Umdenken

1 Bild

Auf den Kopf gestellt... 19

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 13.01.2020 | 157 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spruch des Tages am Donnerstag

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 28.06.2018 | 3 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

100.000? Achtung Berlin, am Sonntag übernehmen die Fahrradfahrer die Macht über ... und in Hannover auch? 2

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Berlin | am 02.06.2018 | 29 mal gelesen

Berlin: Startpunkt Fahrrad-Sternfahrt | Genehmigt. Achtung Berlin! Am Sonntag übernehmen die Fahrradfahrer die Macht über (viele) Straßen und Autobahnen! Offiziell genehmigt, auf polizeilich gesicherten Trassen. Wenn das Wetter weiter mitspielt, dürften diesmal sogar deutlich mehr als 100 000 Teilnehmer der jährlichen Fahrrad-Sternfahrt des ADFC ab dem Vormittag in bunten, fröhlichen Gruppen die Zufahrtstraßen nach Berlin und zur City bevölkern. Diese...

3 Bilder

GEW zur Situation der Grundschulen in Bad Lauterberg - Herzberg beispielhaft!!

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 17.11.2014 | 618 mal gelesen

Nach Meinung der GEW wäre es nicht zu verantworten, Bad Lauterbergs Schullandschaft auf nur einen einzigen Grundschulstandort zu reduzieren! Bad Lauterberg. Für den Ortsverband Bad Lauterberg / Bad Sachsa der Bildungsgewerkschaft GEW hat uns der Pressewart des Verbandes, Walter Ziegler, die folgende Stellungnahme übermittelt: „Wir beobachten die falsche und zum Teil aus dem Ruder laufende Standort-Debatte um die...

1 Bild

Ein Brief an alle deutschen Politiker - oder solche die es werden wollen. 1

Markus Villwock
Markus Villwock | Langenhagen | am 01.04.2012 | 605 mal gelesen

Meine lieben deutschen Politiker, ich bin 40 Jahre alt, als liberaler Demokrat erzogen und ich glaube an das demokratische System. Meiner Tochter (5 Jahre alt), erklärte ich Demokratie so: „Da sitzen viele vom Volk gewählte Vertreter zusammen, beratschlagen und stimmen dann so ab, dass das Beste für die Bürger in dem jeweiligen Ort, Stadt, Land gemacht werden kann.“ Aber ist das denn wirklich noch aktuell?...

1 Bild

Fantastische 4 4

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 22.05.2011 | 925 mal gelesen

Manchmal traue ich meinen Ohren nicht: die Meldung hieß wirklich, dass zur Zeit nur 4 !!! AKW`s am Netz sind. Trotzdem haben wir keinen Stromausfall, keine befürchteten Schwankungen, keinen spürbaren Verlust. Es ist schon imposant, was sich zur Zeit im Nationalen und Internationalen Geschehen bewegt. Bin gespannt, wie es weitergeht !.

miba 2011 - Was wird geboten sein?

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Ingolstadt | am 29.03.2011 | 1168 mal gelesen

gefunden auf stattzeitung.in (Artikel lesen) Ingolstadt: In 15 Hallen und auf einer Gesamtfläche von 35.000 Quadratmetern werden sich dieses Jahr über 400 Aussteller aus Handel, Handwerk, Bau und Ausbau sowie der Landwirtschaft präsentieren. Heinrich Sandner mit Mitgliedern der mongolischen Gruppe Khukh Mongol In Halle 4, der sogenannten ?Stadthalle?, weht ein internationaler Wind. Die neun Partnerstädte Ingolstadts stellen...

Wie bleibe ich finanziell gesund in der Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts?

Martin Züchner
Martin Züchner | München | am 10.06.2010 | 439 mal gelesen

München: Ratskeller, Botticelli-Saal | Wir alle stecken heute mitten in herausfordernden Zeiten und es ist wichtiger denn je, sich Gedanken darüber zu machen, wie ich selbst Verantwortung übernehmen und mich auf meine eigene Zukunft vorbereiten kann. Dabei rückt eines der wichtigsten Grundbedürfnisse des Menschen in den Mittelpunkt – unsere finanzielle Gesundheit. Dem steht aber eine zunehmende Instabilität in unseren Arbeitsverhältnissen entgegen, wodurch...

1 Bild

Was soll uns das wohl alles sagen…….?????

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 13.05.2010 | 608 mal gelesen

Das Jahr 2010 geizt ja wirklich nicht mit Aufdeckungen, Skandalen und Krisen. Keiner wird hier wirklich verschont, nicht einmal ein Wetterfrosch oder Kirchenmann. Selbst der Flugverkehr wird lahm gelegt. Umweltkatastrophen sind wir ja schon gewöhnt, doch eine andauernde Ölschwemme auf dem Meer hatten wir noch nicht. Und es ist keine Lösung für die Abdichtung des Problems in Sicht. Aber es berührt uns nicht sonderlich, ist ja...

1 Bild

Wasser ist Leben 16

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 20.08.2008 | 837 mal gelesen

Alles auf der Erde steht oder stand in einer direkten Beziehung zu Wasser. Wasser ist das Element, das uns mit unserer Umwelt, mit allem Leben auf diesem Planeten verbindet. Ohne Wasser wäre die Erde ein toter Himmelskörper. Kein Leben in uns bekannter Form wäre darauf möglich. Wie wir wissen, sind über 70 Prozent der Erde mit Wasser bedeckt. Doch nur ein kleiner Teil davon kann als Trinkwasser genutzt werden, denn der...