Unfallschwerpunkt

4 Bilder

Pkw-Parkplatz-Ausfahrt Elisabeth-Arkaden: Jetzt sicherer für Fußgänger und Radfahrer 1

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 18.10.2016 | 152 mal gelesen

Langenhagen: Elisabeth-Arkaden | Sicherheit. Mehr Sicherheit! Gemeinsame Aktion von: - Stadt Langenhagen, - Grundstückseigentümer, - Polizei-Inspektion Burgdorf, - und ADFC-Ortsgruppe Langenhagen. In einer gemeinsamen Aktion wurde nun der Unfallschwerpunkt "Parkplatz-Ausfahrt Elisabeth-Arkaden" für Fußgänger und Radfahrer sicherer gemacht: Unfälle reduziert: - durch echte Maßnahmen, - und nicht durch Posten in den Netzwerken. Immer...

2 Bilder

Gefährlich durch Unfälle => Karte für Langenhagen: Die gefährlichsten Stellen für Radfahrer (m/w) durch Kollidieren mit Kfz 10

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 14.06.2016 | 213 mal gelesen

Langenhagen: Rathaus und Marktplatz Langenhagen | Webseite des ADFC Langenhagen. Kfz-Fahrer (m/w): Seid vorsichtig(er)! Haltet die Regeln ein! Radfahrer (m/w): Seid vorsichtig(er)! Haltet die Regeln ein! Stadt Langenhagen: Tu schneller was! Deutliche Unfall-Konzentrationen: Gefährliche Stellen in Langenhagen sind bekannt - Aktion(en) erforderlich! Amtlich bekannt durch Polizeistatistiken und Unfälle sind in Langenhagen die für die Radfahrer...

6 Bilder

Unfallschwerpunkt bei Pfullingen entschärft

Lukas Felder
Lukas Felder | Pfullingen | am 21.03.2014 | 3210 mal gelesen

Pfullingen: Hortense-Einmündung | Mit der Aufhebung der Stop-Stelle an der Hortense in Pfullingen wurde nun ein Unfallschwerpunkt der Stadt aufgehoben. Immer wieder knallte es an dieser Stelle, da nachfolgende Fahrzeuge ihrem Vordermann auffuhren. Seit heute Vormittag gibt es an der Einmündung der Pfullinger Durchgangsstraße auf die Bundesstraße 312 Richtung Unterhausen eine neue Beschilderung. Die Verkehrsteilnehmer müssen nun lediglich die Vorfahrt für den...

1 Bild

Prettelshofen - Restliche Bauarbeiten nun abgeschlossen

Georg Winter
Georg Winter | Wertingen | am 09.11.2010 | 377 mal gelesen

Die Beseitigung des Unfallschwerpunktes Prettelshofen, der Bau einer Unterführung für die Bürger von Prettelshofen sowie die die Verbesserungen der Stadtteilverbindung Wertingen- Gottmannshofen- Bliensbach- Prettelshofen -Rieblingen sind nun abgeschlossen. Die Idee, den örtlichen und überörtlichen Verkehr auf diesem Streckenabschnitt zu trennen, geht auf das Konzept von Stimmkreisabgeordnetem Georg Winter zurück. Winter...

Reicht der Überweg am Gehrdener Friedhof aus...

Udo Pohl
Udo Pohl | Gehrden | am 29.07.2010 | 641 mal gelesen

Gehrden: Friedhof | ...ich sage nein. Bestürzt war ich, als ich vor zwei Wochen in der Calenberger Zeitung las, dass auf dem Überweg vor dem Friedhof eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Mein Vater wurde 1954 auf dem Gehrdener Friedhof an der Levester Straße beigesetzt. Früher bin ich mit meiner Mutter, später selbst auf den Friedhof gegangen. Vor dem Friedhof sind damals als auch heute oft schwere Unfälle passiert. Der eingezeichnete Überweg...

11 Bilder

40 Jahre Unfallschwerpunkt: Heute war es mal wieder soweit... 6

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 23.06.2009 | 1075 mal gelesen

22.06.2009 40 Jahre Unfallschwerpunkt: Heute war es mal wieder soweit... Heute Mittag, so gegen 13:30 Uhr, war es wieder einmal soweit. Ein PKW durchbrach in der Großseelheimerstrasse (Einmündung Sonnenblickallee) die Hecke und den Gartenzaun eines Eckhauses um in Nachbars Garten zu gelangen. Doch der Nachbar war solche Besuche schon seit Jahrzehnten gewöhnt. Es hat sogar schon einmal ein Kleinwagen auf seinem...