Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

UHU

Beiträge zum Thema UHU

Natur
10 Bilder

Vögel
Der Karpaten-Uhu

Der Karpaten-Uhu (wissenschaftlicher Name: Bubo bubo) ist ein majestätischer Greifvogel, der in den Karpaten und anderen Teilen Osteuropas beheimatet ist. Hier sind einige interessante Fakten über diesen imposanten Vogel: Verbreitung: Der Karpaten-Uhu ist in Osteuropa zu finden. Sein Lebensraum erstreckt sich über dichte Laub- und Nadelwälder sowie zerklüftete Bergregionen. Erscheinungsbild: Fast so groß wie ein Adler, zeichnet er sich durch einen dicken Kopf mit waagerechten Ohrbüscheln und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 08.03.24
  • 2
  • 4
Natur
Alfred Krupp in Essen
25 Bilder

Vogelbilder

Ein paar unveröffentlichte Schnappschüsse der letzten Jahre. Falls ihr Zeit oder Langeweile habt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 27.11.19
  • 3
  • 6
Natur
11 Bilder

Ein UHU bei der FRÜHJAHRSAUSSTELLUNG am 02.03.2019 in KASSEL

Am 02.03.2019 (bis 10.03.2019) wurde in den Kasseler Messehallen die FRÜHJAHRSAUSSTELLUNG eröffnet. Sie findet jedes Jahr Anfang März statt (und im November gibt es dann die HERBSTAUSSTELLUNG). Dieses Mal sind meine älteste Tochter und ich hingefahren und an einem Info-Stand der GREIFENWARTE-EDERSEE für längere Zeit hängen geblieben. Denn dort saß auf einem Stuhl eine Frau vom WILDPARK EDERSEE und hielt einen UHU auf ihrer linken Hand. Erst dachten wir, der UHU wäre ausgestopft. Aber dann...

  • Hessen
  • Korbach
  • 08.03.19
  • 11
  • 12
Natur
Die zwei Uhus in Döhren

Damals in Döhren: Zwei Uhus im Hinterhof

Eine Döhrenerin griff Ende Juli des Jahres 1988 zum Telefon und rief bei der Lokalredaktion einer hannoverschen Zeitung an. Sie hatte etwas Ungewöhnliches im Hinterhof ihres Hauses in der Querstraße bemerkt. Ein Uhu-Pärchen hatte zwei Äste einer stämmigen Birke bezogen. „Am ersten Tag kamen zwei Vögel, dann hockte zwei Tage lang immer nur einer von ihnen im Baum und jetzt sind sie wieder zu zweit“, berichte sie über ihre tierische Observation. Mit dem Feldstecher schaute sie ihre neuen Mieter...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 06.02.18
  • 2
Natur
24 Bilder

Die Donnerstagsrunde beim NABU in Leiferde

Donnerstag. Mistwetter. Zeit für ein Outdoor-Foto-Shooting. Also ab nach Leiferde bei Gifhorn, ins NABU-Artenschutzzentrum. Das Hauptziel des Zentrums, das 1980 auf dem Gelände einer alten Molkerei gegründet wurde, ist es, hilfsbedürftige einheimische Wildtiere, hauptsächlich Vögel, zu pflegen und so schnell wie möglich geheilt in ihre natürlichen Lebensräume zu entlassen. Die Pflege der Tiere beschränkt sich aber nicht nur einheimische Arten, und so findet man auch Papageien und diverse...

