UHU + UHUs

24 Bilder

Geretteter Uhu ist wieder in Freiheit 9

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 24.10.2015 | 169 mal gelesen

Nachdem ich gestern Abend über einen, von meinen Nachbarn, aus einem Stacheldraht befreiten Uhu berichtet hatte, konnte er glücklicherweise heute wieder unversehrt in die Freiheit entlassen werden. Er hatte die Nacht gut in einem dunklen Karton (Zur Beruhigung) verbracht. Nachdem er untersucht wurde und noch einmal von einem Vogelschutzbeauftragten einer Nachbargemeinde begutachtet wurde, waren wir uns schnell einig, den Uhu,...

3 Bilder

Überraschender, abendlicher Besuch. Uhu im Esszimmer 7

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 23.10.2015 | 181 mal gelesen

Heute Abend hatte ich überraschenden Besuch im Esszimmer. Gerade war ich beim Abendessen, da klingelte es an der Haustür. Meine Tochter öffnete und meine Nachbarn kamen herein und sagten, dass sie etwas für mich hätten. Mein Nachbar hatte etwas auf dem Arm, das er in Handtücher gelegt hatte. Zuerst dachte ich, dass er eine Katze oder ähnliches hat, aber bei genauem Hinsehen sah ich in die Augen eines Uhus. Sie erzählten mir,...

16 Bilder

Uhu ganz nah 8

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 31.03.2013 | 217 mal gelesen

Heute hatten wir die Gelegenheit, einem Uhu beim Fressen zuzuschauen. Später dann wurden aus den Uhus Schneeeulen. :-)

7 Bilder

UHUs besuchen „Max und Moritz“ 1

Dirk Steffens
Dirk Steffens | Wennigsen | am 30.08.2011 | 267 mal gelesen

Mit einem Ausflug durch das Harzvorland nach Ebergötzen und Mechtshausen beendeten die UHUs (Senioren der Marien-Petri-Gemeinde Wennigsen) ihre Sommerpause. Irmgard und Burkhard Gums hatten eine Busfahrt zu Stätten der Kindheit und des Lebensabends des Dichters und Malers Wilhelm Busch (1832-1908) vorbereitet. In Ebergötzen besuchten die 55 Teilnehmer die Wilhelm-Busch-Mühle und erfuhren dort, dass die Streiche der beiden...