1 Bild

„Königsbrunn räumt auf. Wir machen mit“ – für eine saubere Stadt

Robert Hendler
Robert Hendler | Königsbrunn | am 20.04.2021 | 10 mal gelesen

Inspiriert von anderen Städten und Gemeinden in ganz Deutschland möchte nun auch der Gewerbeverband Königsbrunn bewährte Mehrwegsysteme für Gastronomen und Bistrobetreiber nach Königsbrunn holen. Die erste Vorsitzende Carmen Strehle-Schuler und die zweite Vorsitzende Tanja Kuschill sind von dem Projekt voll und ganz überzeugt. Die Gastronomen sparen die Kosten für die Einwegverpackungen ein und der Müll in der Stadt, der seit...

1 Bild

Umweltschutz im Schulranzen

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 18.07.2011 | 224 mal gelesen

Obwohl noch nicht einmal die Zeugnisse für das alte Schuljahr ausgegeben wurden liegen schon wieder Hefte, Stifte, Kleber und ähnliches in großen Mengen aus. Es ist sicher vorteilhaft, sich jetzt schon mit einigen Dingen einzudecken. Doch was kaufe ich meinem Kind? Die Schulsachen sollen gefallen, nicht zu teuer und gut für die Umwelt sein. Der Kreisabfallwirtschaftsbetrieb gibt einige Tipps, was Sie beim Kauf von...

Umweltmesse Flensburg 22. April – 24. April 2010

Christian Koch
Christian Koch | Flensburg | am 14.04.2010 | 329 mal gelesen

Flensburg: Förde Park | Das Thema Klimaschutz wird immer wichtiger in unserem Alltag. Deshalb sollten wir uns informieren, wie wir unser Klima schützen können. Dafür gibt es in Flensburg die Umweltmesse. Hier werden Lösungen zum Energiesparen gezeigt, beispielsweise beim zukünftigen Bauen von Häusern. Außerdem wird der Besucher über alternative Energiequellen informiert und ihm werden umweltfreundliche Verkehrsmittel vorgestellt. Eine interessante...

1 Bild

Friseur mit Gleisanschluß... 8

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 16.07.2009 | 1677 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Umweltfreundliches Schulmaterial

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 08.07.2008 | 232 mal gelesen

Obwohl noch nicht einmal die Zeugnisse für das alte Schuljahr ausgegeben wurden liegen schon wieder Hefte, Stifte, Kleber und ähnliches in großen Mengen aus. Es ist sicher vorteilhaft, sich jetzt schon mit einigen Dingen einzudecken. Doch was kaufe ich meinem Kind? Die Schulsachen sollen gefallen, nicht zu teuer und gut für die Umwelt sein. Der Kreisabfallwirtschaftsbetrieb gibt einige Tipps, was Sie beim Kauf von...