  • Niedersachsen
  • Leiferde
  • 05.05.17
  • 3
  • 7
Natur
Vergrösserter Start
24 Bilder

Geretteter Uhu ist wieder in Freiheit

Nachdem ich gestern Abend über einen, von meinen Nachbarn, aus einem Stacheldraht befreiten Uhu berichtet hatte, konnte er glücklicherweise heute wieder unversehrt in die Freiheit entlassen werden. Er hatte die Nacht gut in einem dunklen Karton (Zur Beruhigung) verbracht. Nachdem er untersucht wurde und noch einmal von einem Vogelschutzbeauftragten einer Nachbargemeinde begutachtet wurde, waren wir uns schnell einig, den Uhu, der einen gesunden Eindruck machte, so schnell wie möglich wieder in...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 24.10.15
  • 9
  • 19
Natur
Gut gebettet
3 Bilder

Überraschender, abendlicher Besuch. Uhu im Esszimmer

Heute Abend hatte ich überraschenden Besuch im Esszimmer. Gerade war ich beim Abendessen, da klingelte es an der Haustür. Meine Tochter öffnete und meine Nachbarn kamen herein und sagten, dass sie etwas für mich hätten. Mein Nachbar hatte etwas auf dem Arm, das er in Handtücher gelegt hatte. Zuerst dachte ich, dass er eine Katze oder ähnliches hat, aber bei genauem Hinsehen sah ich in die Augen eines Uhus. Sie erzählten mir, dass sie zum Milch holen zu einem Landwirt wollten und entdeckten den...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 23.10.15
  • 7
  • 13
Natur
2 Bilder

Eulen Sichtung in Pattensen

Sie haben was mystisches und die meisten denken an Harry Potter, wenn man sie fliegen sieht. In der Schöneberger Straße, mitten im Wohngebiet, fliegen seit neusten drei Eulen Nachts umher. Am Tag sitzen sie in den Bäumen und nachts gehen sie in dem ca 200 m entfernten Feld auf die Jagt. Es handelt sich hierbei vermutlich um Waldohreulen. Bis jetzt wurden drei Eulen gesichtet, davon zwei Jungeulen. -Update- es sind insgesamt fünf Eulen davon drei Jungtiere.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 17.05.15
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

Meistgelesene Beiträge

Ratgeber
Nur das Weibchen saß frei, um sich zu sonnen.
2 Bilder

Rätselvogel Uhu, hier geht es weiter

Nachdem ich schon das sehr versteckt sitzende Männchen gezeigt habe kommt hier die weitere Uhu-Familie. Damit bedanke ich mich für euer Interesse, die Likes und die Kommentare. Wünsche noch einen schönen Sonntag-Nachmittag. Hoffentlich ist das Wetter bei euch gut genug für einen Spaziergang in die Natur. Immer dran denken: Aufenthalt und Bewegung draußen im Grünen sind gesund. Man hat das inzwischen wissenschaftlich untersucht. Sportler im Fitness-Studio bauen 5 % ihrer Streß-Hormone ab. Hören...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 26.04.15
  • 3
  • 18
Freizeit
4 Bilder

Falkner-Nachmittag im Sisi-Schloss

Zu einem Erlebnisnachmittag wurde der Falkner Nachmittag des AWO-Ortsvereins Aichach im Sisi-Schloss. Über 30 Besucher kamen, um das Angebot zu nutzen, was über heimische Greifvögel zu erfahren und hautnah kennenzulernen. Der Aichacher Falkner, Mike Couball, präsentierte die handaufgezogenen Vögel verbunden mit einem kurzweiligen Vortrag. Einige Mitglieder nutzen die Gelegenheit den Turmfalken Filippo auf der Hand zu tragen. Anschließend saßen die AWO-Mitglieder noch bei netten Gesprächen...

