Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Uetzer Landfrauen

Beiträge zum Thema Uetzer Landfrauen

Kultur
Foxy; Ingrid Pawelczak hat ihren ersten (Steiff)-Hund mitgebracht. Geschützt in einem kleinen 'Safe', damit alles an ihm heile bleibt.
12 Bilder

Uetzer LandFrauen erfahren aus dem Leben der Margarete Steiff

"Das bewundernswerte und von starker Willenskraft geprägte Leben der Margarete Steiff" war das Thema eines Vortrages von Ingrid Pawelczak im Landhaus Wilhelmshöhe in Uetze. Die Uetzer LandFrauen hatten Ingrid zu diesem Vortrag eingeladen, zu dem sie allerdings nicht alleine kam; sie hatte nämlich jede Menge Tiere mitgebracht, wie z.B. Linda Teddybär (oder war es doch vielleicht Jona Teddybär?). Egal, beide sind aus feinstem Mohair und kuschelig. Ebenso wie Sissi, das Schweinchen; Arco, der...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 21.10.11
  • 1
Freizeit
Die Reisegruppe der Uetzer Landfrauen
71 Bilder

Uetzer Landfrauen besuchten die baltischen Staaten

Die 12-tägige Busreise bot der Reisegruppe der Uetzer Landfrauen eine Unmenge neue Eindrücke und faszinierende Erlebnisse. Die Reise führte über die polnischen Gebiete Pommern und Masuren ins Baltikum, wo die jeweiligen Hauptstädte von Litauen, Lettland und Estland besucht wurden. Auf der Rückfahrt wurde ein Abstecher nach Russland ins frühere Königsberg gemacht und über die polnischen Städte Frauenburg, Thorn und Posen ging es wieder nach Hause. Am ersten Tag wurde Kaschubien angefahren. Bei...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 24.07.11
Freizeit
Merkwürdiges Tier am Tetzelstein
8 Bilder

Uetzer Landfrauen auf Farbspuren

Die neuen Modefarben an tragbarer Kleidung bestaunten 55 Uetzer Landfrauen bei einer Modenschau in Braunschweig. Der Erwerben neuer Mode macht glücklich. Danach ging es durch den buntgefärbten Elm. Der Tetzelstein lud zu einen kurzen Spaziergang ein. Und weiter ging es nach Schöppenstedt-Eitzum. Die Stärkung bei Kaffee und Kuchen war eine Pracht. Hier konnten wir über 6000 Kaffeekannen bewundern. Die Fahrt erfolgt über Landstraßen durch herrlich bunte Täler und Wälder. Die letzten Farbtupfer...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.10.10
  • 3
Freizeit
Sammeln am Start in Uetze
12 Bilder

Uetzer Landfrauen erkunden per Fahrrad den Dorferlebnispfad Dollbergen

10 Uetzer Landfrauen starten bei feuchtem Wetter zum Dorferlebnispfad nach Dollbergen. Die Erkundung der näheren Umgebung ist einmal im Jahr angesagt. Wir fahren über idyllische Wege zum Treffpunkt Löwenzahnschule. Hier werden wir von Herrn Rainer Richter und weiteren Landfrauen aus Dollbergen erwartet. Die Katenser Damen fehlten. Der Regen hatte unseren Zeitplan durcheinandergebracht. Das Dollberger Wappen ziert die Löwenzahnschule und stellt die Kartoffel und die Industrie dar. Weiter ging es...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.