersteige hochgeklappt - und das gefällt mir gut!) an einen Witz erinnert, den mir ein gelernter DDR-Bürger, 18 Jahre alt, im Jahr 1986 erzählte - geflüstert, versteht sich: "Warum muss in der DDR in einer Fleischerladen der HO unbedingt mindestens eine Wurst am Haken hängen?" Was macht man in solch einem Fall? ein dummes Gesicht,...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 20.11.10
  • 4
Kultur

"Professor Hastig, bitte in den OP!" - wenn das Fernsehn im Krankenhaus dreht

"Professor Hastig, bitte in den OP!" - wenn das Fernsehn im Krankenhaus dreht . ...wie auch immer die Kliniken heißen, die sich in das Fernsehn der deutschen Sender einfallen laasen mögen - keine 5 Sekunden nach Betreten der Eingangstür kommt aus einem imaginären Lautsprecher des Flures der Hilferuf der Oberschwester Wichtig, dass sich Dr.Müller ganz schnell in den OP begeben möge oder Herr Professor Dünnhaut wird gesucht,... Alles ganz selten und sam. Mache ich in diesem und jenem Krankenhaus...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 10.07.10
Freizeit
geöffnete(s) Fischbrötchen gibt es in FRIEDRICHSTADT

Fischbrötchen geöffnet

Das Foto habe ich nicht bearbeitet! WIRKLICH NICHT! Der Hinweis ist bestimmt noch heute an der selben Stelle zu sehen. Wo aber liegt wohl das besondere eines geöffneten Fischbrötchens? Ein wirklich besonderes Angebot wäre ein frisch in Eider oder Treene gefangenes noch geschlossenes Fischbrötchen!

  • Schleswig-Holstein
  • Friedrichstadt (SH)
  • 19.05.10
  • 5
  • 1
Freizeit
MESSELOGO - wo mag das liegen?
2 Bilder

WETTEN DASS.... Morgen fährt die S5 bestimmt zum Mond

WETTEN DASS... (bitte nicht zu tierisch ernst nehmen!) Morgen fährt die S5 bestimmt zum Mond - zumindest weist das Startprogramm drauf hin! Ich jedenfalls bin schon mal drauf eingestellt! Ach ja: S5 - das ist die S-Bahn-Linie von Paderborn (NRW) zum Flughafen Hannover (NDS) und zurück. Heute gab es für uns Mitreisende zwei nicht nicht wirklich verstehbare Hinweise - Die Reisenden die ihren Blick gen Norden richteten, rätselten über das höchst informationsreiche "Messelogo" War es die...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 17.02.10
  • 2
Freizeit
16.1.1975 -- "Lernen Sie DEUTSCH in GÖTTINGEN"
2 Bilder

Philathelie: Deutsch lernen und dann anwenden - jaja!

Tscha, mit der Deutschen Sprache ist das wirklich so eine Sache. Ich weiß, wovon ich rede und ich freue mich seit der Erfindung auf Autokorrektur, dass wenigsten die Katastrophen-FÄLAS aus meiner Werkstatt schon mal ausgebügelt werden. Aber was mir hier vor einigen Jahren beim Durchstöbern meiner Briefe-Sammlung in die Hände gefallen ist, das... - aber seht selber: Im Januar 1975 heißt es auf zu einer POSTAMTLICHEN Stempelung ganz mutig als Einladung "Lernen Sie Deutsch in Göttingen -...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 22.11.09
  • 2
Freizeit
IMMER HEITER   GOTT HILFT WEITER.

Immer Heiter? - Wo hilft Gott hier weiter?

IMMER HEITER - GOTT HILFT WEITER! __________________________________ Dieser sinnige Spruch prangt an einem öffentlich gut zugänglichem Haus. Was meinst Du, wo sollten Besucher dieses im Fremdenverkehr nicht ganz unbedeutenden Ortes am ehesten fündig werden? Beim Finanzamt? - beim ADAC? Beim Staatstheater? - oder etwa beim... -------->LÖSUNG

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 22.07.09
  • 8
Freizeit
Wat et doch alles für GRENZEN gibt!

SCHLUSS MIT LUSTIG - Keine Unterhaltung mehr!

Da fuhr ich eines Tages ganz entspannt durch den Harz und unterhalte mich ganz angeregt mit den Begleitern. Und dann kommt doch dieses duselige Schild an uns vorbei! Schluss mit Lustig! Nun besteht keine Pflicht mehr, sich zu unterhalten! Oder hatten wir das irgendwie ganz Falsch verstanden? +~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~ für alle Fälle: das ist nicht tierisch ernst gemeint! für alle anderen Fälle: das Foto wurde nicht verfälscht! +~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~ AUF LÖSUNG...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 22.07.09
  • 3
Freizeit
HAZ 5. Mai 2009
2 Bilder

Wenn die Finger zu schnell sind...

Wenn die Finger zu schnell sind, kommt die Wirklichkeit auf der Autobahn schnell ins Schleudern... "Schwerer Unfall mit einer Toten auf der A1" Der erste Gedanke: wie kommt die Leiche auf die Autobahn? Aber in dem Artikel steht dann ganz etwas anderes! Seltsam - alles ganz seltsam!