  • Bayern
  • Aichach
  • 27.09.14
Natur
17 Bilder

Natur und Freizeit auf dem Falkenhof in Lenggries (Teil 3)

Uhu Susi Es ist schon beeindruckend wenn Susi lautlos an einem vorbeifliegt. Hat der Vogel doch immerhin eine Flügelspannweite von 1,7 m und ein Gewicht von 2,5 Kg. Der Falkner erklärte dass der Uhu gegenwärtig die größte Eulenart der Erde und die Ausbildung von überwiegend nachtaktiven Tieren schwierig ist. Link zum Teil 2 dieser Miniserie Die Anschrift und weitere Informationen finden Sie unter diesem Link: Falkenhof

  • Bayern
  • Lenggries
  • 05.08.14
  • 11
  • 16
Blaulicht
4 Bilder

Feuerwehr rettet Jung - Uhu vom Dach der Elisabethkirche

19.06.2014 Feuerwehr rettet Jung - Uhu vom Dach der Elisabethkirche In den Abendstunden des 19.06.2014 rettete die Feuerwehr Marburg einen abgestürzten Jung-Uhu vom Langdach der Elisabethkirche zu Marburg an der Lahn. Die hier veröffentlichen Fotos zeigen die Feuerwehr Marburg bei ihrem Einsatz. Mehr zu den Uhu der Elisabethkirche finden Sie unter den nachfolgenden Links: Vogelfreunde trauern: Einer von drei Jung-Uhus ist tot Uhu-Paradies Marburg: Drei Küken geschlüpft

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.06.14
  • 3
  • 12
Kultur
Dank an die Falkner, nur so kam ich zu                    diesem Foto !
6 Bilder

Falkner auf Burg Trifels !

Bei unserem heutigen Besuch in Annweiler, besuchten wir auch die Burg Trifels. Gleich am Eingang die Falkner der Familie von Strzemieczny. Mit einem alten und einem jungen Uhu,sowie einem Wüstenbussard,versetzten sie uns in Zeiten zurück, als die Beizjagd auf einer Burg noch normal war. Für das Fotografieren war günstig,dass die Tiere sehr friedlich sind und man sich auf einen Meter nähern konnte. Von der Burg Trifels Uschi und Dieter !

  • Rheinland-Pfalz
  • Annweiler am Trifels
  • 25.05.14
  • 3
  • 6
Natur
4 Bilder

Eulenexkursion in den Burgwald

Die beiden NABU-Gruppen Rosenthal und Frankenberg hatten zu einer gemeinsamen Exkursion in den Burgwald unter dem Motto Eulen, Spechte und Schnepfen eingeladen. Michael Lay begrüßte 25 Teilnehmer am Forsthaus West in Rosenthal. Michael Hoffmann, der bei Hessen-Forst für die Vogelmonitoring zuständig ist, führte die Exkursionsteilnehmer zuerst zu eine Brutplatz des Uhus. Durch Spektive beobachteten die Naturfreunde den brütenden Vogel, ohne zu stören. Weiter gings in den Burgwald, wo in einem...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 20.04.14
Natur
Uuu-...
2 Bilder

Uuu-

...huuuuu. :-))

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 27.01.14
  • 1
  • 13
Natur
Hm...
11 Bilder

Ein Uhu ganz nah

Bei der Schau der Falknerei Eulenhof beim Kartoffelfest in Brilon hatte es mir der wunderschöne Uhu am meisten angetan. Zwischen den Darbietungen saßen die Vögel unter einem großen Baum und die Besucher hatten Gelegenheit, sich die Tiere mal aus der Nähe und ganz in Ruhe anzuschauen. Dabei sind meine Fotos entstanden. Hier der Bericht zur Flugschau der Falknerei Eulenhof http://www.myheimat.de/korbach/freizeit/falknerei-...

  • Hessen
  • Korbach
  • 09.09.13
  • 6
Freizeit
Ein junger Waldkauz
20 Bilder

Falknerei Eulenhof beim Kartoffelfest im Kurpark Reinhardshausen

Am vergangenen Wochenender fand wieder das traditionelle Kartoffelfest im Kurpark Bad Wildungen Reinhardshausen statt. Neben vielfältigem Markttreiben, Attraktionen für Kinder, allerlei Kulinarischem rund um die tolle Knolle gab es auch Musik und Auftritte der Falknerei Eulenhof aus Brilon. Falkner Stefan Kosfeld hatte außer dem Uhu Igor auch noch einen Amerikanischen Bussard und einen Falkland Karakara mitgebracht. Als Überraschung für die Zuschauer wurden auch noch ein junger Waldkauz und...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.09.13
  • 1
Natur
40 Bilder

