Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Umweltsünder

Beiträge zum Thema Umweltsünder

Gedanken
Speiseverpackungen, Plastikbesteck, unglaublich viele Zigarettenkippen, Zigarettenschachtel respektlos entsorgt! | Foto: Simon W. 16.10.2023

Steuern und Abgaben
Sonderabgabe - Was nutzt ein staatlicher Fonds der die Kassen der Kommunen füllt?

Abgabenlast! Was bringt eine geldliche Sonderabgabe - wenn Städte und Gemeinden dadurch nicht sauberer werden? Wenn kein Umdenken der Vermüller, der Respektlosen, der Umweltverschmutzer - den Verursachern, stattfindet. Wenn nötige Kontrollen ausbleiben? Wenn der neulich schon massiv überarbeitete Bußgeldkatalog nicht den erwarteten Erfolg erwirken konnte? Laut einer Nachricht vom 04.03.2023 die mir heute bei der Durchsicht meiner notierten Nachrichten zufällig in die Hände fiel, hatte der...

  • Nordrhein-Westfalen (Bundesland)
  • 16.10.23
Blaulicht
Aufgenommen am 4. Februar 2022 vom Gelände des Wittenberger DLRG - Wasserrettungsdienst
6 Bilder

Er holt den illegalen Müll aus der Elbe !

 Ich habe hierzu schon einmal eine Serie gezeigt von illegaler Müllentsorgung am Ufer der Elbe. Die Leute werden immer dreister !!!                 Ein Dankeschön gilt diesen Bootsfahrer

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 05.02.22
  • 1
  • 5
Natur

Der Schöpfung Übereifer ...

Warum nur …. hat die Schöpfung zuviel "geschöpft? Der Mensch hat in Teilen die Erde zerstört. Freimütig und in dümmlichem Wahn glaubt er, dass alle Natur ihm nur gehört. Zieht rings um den Globus seine tödliche Bahn - zerstöret das gleiche Gewicht aller Erden, schöpfet Gewinne aus reinlichem Becken - kippt danach seine Gülle hinein und lässt alles Nochleben darin verrecken. Warum wurde der Mensch bloß erschaffen, wenn er am End’ nur ein Allesvernichter? Die Schöpfung hätt’ besser geendet beim...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 03.02.13
  • 4
Natur

Der Anfang vom Ende .... ?

Schreibwerkstatt Die Erde versinkt in Wasser und Schlamm, sie zeuget blutige Tränen, während das Fühlen der Schuldigen klamm und sie sich im Himmel der Schuldlosen wähnen. Die Erde sie krümmt sich in Schmerz und in Pein - der Mensch, er benimmt sich, als wäre sie sein. Er benimmt sich, als gäb’ es kein Gestern und Morgen - er benimmt sich, als wär’ er allein in der Welt, als bräucht’ er mit keinem Deut dafür sorgen, dass er die Erde am Leben erhält. Er kriegert ihr Wunden - er brennet ihr Male,...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 21.01.11
  • 3
Natur

Umweltsünder - Kanister mit Altöl illegal entsorgt.

Kreis Böblingen / Jettingen / 02.10.2009 / – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 29 im Spitalwald mehrere Kanister mit insgesamt 100 Liter Altöl abgestellt. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt der Polizeidirektion Böblingen hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Verursacher zu ermitteln. Quelle Polizei Böblingen Presse.

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 02.10.09
Freizeit
Idylle an der Landstrasse ... ;-((

Es regnete ... MÜLL !

Gestern früh war der Fußweg zwischen Steinwedel und Aligse entlang der Landstrasse übersät mit dem überalterten Inhalt eines Wertstoffsacks- mehr als eklig, sag ich euch! Hier bestand Gefahr für Kind und Tier: Plastikverpackungen, teils von Lebensmitteln und mit Schimmel überzogen. Wie leicht verfängt sich ein kleines Tier in den Tütenresten und muss elend verrecken, wie schnell haben Hund oder Katze vom Verdorbenen geleckt- und über den , hier dann fatalen, Entdeckerdrang kleiner Kinder muss...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.03.09
  • 8
Natur
Der Bagger im Einsatz
11 Bilder

Es gab soviel Leben am Blumenauer Kirchweg

Eigentlich fehlen mir die Worte um zu beschreiben, was zur Zeit an dem Oberflächenwasser Biotop am Blumenauer Kirchweg passiert. Die grüne Oase, Lebensraum für unzählige Frösche, Kröten, Fische, Fischreiher, Eisvögel, ein Paradies für Insekten jeder Art wird gerade mit großem Gerät platt gemacht, ohne Rücksicht auf jedliches Leben. Das Wasser abgepumpt und mit den Kleintieren im Gulli entsorgt. Die Fische auf dem Trockenen sterben lassen. Todeskämpfe in den letzten Pfützen. Der Rest...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 18.09.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.