Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Uganda Reisebericht

Beiträge zum Thema Uganda Reisebericht

Natur
So nah kriegt man ein Zebra selten vor die Kamera.
26 Bilder

Lake Mburo Nationalpark – küssende Impalas und eine grausame Zebra-Geschichte

Kann nach Gorillas, Schimpansen, Nashörnern, Löwen, Nilpferden, Giraffen und Leoparden noch etwas Tierisches vor die Linse laufen, das uns vom Sitz haut? Tatsächlich hat der Lake Mburo Nationalpark noch neue Motive in petto. Bisher haben wir keine Zebras gesehen. Diese kommen in Uganda nur in exponierten Gebieten vor. Der Lake Mburo Nationalpark ist so einer. Und hier sind sie so dermaßen nah, näher hatte ich sie noch nicht vor der Linse. Leider sehen wir auch eine dramatische Szene. Ein Zebra...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 11.01.22
  • 1
  • 2
Natur
Blut vom Speer ablecken
28 Bilder

Gorilla-Trekking und Pygmäen im Bwindi Nationalpark

Als wären Nashörner in 25 Meter Entfernung, eine Beute schleifende Löwin, ein Albino-Hippo und turnende Schimpansen noch nicht genug Gründe für eine Safari durch Uganda, bietet das Land noch eine ganz besondere Begegnung: Gorillas in ihrer natürlichen Umgebung! Die Berggorillas im Bwindi Nationalpark sind zweifellos der Höhepunkt einer Uganda-Reise. Doch bevor wir unsere entspannten, haarigen Verwandten aufspüren, besuchen wir die Batwa. Die Batwa sind Pygmäen, die bis 1991 im Urwald lebten,...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 11.01.22
  • 1
Natur
Come closer, Charly
29 Bilder

Schimpansen-Trekking im Kibale Rainforest

Unser nächstes Etappenziel ist der Kibale Rainforest. Dort steht uns ein Schimpansen-Trekking bevor. Doch bevor wir den Park mit eigenen Füßen betreten, fahren wir bereits über eine asphaltierte Straße hindurch – und begegnen einem Waldelefanten. Waldelefanten sind gefürchtet. Sie gelten als unberechenbar. Dieses Exemplar frisst friedlich direkt am Straßenrand. Doch die lokale Bevölkerung hat Angst. Ein Zweiradfahrer traut sich nicht an dem Dickhäuter vorbei und auch von der Gegenseite her...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 11.01.22
  • 1
Natur
Neugierige Antilope: Uganda Kobs im Queen Elizabeth Nationalpark
35 Bilder

Queen Elizabeth Nationalpark mit Bootsfahrt auf dem Kazinga-Kanal

Im Queen Elizabeth Nationalpark ist die Vegetation dürftiger als im Murchison Falls Nationalpark. Dafür übernachten wir in sogenannten Bandas – Luxuszelten im Außendusche – mitten im Park. Mir wurde das Warthog-Zelt zugewiesen, ich schlafe also im Warzenschwein. Wir dürfen die Bandas nachts nicht verlassen, da angeblich auch Raubtiere durchs Camp ziehen. Zum Abendessen werden wir abgeholt, da es bereits dämmert und wir den Weg dann nicht alleine beschreiten dürfen. Auf jeden Fall ist eine Nacht...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 11.01.22
  • 1
Natur
Mächtig: Murchison Falls
40 Bilder

Murchison Falls Nationalpark und Ziwa Rhino Sanctuary

Im Murchison Falls Nationalpark erwischt uns ein Regenschauer. Kurz, aber heftig. Beeindruckend ist der Namensgeber des Parks. Die mächtigsten Wasserfälle der Welt sind weit davon entfernt, die größten zu sein, aber dennoch sehr imposant. Vier der Big Five finden wir problemlos im Murchison Falls Nationalpark. Die beiden Leoparden, die satt und ruhig in den Bäumen sitzen, hätten wir ohne Guide allerdings niemals entdeckt. Faszinierend finde ich die Löwin mit Tracker-Halsband, die ihren Riss...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 11.01.22
  • 1
  • 1
Freizeit
Botanischer Garten Entebbe - Größenvergleich mit Termitenhügel
5 Bilder

Uganda – Safari während Corona

Uganda wirbt damit, Afrikas Tourismus-Destination Nummer 1 zu sein – und die vierte weltweit. Wer das Ranking erstellt hat, ist nicht so wichtig. Es steht jedem frei, sich selbst ein Bild von Uganda zu machen. Mir war das kleine Land im östlichen Zentralafrika bislang nicht so wirklich als Touristen-Magnet bekannt. Nur vom Aushängeschild Gorilla-Trekking wusste ich. Die meisten Deutschen, die etwas älter sind als ich, haben bei Uganda eher einen der grausamsten Diktatoren (Idi Amin) im Kopf....

  • Bayern
  • Neusäß
  • 11.01.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.