Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Umarmung

Beiträge zum Thema Umarmung

Ratgeber

Umarmung trotz Kontaktverbot

Je länger die Maßnahmen zur Eindämmung des Korona-Virus andauern, desto mehr vermissen viele, inbesondere Kinder die körperliche Nähe, die Umarmung vertrauter und geliebter Menschen. Und Großeltern und Freunde leiden mit ihnen, denn die fehlende Umarmung ist doch für viele eine schmerzliche Leerstelle. Doch wie oft im Leben, macht auch die Not der Corona-Krise erfinderisch. Ein findiger Bastler hat einfach einen Duschvorhang zweckentfremdet und mit schlauchähnlichen Plastikarmen versehen. Das...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.05.20
  • 2
  • 2
Freizeit

Meghan Markle und Prinz Harry: So süß! Kleiner Junge bringt beide aus dem Konzept

Meghan Markle und Prinz Harry sind mittendrin in ihrer Tour durch Australien. Viele Fans bejubeln und begrüßen das Herzogspaar. Ein kleiner Junge verblüfft die beiden mit einer süßen Geste. Gleich nach der Hochzeit von Prinzessin Eugenie letzten Freitag mussten Meghan Markle und Prinz Harry ihre Koffer packen. Nach dem Vergnügen ruft nämlich die Arbeit wieder. Für die beiden ging es am vergangenen Wochenende nach Ozeanien. In 16 Tagen hat das Ehepaar an die 80 Veranstaltungen in vier...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 18.10.18
Freizeit

Sherlock trifft Dr. Who: Süße Umarmung von Benedict Cumberbatch und Matt Smith!

Der Hype um Benedict Cumberbatch ist gerade auf einem echten Höhepunkt. Als der Sherlock-Star auf den BAFTAs seinen Kollegen Matt Smith aus Dr. Who in eine enge Umarmung schloss, rasteten sie Fans aus! Die Baftas am vergangenen Wochenende waren mal wieder ein echt cooles Event. Vor allem Benedict Cumberbatch begeisterte seine Fans wieder einmal. Wo immer der Schauspieler hingeht - seine Fans umschwärmen den 41-Jährigen sehr. Beinahe den gleichen Hype löst sein Kollege Matt Smith aus: Ihn kennen...

  • News
  • 16.05.17
Freizeit

Beim Super Bowl: Süße Küsse von Gisele Bündchen und Tom Brady!

Neben einem riesigen Live-Auftritt von Lady Gaga, welche durch ihre Worte: "Liberty and Justice for all." - Freiheit und Gerechtigkeit für alle, für die Zuschauer als Botschaft an Trump interpretiert werden konnte, gab es einen ganz besonderen süßen Moment, von Gisele Bündchen und Tom Brady! Ein Jahr ist es schon wieder her! Gestern fand der 51. Super Bowl in den USA statt. Neben den vielen verrückten und kurzen Werbungen, trat auch die Sängerin Lady Gaga, mit einer Botschaft an Trump auf. Ob...

  • News
  • 06.02.17
Kultur

4. Türchen: Gott wird Mensch II

Liebe Leserin, lieber Leser, Gott liebt den Menschen so sehr, dass er Mensch wird. Er will ihm nahe sein. Er überbrückt die Distanz zwischen sich und dem Menschen. In ihm umarmt er unser Dasein zwischen der Geburt und dem letzten Atemzug, dieses Dasein, das schwankt zwischen Vertrauen und Verzweiflung, zwischen Geborgenheit und Heimatlosigkeit, zwischen Größe und Zerbrechlichkeit. In Jesus Christus umarmt er es. Und er macht einem jeden von uns Mut, uns selbst und den anderen in Wertschätzung...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.12.16
  • 3
  • 12
Gedanken
Eulen nach Athen...? Nein, es war nicht in Athen.
4 Bilder

BauMkunst

Bäume können gestaltet oder geschmückt werden, mehr oder weniger künstlerisch...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 27.08.16
  • 2
  • 17
Gedanken

Die Umarmung der Einsamkeit...

