Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Unbefleckte Empfängnis

Beiträge zum Thema Unbefleckte Empfängnis

Natur
3 Bilder

Von botanische Besonderheiten zur unbefleckten Empfängnis Marias

Misteln wird nachgesagt, Bestandteil des von Miraculix gebrauten Zaubertranks zu sein, und haben noch vielfältige andere volkstümliche Bezeichnungen wie Hexenbesen oder auch Bocksbutter... In den USA und England werden Mistelzweige in der Weihnachtszeit häufig in Wohnungen aufgehängt, s. https://de.wikipedia.org/wiki/Misteln Dass so kleine, erst vor ganz wenigen Jahren neu gepflanzte Bäume auch schon von Misteln befallen werden, hat mich erstaunt. Auf dem zweiten Bild sind große alte Pappeln...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 06.04.21
  • 44
  • 20
Wetter
Tuxermaske aus Axams Tirol: Der Frühling
12 Bilder

Königsmord : Neu erzählt eine alte Geschichte vom frühen Glauben an die Auferstehung 2

Er hatte sich unter den Besten seines Jahrgangs in den Wettkämpfen durchsetzen müssen.  Voll Stolz hatte er als einer der ersten und wenigen die im Lauf mit dem Speer erlegte Berggazelle in die Mitte des Dorfplatzes geworfen.  Eingeölt hatten sich seine Muskeln beim Ringkampf bis zum Zerreissen gespannt, war ein Gegner nach dem anderen von ihm aus dem heiligen Wettkreis gedrückt worden. Über den Bullen, den kaum gezähmten Auerochsen, war er in elegantem Salto gesprungen, die Hände fest um die...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 07.08.20
  • 2
  • 2
Kultur
Adelheid Freifrau von Gemmingen-Hornberg, Gründerin und Ehrenpräsidentin der Deutschen Hospitalité Notre Dame de Lourdes
9 Bilder

Dekan Susak am 3. Fastensonntag in Merazhofen bereits auf Emmaus Gang und Baronin von Gemmingen-Hornberg bringt die Deutsche Hospitalité Notre Dame de Lourdes ins Allgäu

In Lk 24, 32 sagten die Jünger zueinander: brannte uns nicht das Herz in der Brust, als ER unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schrift erschloss? Und so war nach der flammenden Predigt von Dekan Kurt Benedikt Susak am 04. März 2018 in der voll besetzen Merazhofener Pfarrkirche St. Gordian und Epimachus kein anderes Empfinden möglich, also bereits Emmaus Gang zum 3. Fastensonntag angesagt. Und nach dem zusammen mit Pfarrer i. R. Hans Schall aus Leutkirch zelebrierten Festgottesdienst...

  • Baden-Württemberg
  • Leutkirch im Allgäu
  • 06.03.18
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.