UNESCO-Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe

39 Bilder

Mit einem Gästeführer von der Festung Dömitz durch die Altstadt ⑬ 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Dömitz | am 04.06.2019 | 85 mal gelesen

Dömitz: Festung | 12.05.2019 12:30 Uhr Die Festungsanlage Dömitz, gelegen am mecklenburgischen Elbeufer, ist eine der wenigen sehr gut erhaltenen Flachlandfestungen des 16. Jahrhunderts in Norddeutschland. Wir hatten im Juni 2015 die Festung schon einmal intensiv besichtigt und wollten dieses Mal noch zusätzlich in der Hauptwache die Ausstellungen zu Fritz Reuter (* 7. November 1810 in Stavenhagen; † 12. Juli 1874 in Eisenach) ansehen. Er...

52 Bilder

3.ARCHE-TAG in DELLIEN (Amt Neuhaus/Elbe) 8

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Amt Neuhaus | am 02.06.2014 | 446 mal gelesen

Amt Neuhaus: Dorfstraße | 3.ARCHE-TAG in DELLIEN (Amt Neuhaus/Elbe) Es ist uns oft gar nicht bewusst, es sind nicht nur die bedrohten Vögel und Käfer am Wegesrand oder im benachbarten Wald. Von den vielen Apfel- oder Birnensorten der früheren Jahren hat die Lebensmittel-Industrie nur wenige tolerieren können und sie sind beinahe ausgestorben. Genauso sieht es mit den früher Nutztierrassen aus, die einst durchaus regional typisch waren. MAL ANDERE...