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 11.05.09
  • 6
Freizeit
5 Bilder

LEHRTE - Beim Blick auf die Uhr alterten wir alle im Sekundentakt

LEHRTE - Beim Blick auf die Uhr alterten wir alle im Sekundentakt - scheinbar um Minuten - ja um Stunden! Die drei Aufnahmen entstanden gestern (Freitag) um 15.52 (FÜNFZEHN) im Bereich des Bahnhofs Lehrte. Und dabei musste ich an die AnfangsJahre der Eisenbahn in Deutschland denken; hoch ehrenwerte Doctoris verfassen Aufsätze über die absoluten Gefahren des Fahrens mit diesem hochmodernen aber doch lebensgefährlichen Verkehrsmittel. Das Fahrttempo wurde als viel zu hoch eingeschätzt (20km/h)....

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 04.04.09
  • 1
Freizeit

Wenn Werbung... ach wie lustig es gemeint ist... VOLL DANEBEN

Wie kommt man auf solch dumme Sprüche? "(Schröder) ... heißt jetzt Merkel" Wir in Hannover kennen als StraBa-Nutzer in den neuen Silberzügen das Werbefernsehn, das mit den aktuellen Haltenstellen-Hinweisen und eher oberflächlichen Pseudo-Nachrichten um die Aufmerksamkeit buhlt. Und die dazu gehörende Firma hatte dem System auch einen Namen gegeben... und dieser Name wurde jetzt geändert... Als wenn es jemanden wirklich interessieren würde. Denn abschalten kann kein Fahrgast diesen Bildschirm....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 07.02.09
  • 22
Freizeit

...nach wohin fahren?

Gesehen in Hannover-Ricklingen bei Wallensteinstraße (schon eine Weile her) und aus dem Linienbus heraus aufgenommen. ....wenn man sich manchmal so an den Verkehrsschildern orientiert... - ob das immer gut geht?!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 19.01.09
  • 8
Freizeit
gesehen in "H-Linden/Fischerhof" - Teil 1
2 Bilder

"Durst hin - Dose her" - wer kennt schon den Durst

BITTE nicht zu ernst nehmen - aber dennoch keine gestellten Aufnahmen! Wenn die Bahn schon gar nicht so richtig ihre Kunden kennt - kann man ihr ja auch den Irrtum verzeihen, den Durst der Kunden richtig einzuschätzen... Bitte etwas größere Mülltonnen!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 19.01.09
  • 1
Freizeit
4 Bilder

Wir müssen mit einander reden.

Bitte nicht zu tierisch ernst nehmen - wie man Plakate vielleicht auch weniger ernst nehmen muss! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Wir müssen mit einander reden." - genau genommen ist das die Aufforderung einer Werbe-Tafel - meist eine sehr sehr einseitige Art des Gesprächs. - Selbst das Mit-Geteilte hat nur einen diffusen Wert. In einer seltsamen Folge tauchten am alten Bahnhof "H-Linden" wirklich erstaunliche Mitteilungen auf! Dass sich dann das erste der gezeigten Plakat auch noch zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 19.01.09
  • 3
Freizeit
mit dem Falschen Kopf eine Weiche gestellt? - könnte ja sein!

Straßenbahnfahrer mit mehreren Köpfen?

Im Zusammenhang mit dem Straßenbahnunfall von Hannover am 13.Jan.2009 berichtet die Hannoversche Allgemeine Zeitung davon, dass nun erst mal geprüft werden müsse, welchen Kopf der Fahrer gedrückt habe... muss ja irren aussehen, wenn dieser Spezialfahrer so einen Zug durch die Stadt gelenkt hat, mal diesen und mal jenen Kopf drückend! ODER ist es einer dieser verzweifelten Doppelkopfspieler?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 14.01.09
  • 6
Freizeit
5 Bilder

Neuer Service auf alter Basis? - DABG denkt an die Kunden?

ACHTUNG - MEINE ART VON HUMOR ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Auf dem Bahnsteig von "H-Linden/Fischerhof" deutet ein besonderes Exponat auf einen neuen Service hin. Der erste Eindruck: auch diese gut angenommene Bahnstation soll endlich einen gastronomischen Service anbieten können. Der Kühlschrank ist schon angeliefert. Das Modell erweckt den Eindruck, dass es aus einem älteren Büro in Berlin am Potsdamer-Platz stammt, nicht sehr energie-freundlich, aber wollen wir nicht meckern, wenn denn...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 09.12.08
  • 5
Freizeit
das nennt man die angeschlagenen Lieder u. Verse -- (kein Foto, sondern eine Grafik)

Angeschlagene Verse im Radio (Achtung nicht tierisch ernst nehmen!)

Für mich ist die Feier eines Gottesdienstes ein wichtiger Aspekt des Alltages - und mein Alltag erstreckt sich über sieben Tage. Und ob ich den Gottesdienst selber leite oder in einer der Bankreihen sitze und mich auf die Feier einlassen darf oder gar daheim einem Radio-Gottesdienst lauschen kann, es hat alles seinen gleichen Rang für mich! Am ersten Advent aber musste ich dann doch aus einer ganz seltsamen Ecke her lächeln (für besondere Menschen: aus der Sofa-Ecke!). Aus Stuttgart-Feuerbach...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 01.12.08
  • 2
Freizeit
2 Bilder

Haus wird nicht verkauft

Tut mir ja leid, wenn aus gerechnet ich, - jemand dem der "Fäla-Täufell" zu gerne im Nacken sitzt - auf diesen netten und unfreiwillige Witz hinweist... - Immerhin - ich habe etwa ein Jahr gebraucht, die kleine Macke zu entdecken... mehrmals in der Woche fahre ich an dem Schaufenster vorbei, mit der Straßenbahn, sie hält sogar einige Sekunden genau neben diesem Fenster... und jetzt hat es KLICK gemacht... "Außer Haus verkauf" - das Haus gehört auch zu den türkischen Spezialitäten? - was zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 27.05.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.