Die Umarmung der Einsamkeit. Die Stille war mein Weggefährte. Ich spürte nicht mehr die Unterhaltungen der Vögel und die lautlosen Gespräche der kalten Steine. Die Welt und ich waren alleine. Gestern noch die glücklichen Momente der Zufriedenheit und heute die angsterfüllten Schreie der Einsamkeit. Ich war auf der Suche der Stille und fand die Leere der Hoffnungslosigkeit. Wartend auf ein Zeichen des Lebens; hoffend auf ein Geräusch im Universum. Ich war alleine mit mir und die Stille hatte...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 31.07.16
  • 2
  • 8
Freizeit

Süße Umarmung von Kristen Stewart und Robert Pattinson!

Vor wenigen Tagen kam es zu einer kleinen Reunion von Kristen Stewart und Robert Pattinson: Beide besuchten die Met Gala. Als sich ihre Wege kreuzten, sollen beide hocherfreut in eine innige Umarmung gefallen sein - sehr zum Unmut von FKA Twigs! Auf der Met Gala waren am Montag jede Menge Stars und Sternchen vertreten: Auch Robert Pattinson und Kristen Stewart gaben sich die Ehre. Während Ersterer von seiner Verlobten FKA Twigs begleitet wurde, war K-Stew solo unterwegs. Einige Quellen...

  • News
  • 04.05.16
Freizeit

So süß: Haben Ariana Grande und Taylor Swift ihren Streit begraben?

Immer wieder wurde gemunkelt, dass Taylor Swift und Ariana Grande nicht unbedingt die besten Freundinnen sind. Bei den Grammy-Awards sahnte die Blondine vor wenigen Tagen mächtig ab, während Ari leer ausging. Doch die 22-Jährige zeigte sich als faire Verliererin! Zwischen den jungen Stars im Musikbusiness soll es immer wieder zu krassen Konkurrenzsituationen und Streitereien kommen: Besonders Ariana Grande werden Streitigkeiten mit sämtlichen anderen Teenie-Stars nachgesagt. Auch Taylor Swift...

  • News
  • 17.02.16
Freizeit

One Direction: Süßer Liebesbeweis an Liam Payne (Video)

Im nächsten Jahr gönnen sich die Jungs von One Direction eine Pause - und viele Fans fürchten, es könnte eine Trennung für immer sein. Doch bei einem süßen Liebesbeweis an Liam Payne zeigen die vier, dass sie immer füreinander da sein werden… Viele haben den Schock immer noch nicht verarbeitet: Das nächste Jahr wird hart für die Directioner. Ihre Lieblingsband legt eine einjährige Pause ein, und viele Fans fürchten, dass damit die endgültige Trennung von One Direction einhergehen könnte. Doch...

  • News
  • 01.09.15
Freizeit

One Direction: Liam Payne kuschelt mit Harry Styles (Video)

Liam Payne ist momentan sehr Liebesbedürftig. Der One Direction Sänger kann derzeit seine Finger nicht von seinen Bandkollegen lassen. Während es nun eigentlich immer Niall Horan abbekommen hat. Durfte sich nun Harry Styles über eine Knuddelattacke freuen. Was ist nur mit Liam Payne los? Der Sänger scheint momentan wirklich die Nähe zu seinen Bandkollegen zu suchen. Hat er möglicherweise Angst, er könne sie verlieren, so wie er Zayn Malik verloren hat, als dieser bei One Direction ausgestiegen...

  • News
  • 23.06.15
Gedanken
Copyright: Alfred Gilbert (verstorben) Elfi und Werner wollen fliegen- 1991

Warum wir uns zum Fliegen umarmen müssen

"Wir sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen" ( Luciano De Cresenzo- geb.:1928- italienischer Schriftsteller) Elfi und Werner praktizieren es.

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 07.08.13
  • 7
Freizeit

Kristen Stewart in den Armen eines anderen Mannes!

