Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Uftrungen

Beiträge zum Thema Uftrungen

Kultur
16 Bilder

Höhle Heimkehle

Mein Enkel hatte wieder Training und ich wie immer 1 1/2 h Zeit. Es regnete leicht und ich wollte im Warmen sitzen . Da die Höhle in der Nähe vom Trainingsgelände ist , entschloß ich mich mal vorbeizuschauen . Die Gaststätte war geöffnet , was wollte ich mehr . Die Höhle selbst ist wohl am WE geöffnet , wie auch später lesen konnte . Nach dem Kaffee trinken habe ich noch ein paar Fotos mit dem Handy gemacht . Infos über die  Höhle selbst ist könnt ihr im folgenden Link erfahren . Heimkehle...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 14.03.19
  • 1
  • 6
Freizeit
18 Bilder

Auf der Suche nach einer ehemaligen Knaller Produktionsstätte .

Heute habe ich mich weiter in Rottleberode umgesehen . Mein Enkel war wieder zum Fußballtraining . Ich hatte mich vor einiger Zeit mal erkundigt was früher ( also DDR Zeiten ) hier gemacht wurde. Dabei stieß ich auf eine Info über Silvesterknaller Produktion . Auf einen Berg in östlicher Richtung , vom Fußballplatz ausgesehen  ,soll diese gewesen sein . Kamera geschnappt und los . Jetzt stehen da ein paar Eigenheime und die ehemalige Produktionshalle ist jetzt eine Art Pferdestall ( Foto mit...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 20.02.19
  • 1
  • 10
Kultur
Kasse und Eingang zur Heimkehle !
11 Bilder

Ausflugsziele Südharz - Karsthöhle "Heimkehle" !

Bei der Rückfahrt nach Ludwigshafen sahen wir in der Nähe des Kyffhäusers ein Hinweisschild, Heimkehle. Über hunderttausende von Jahren haben die Wasser der Thyra,Krebsbach und Krummschlacht,eine der eindrucksvollsten und größten Karsthöhlen Deutschlands geschaffen. 1357 wurde die Höhle erstmalig erwähnt. Im März 1944 wurde die Höhle in die Untertage-Verlagerung der Rüstungsindustrie einbezogen. KZ Häftlinge stellten Fahrgestelle für die JU 88 her. Bei Frontannäherung wurde das Lager am 4....

  • Sachsen-Anhalt
  • Uftrungen
  • 31.05.15
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.