Greifvogel Show in München Hellabrunn

Endlich haben die Könige der Lüfte in Münchens Tierpark Hellabrunn die richtige Bühne bekommen. Die neu gestaltete Arena ist der richtige Platz für die herrlichen Vögel. Ein wenig zitterten wir ja, ob die stolzen Greifvögel überhaupt fliegen würden, denn noch 15 Minuten vor Beginn tobte über dem Zoo ein heftiges Gewitter. Doch wir hatten wohl Muttertags Glück, für die Dauer der Vorführung riss der Himmel auf und das Warten hatte sich mehr als gelohnt. Wer mich kennt, kann sich denken, daß es...

  • Bayern
  • München
  • 12.05.13
  • 5
Natur
Das ist mein Futter.
16 Bilder

Uhu ganz nah

Heute hatten wir die Gelegenheit, einem Uhu beim Fressen zuzuschauen. Später dann wurden aus den Uhus Schneeeulen. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 31.03.13
  • 8
Natur
4 Bilder

Ein überraschender Anblick

Ich traute am heutigen Montagmorgen meinen Augen nicht als ich die Terassentür öffnete um das Vogelhaus mit Futter zu füllen. Da saß doch in 2 Metern Entfernung auf einer Höhe von cirka 2,50 Metern auf einer Tanne ein Uhu und döste vor sich hin. Ein toller Anblick und ein wunderschönes Tier.

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 25.03.13
  • 5
Natur
14 Bilder

Lautlos durch die Nacht

Meine zweite fotografische Leidenschaft gehört den Greifvögeln und wenn ich die Gelegenheit habe so nah an ein so tolles Exemplar heranzukommen, gibt es kein Halten mehr und die Speicherkarte glüht. Der Uhu (Bubo bubo) ist die größte auch bei uns vorkommende Eulenart. Hier haben wir einen männlichen Vogel, sie unterscheiden sich in erster Linie durch ihre Größe. Denn bei Greifvögeln sind die Männchen immer deutlich kleiner als die Weibchen, aber mit einer Spannweite von 157 cm hat auch dieser...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 28.05.12
  • 17
Natur
Der Uhu ... ein wunderschönes Tier
9 Bilder

Herbstfest im Vogelschutzgehölz Langenhagen

Für Sonntag den 16. Oktober hatte das Team vom Vogelschutzgehölz zum Herbstfest eingeladen und das schöne Wetter lockte viele zu einem Besuch. Da wir vor einer Woche schon einmal dort gewesen waren, richtete sich mein Augenmerk diesmal vor allem auf den Falkner mit seinem Uhu, der zweifellos die Attraktion des Tages war. (Zur Veröffentlichung seines Fotos gab uns der Falkner Herr Michael Nickel aus Fuhrberg sein Einverständnis) Ergänzend zum Herbstfest im Vogelschutzgehölz hier auch der Beitrag...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.10.11
  • 19
Freizeit
Ohne Blitz war's doch recht finster, vor allem aber...
13 Bilder

Das musste mal sein :-)

Nachdem heute Nachmittag Riccardo heim kam, ging es hinaus in Richtung Pöhlberg. Zunächst einmal schauten wir, ob die kleine Baumhütte noch stand. Und die war tatsächlich noch da und vor allem auch nahezu unversehrt. Weiter ging es zur Andreasabfahrt, wo wir vor einigen Tagen eine Baumschaukel entdeckt hatten. Dort hieß es erst einmal so richtig austoben und Spaß haben. Irgendwann fing es dann an zu tröpfeln, zudem war es schon 19:00 Uhr geworden. Also ging es wieder zurück am Tiergehege bei...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 10.06.11
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.