Kristen Stewart in den Armen eines anderen Mannes? Und nein, damit ist nicht Daniel Radcliffe gemeint, der anbot die verletzte Twilight-Schauspielerin bei den Oscars auf die Bühne zu tragen. Ob Robert Pattinson das wohl gefällt? Oder ob er längt über Kristen und den anderen Bescheid weiß? Heißt das die beiden Twilight-Stars sind endgültig getrennt? Kuschelt Kristen fremd? (Bild: Bang Showbiz)Bei den Oscars sah Kristen Stewart zwar wunderschön aus, dafür aber auch reichlich unglücklich. Denn...

  • News
  • 26.02.13
Gedanken

Eine ganz andere Umarmung - immer näher

immer näher bau mein zerbrochenes haus wieder auf du selber bist es von allem entblößt wirst du doch wunderbar umhüllt deine leere verwandelt sich in freiraum des empfangens geh in meinen spuren bis sie ganz die deinen sind und meine umarmung verwundet und heilt dich zugleich Brennender als Feuer, von Andreas Knapp, Echter Verlag

  • Hessen
  • Oberweser
  • 04.10.12
  • 2
Ratgeber
4 Bilder

Umarmung

Als der Himmel erschaffen wurde und die Erde, als die Pflanzen erschaffen wurden und die Tiere, als die Menschen erschaffen wurden, entstand auch die Sprache der Umarmungen. Wird ein Kind geboren, nimmt es die Mutter behutsam in die Arme, damit es nicht erschrickt. Bei dieser Umarmung beginnt die Milch zu fließen. Unsere erste Nahrung kommt aus der Umarmung und ist warm und angenehm. Es gibt lachende Umarmungen und ermutigende, Umarmungen gegen die Einsamkeit oder Umarmungen aus Freude. Und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 14.07.12
  • 4
Gedanken

Umarmung

Oftmals ist’s beinahe zum Erbarmen wenn man sieht, wie sich zwei umarmen - und man weiß, dass es nicht Liebe ist auch haben sie sich kaum vermisst. Erwidert dieselbe auch nur zum Schein, denn es genügt ihm als Grund allein - die Umarmung des andern nur zu erdulden, das Bewusstsein, ihm noch etwas zu schulden. aus: w.Kreiner - "kein Grund, lauthals zu singen..." Gryphon-Verlag 2002

  • Bayern
  • München
  • 22.04.12
Kultur
Mit dem Canzone geht es los.
15 Bilder

Ein Nachmittag voller klingender Herzlichkeit

Mit dem lebendigen Stück „Canarios“ von Gaspar Sanz aus dem Jahre 1674 startete das Konzert in der Johanneskirche. Es wurde wunderbar leicht von Erika Beer an der Girarre interpretiert. Jedem zuckte es förmlich in den Füßen, zu diesem Stück tanzen zu wollen. Sein Ursprung in der Tanzliteratur war unverkennbar. Familie Bier hatte in Zusammenarbeit mit Pfarrer Markus Maiwald zu einem Konzert zum Thema Liebe eingeladen, d.h. Herr Adolf Bier an der Trompete, seine drei Töchter Claudia Mauthe als...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.02.11
  • 12
Gedanken

Gratis Umarmung -- Inspiriert von Juan Mann

Eine gelungene Idee, wie ich finde: Die Gratis-Umarmungen-! An die Freude Freude, schöner Gotterfunken, Tochter aus Elysium, Wir betreten feuertrunken, Himmlische, dein Heiligtum. Deine Zauber binden wieder, Was die Mode streng geteilt, Alle Menschen werden Bruder, Wo dein sanfter Flügel weilt. Seid umschlungen, Millionen! Diesen Kuss der ganzen Welt! Bruder - überm Sternenzelt Muss ein lieber Vater wohnen. (Friedrich Schiller) Hier findet man mehr darüber:...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 05.08.10
  • 9
Natur
2 Bilder

eine Hundeliebe -Umarmung im Schlaf

wenn ich mich tagsüber schon mal hinlege..dann möchte mein Hund am liebsten neben mir liegen. Er spürt das ich Schmerzen habe ...und gibt mir dann seine Nähe und Zuversicht. Mein Hund ...der beste Arzt??!!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 25.07.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.